Ich möchte auch mal so viel und schnell Geld machen
Danke für die Spende!
Social Brotherhood of Ayocraft
-
Zariem -
28. November 2015 um 16:55 -
Geschlossen
-
-
Gute Neuigkeiten!
Dank grosszügiger Spenden von @smochii, @BREgATRON, @pipapomen und @itsneo konnten wir unseren Kontostand heute wieder auf die 100k anheben.Wir haben uns zugleich die Mobflags für Creeper, Zombie, Skelette, Spinnen und Fledermäuse geleistet!
Die Spawnerräume werden nun wieder in Betrieb genommen, d.h. 4 Kuhspawner, 2 Hasenspawner und 1 Hühnchenspawner sind ab nun wieder für die Mitglieder verfügbar!
Wenn ein Mitglied noch Rechte auf der Region braucht, soll es mich bitte anschreiben -
Uns wurde soeben ein weiterer Tintenfischspawner gespendet von Flarou ( @Fluffel ) und da die Spawnerräume nun wieder offen sind, freuen wir uns natürlich darüber, wenn unser Angebot an Hühnchen- und Hasenspawnern ebenfalls ansteigt
Momentan haben wir:
4 Kuhspawner
2 Hasenspawner
2 Tintenfischspawner
1 HühnchenspawnerSchaf- und Schweinespawner benötigen wir im Moment keine, da Schweinchen grösstenteils unnötig sind, und wir bereits Schafe in allen Farben haben.
Zudem ist die zweite Ebene des FarmGS nun ausgehoben, und wird bald schon eingerichtet. Darauf erwarten uns rund 640 Weizenfelder und ganz viel Zuckerrohr.
Diese Ebene ist über einen kurzen Tunnel, der die nötigen 5 Blöcke überbrückt, zur SBA-Kellerebene mit dem Tintenfischspawnerraum verbunden.Wer auf die Farmebene zugreifen möchte, schreibe mir eine /mail oder flüstere mich an, wenn ich anwesend bin.
-
Toll !!!!
Dann fehlt ja nicht mehr viel -
Ich bestück gerne wieder die Farm
-
Ich bestück gerne wieder die Farm
Ich meld mich, wenns so weit ist. Bis dahin darfst du immer mal gerne die Karotten und Kartoffeln ernten Da wir so spawnnah sind, und bei uns in der Nähe immer jemand rumgeistert, sind die Chunks da oft geladen und das zeugs wächst wie nix
-
Heute, als ich die Bank-History anschauen wollte, musste ich leider so etwas bemerken:
bank spam.JPGIch habe den betreffenden Namen hier zensiert, der schuldige Spieler wird selbst wissen, dass er gemeint war.
Was wir hier sehen ist ein enormst kindisches Verhalten, dass in der SBA nicht toleriert wird.
Die Bank-History ist dafür da, dass wir sehen, wer gespendet hat, und dass wir dieden Leuten entsprechend danken können. Rapid_Prophet's Spende, sowie die Spenden vor dem Spam-Angriff gehen hier gnadenlos unter. Das ist schade.Dass ihr's für die Zukunft wisst:
Solche Scherze werden nicht toleriert. Kindsköpfe brauchen wir hier nicht, und seid gewarnt, wenn dies noch einmal passiert wird dem entsprechenden Spieler jedes Anrecht auf eine Mitgliedschaft in der SBA verwehrt. Ist der Spieler bereits ein Mitglied, so werden wir ihn wegen Fehlverhalten ausschliessen.
Hier drücken wir noch einmal ein Auge zu.EDIT: Nochmal für's Verständnis: Jeder Spieler, der dies tut, erfährt diese Strafe, nicht nur "Wiederholungstäter". Ich hoffe, dies genügt, um solche "Scherze" komplett zu untergraben.
Mfg
Der innere Kreis der SBA.
PS: Danke, @Rapid_Prophet für die Spende! -
Da denkt man total ich habe gespammt
Werde in Zukunft einiges mehr spenden, aber zurzeit geht nicht viel wegen Malblock und möchte auch immer 4k wegen dem Shop am konto haben -
Es ist ja auch niemand dazu verpflichtet zu spenden. Für jede Spende ist die SBA dankbar aber mit diesem Bild soll nur gezeigt werden wie man nicht Spenden sollte. Und @Rapid_Prophet wir wissen ja das du das nicht warst.
MFG DJDome98
-
Hallo!
