SOCIAL BROTHERHOOD (OF) AYOCRAFT [Blockierte Grafik: http://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
(Soziale Bruderschaft Ayocrafts)
Links:
SBA - LEITFÄDEN/REGELN/RÄNGE (Hier klicken!)
(Hier klicken für den alten SBA-Thread)
Abstimmungen / Mitgliederliste (Hier klicken!)
Häufig gestellte Fragen (FAQ):
(Wird bei weiteren Fragestellungen ergänzt.)
Was genau ist die SBA?
Die SBA ist eine Gilde, die die soziale Zusammenarbeit der Mitspieler in den Vordergrund stellt.
Wir sind keine Eigenbrötler, wir spielen zusammen, kommunizieren, und helfen anderen Spielern bei Fragen oder mit Items aus, insofern wir diese Items entbehren können. (Wer z.B. eine riesige Farm hat, und einen Überfluss an Essen, der kann ja auch mal einem Spieler was abgeben, dem soeben das Essen ausgegangen ist.)
In welche Ränge gliedert sich diese Gilde?
Alle Informationen zu den Rängen findet ihr ---->> hier <<----. Kurz erklärt: Wir haben eine Präsidentin (mich), sowie einen inneren Kreis (meine Berater), und die Mitglieder, die alle Vorteile der SBA geniessen können.
Welche Vorteile hat man als Mitglied?
Sobald das Hauptquartier (HQ) fertig gebaut ist, bzw. sobald einzelne Teile des HQ fertig gestellt sind, habt ihr Zugriff auf attraktive Angebote, wie z.B. die gratis Nutzung der Tierspawnerräume und der Schafsfarm, sowie die Möglichkeit, einen Tausch-Automaten zu besitzen, um damit Items zu tauschen.
Zudem werden die SBA-Mitglieder bei SBA-Events teilweise bevorteilt, z.B. in dem sie bei einem Kistenbietevent mehr Kisten stellen können, als nicht-SBA-Mitglieder.
Welche Verpflichtungen hat man als Mitglied?
Nun, im Grunde genommen gibt es keine Verpflichtungen. Ein soziales Verhalten wird vorausgesetzt, doch keiner wird genötigt, jemandem Geld oder Items zu schenken. Wir sind immer dankbar, wenn der Bau des Hauptquartiers mit Arbeit, Items oder Geld unterstützt wird (insofern natürlich Arbeit besteht), doch wenn ihr arm seid, oder eigene Projekte zu bauen habt, oder einfach erst einmal euer GS fertig stellen wollt, nehmen wir es euch nicht übel.
Wie kann ich euch unterstützen?
Auch als nicht-Mitglied kannst du die SBA natürlich unterstützen. Du kannst uns z.B. Pixel spenden mittels /bank send sba (Betrag). Das Bank-Plugin erlaubt es uns, genau zu sehen, wer wann wie viel gespendet hat, dann wissen wir, wem wir zu danken haben. Das Geld wird in andere Projekte unseres Interesses, sowie in Tierspawner investiert.
Itemspenden, oder gar die Spende eines Tierspawners, sind natürlich auch höchst willkommen.
Auf dem ProjektGS werde ich jedoch nur Mitglieder der SBA hinzufügen, weshalb nicht-SBA-Mitglieder wohl nicht beim Aufbau der Infrastruktur helfen können.
Unter welchen Voraussetzungen werde ich als Mitglied aufgenommen?
Damit du Mitglied werden kannst, muss sich ein bereits bestehendes Mitglied der SBA bei uns melden, und ein gutes Wort für dich einlegen. Wenn du darum bettelst, wird dies wahrscheinlich nicht so schnell passieren, als wenn du einfach nur nett, sozial und hilfsbereit auffällst. Hat dich jemand vorgeschlagen, und ist der innere Kreis dir nicht äusserst negativ gestimmt, so wirst du in die Abstimmung zugelassen. (Natürlich nur, falls du selbst auch Teil der SBA sein möchtest.) Es wird dann unter allen Mitgliedern der SBA abgestimmt, ob wir dich aufnehmen. Die Abstimmung dient dazu, ein relativ gutes Feedback zu deinem sozialen Verhalten zu erhalten.
Weitere Voraussetzungen sind, dass man keine Warnings durch schlechtes Verhalten oder Griefing hat (über leichtes Griefing kann man da noch diskutieren, insofern es nur einmal passiert ist).
Eine weitere Voraussetzung ist, dass ihr eine Onlinetime von ca. 5 oder mehr Tagen habt, doch dies ist fast automatisch mit den ersten paar Punkten dabei. Dies bedeutet auch, dass ihr aktiv spielt. Ab einer Inaktivität von 2 Monaten werden wir euch aus der SBA entfernen.
Wie erhöhe ich meine Chancen auf eine Mitgliedschaft?
Kurz gesagt: Verhalte dich gut, sei nett, hilfsbereit und grosszügig.
Das heisst nicht, dass du dich ausnutzen lassen sollst. Es gibt genug Leute, die von deiner Grosszügigkeit schamlos profitieren wollen. Am besten ungefragt helfen (z.B. du siehst jemanden, der Hungerschaden bekommt, und schenkst ihm ein paar Steaks, oder du liest im Chat dass jemand zu wem geportet werden soll, bist zufällig VIP und erledigst das ohne Kommentar ^^). Dabei lohnt es sich nicht, über die kleinen Hilfestellungen im Chat zu protzen und prahlen, aber wenn du oft so hilfsbereit bist, wird das irgendwann mal zu uns hindurchdringen, und wir werden über dich abstimmen lassen.
Wie genau verlaufen die Abstimmungen?
---->> Hier klicken für Infos! <<----
Wo finde ich die Mitgliederliste?
Ingame mit /project sba bekommst du eine Liste aller Mitglieder der SBA.
Und auch ---->> Hier <<---- findest du sie.
Wie bekomme ich als Mitglied den <SBA>-Kürzel vor meinem Namen?
Gib dazu den Befehl /project represent sba ein. Der Kürzel wird dann in all deinen im Global-Chat geschriebenen Nachrichten erscheinen.
Wie bekomme ich den "Experten-Rang" in einem bestimmten Fachgebiet?
Es gibt verschiedene Experten-Ränge, wie z.B. der Redstone-Experte oder der Bau-Experte.
Bau-Experten haben sich mehrfach durch atemraubende und geniale Bauwerke bewiesen. Was ihr machen müsst, um diesen Rang zu erhalten, ist mich, sowie die anderen Bau-Experten zum staunen zu bringen. Wichtig ist, dass die Bauten nicht irgendwo abgebaut oder kopiert sind. Bau-Experten dürfen beim Bau vom Hauptquartier helfen, deshalb ist es wichtig, dass ihr es auch wirklich drauf habt.
Redstone-Experten sind imstande, kompliziertere Redstone-Maschinen umzusetzen, vorzugsweise platzsparend/kompakt. Wir brauchen Redstone-Experten für verschiedene Schaltungen im Hauptquartier.
Weitere Experten-Ränge dürft ihr gerne vorschlagen. Darin sehe ich unter anderem Pferdezucht-Experte, Villagerzucht-Experte, und ähnliches. Wichtig ist: Experten sind in ihrem Fachgebiet sehr gewandt, und können dies auch zeigen.
Experten sind dazu da, die Fragen anderer SBA-Mitglieder bezüglich ihrem Fachgebiet so gut es geht zu beantworten. Sie erhalten den Titel weniger als Ruhm, als als "Markierung" dafür, dass sie eine Ansprechsperson in diesem Gebiet sind.