Ich halte nicht si viel von der SBA, weil
1) Die Unterstützungen wie zB bunte Schaffarmen, Mobspawner etc nur für die Mitglieder selbst zugänglich sind. Das Wort Social in Verbindung mit Ayocraft sollte alle Leute mit einschließen, die auf dem Server sind, und nicht nie Nicht-Mitglieder sozusagen "ausgrenzen"2) Außerdem ist es wohl recht selten, dass ein SBA Mitglied einem Bedürftigen hilft, mir ist so etwas nämlich noch nie im Chat aufgefallen. Beispiel: Zwei Leute brauchten dringend Essen, keiner hat sich drum gekümmert, obwohl auch SBA Mitglieder online waren, und jeder hat zu Hause doch ein paar Kartoffeln herumliegen. Später bin ich dann einfach zum Spawn gegangen und habe ihnen etwas abgegeben.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht böse dass auch mal jemand etwas negatives über die SBA sagt.
-
Zum ersten Punkt ist zu sagen das natürlich nicht jeder Neuling oder User direkt Zugriff auf das Grundstück der SBA bekommen sollte weil, das dürfte wohl bekannt sein, dann kein Schutz mehr vor griefern ist. Noch dazu ist das so wie eine Organisation, das heißt um bestimmte Sachen nutzen zu können muss man ja der Organisation beitreten. Zum zweiten Punkt sei gesagt das auch Mitglieder der SBA weiterhin ganz normale User sind, was bedeutet das niemand zum helfen verpflichtet ist. Außerdem sagte mir zari das es auch im SBA Gebäude, sofern alles fertig ist Sachen stehen die man öffentlich benutzen kann (sofern man natürlich SBA Mitglied ist natürlich). Es ist außerdem niemand dazu verpflichtet die SBA zu mögen oder sonst irgendwas. Jeder hat über alles eine eigene Meinung und man wird es dir nicht böse nehmen.
MFG DJDome98
-
Zum Essensproblem: Oft, wenn ich das bemerke, porte ich die Leute still zu mir, geb denen einen Anteil von meinem Essen, und dann ist das geklärt.
Und wenn du die Vorteile nicht siehst, dann bewirb dich nicht, oder wirk nicht mit. Wenn du meinst wir sind nicht "sozial" genug, dann lies doch mal im Chat, wie oft unsere aktiveren Mitglieder bei Fragen helfen, wenn es Fragen gibt. Ich sehe einfach, wenn jemand anderes vor mir enter gedrückt hat, brauche ich etwas nicht noch ein zweites Mal zu posten. Ansonsten antworte ich immer relativ schnell.
Die öffentliche Farm, die momentan errichtet wird, wird unser Essensangebot erhöhen, und zudem werden wir, sobald die SBA kein Geld mehr benötigt (voraussichtlich sobald wir den Forenthread und möglicherweise einen TS-Channel haben), andere Projekte finanziell unterstützen.
Das soziale geht momentan nicht nur nach aussen, sondern auch nach innen. In diesem Sinne "grenzen wir aus", ja. Andererseits sehe ich nicht, warum die Gilde die Türen für jeden Spieler öffnen soll, der sich bei uns dumm und dämlich farmt, sich schlecht verhält, oder damit die Wirtschaft unnötig schädigt. Wir bieten den sozialeren Leuten des Servers, die das Angebot sehen und schätzen, etwas an, quasi als dank dafür, dass sie so sozial sind.
Wer nicht will, der braucht sich hier nicht zu bewerben
-
ich finde deinen Beitrag dennoch interessant erebos
Mein Problem und der tatsächliche Grund dafür dass ich die Sba nach dem Reset aufgab lag nämlich in der Tatsache, dass jeder die Sba irgendwie unterschiedlich definierte und wahrnahm.
Für mich lag der Sinn ganz einfach darin den Server wieder als Gemeinschaft kennenzulernen. Als ich den Server nämlich im Januar 2014 betrat fand ich eine durchweg soziale Gemeinschaft vor. Obwohl ich Trink war und Nichtmal die größte Ahnung vom grundspiel an sich hatte, griff man mir unter die Arme und wollte mich unterstützen wo man nur konnte.
Es gab dann irgendwann eine Phase in der sich einige Spieler vom Server abkapselten und viele Mitläufer mit sich zogen, was zur Folge hatte dass alte Gemeinschaften, Freundschaften etc zerbrachen und auch die Serverleitung für definitiv notwendige Bans kritisiert wurde. Zusammengefasst: die Stimmung auf dem Server war zu diesem Zeitpunkt unentspannt,es herrschte nicht das positive Klima das man normalerweise gewohnt war und ist.
Mein Ziel war es deshalb, mit der Sba dieses Gemeinschaftsgefühl wieder aufleben zu lassen. Wenn es nach mir gehen würde hätte die Sba am Ende aus einem gesamten Server bestehen können, der sich auf die Fahne schreibt "wir sind ein sozialer Server - ayocraft heisst community"
Soviel zu meiner Ansicht und Idee hinter der Geschichte.Das Problem war dann dass (und das ist normal wenn viele Individuen aufeinandertreffen) jeder den Sinn hinter der Bruderschaft anders gedeutet hat. Der eine sah sie als Gilde, der andere als machtinstrument, der andere hatte Ansichten die den meinen ähnlich waren...
Aber dieses Problem zeigt sich mir jetzt wieder an euren Beiträgen - erebos und zariem es gibt immernoch Unklarheiten bezüglich der Frage weshalb die Sba überhaupt existiert, wofür sie steht.
Ist sie jetzt wirklich eine Gilde und grenzt bewusst aus, wenn ja wieso? Das mit dem Essen an den Spawn liefern finde ich zb nicht weit hergeholt, erebos hat die Sba vllt bisher aus einem anderen Blickwinkel gesehen als du.und versteh mich nicht falsch ich finds klasse wieviel Zeit du in das Projekt investierst, wenn die Sba nun eine Gilde ist machst du das alles sogar mehr als hervorragend. Nur würde mich als Beobachter und auch Mitglied wirklich mal eine Art Motto interessieren dass alles was die Sba ausmacht auf einen Nenner bringtEs scheint ja noch immer Unklarheiten zu geben, ich würde mich freuen
mfg
ps: der Beitrag ist (und das merkt man sicher) sehr subjektiv verfasst. Ich schrieb ihn nur aus persönlichem Interesse da ich natürlich (auch wenn ich mit der Sba an sich nichtmehr allzuviel zu tun habe) schon daran interessiert bin zu erfahren welche Richtung das Projekt einschlägt, was sich geändert hat, etc.. -
Danke für deinen interessanten Beitrag, melks.
Die Suche nach einem einfachen Motto, auch wenn ich da nun schon ein paar Ideen dazu habe, möchte ich doch zuerst privat mit dem inneren Kreis absprechen. Schliesslich leite ich die SBA nicht alleine, und kann stets auf den Rat und die Meinungen meiner Berater hören.Die Unklarheiten zwischen Erebos und mir sollten eigentlich mit diesen Beiträgen über dem deinen geklärt sein, zumindest hoffe ich dies.
Falls nicht, bitte ich euch darum, mich privat anzuschreiben, da ich solche riesigen Diskussionen, die sich momentan anzunahen scheinen, möglichst vermeiden möchte.Wir werden also im inneren Kreis unsere Meinungen zur SBA sammeln und uns ein einheitliches Bild davon machen, was wir mit der Gilde zu erreichen versuchen. Damit wir alle mit einer klaren Antwort auf solche Fragen antworten können, und nicht jeder etwas ganz anderes dahinter sieht.
PS: noch mal zum Essen:
Bei dem SBA-ProjektGS steht schon seit mehreren Wochen ein Essensspender, den jeder nutzen (und auch befüllen) kann. Das GS ist das erste Grundstück im Westen des Spawns, und somit in kürzester Zeit zu Fuss erreichbar. Der Spender wird immer wieder mit frischem Fleisch und Gemüse befüllt, damit sich jeder bedienen kann.
So können die SBA-Mitglieder auch einen Anteil von den vielen Mobspawnern teilen, ohne dauernd im Chat aktiv zu sein.
Leider ist der Spender relativ unbekannt, doch mit der Bekanntheit steigt auch das Risiko an, dass assoziale Spieler den Spender täglich checken, und leerräumen (was sicherlich nicht der Sinn der Sache ist).
Aber wer mal am Hungern ist, der kann sich dort mal 16 Fleisch rausnehmen und sich in der Zwischenzeit eine kleine Farm anpflanzen... -
Ja du sagtest du portest Leute im Stillen zu dir und gibst ihnen Essen, was ja sehr lobenswert ist.
Allerdings gilt dies ja dann nur für dich und nicht für die gesamte SBA.
Deshalb die Frage nach etwas "Einheitlichem", etwas dass von der gesamten Gilde (wie du ja sagst) verfolgt wird.
Wenn die SBA jetzt jedoch eine Gilde darstellt dann ist das "Nach Innen arbeiten " und "ausgrenzen" natürlich keineswegs negativ zu betrachten und äusserst legitimmfg
-
Hallo!
Ich halte nicht si viel von der SBA, weil
1) Die Unterstützungen wie zB bunte Schaffarmen, Mobspawner etc nur für die Mitglieder selbst zugänglich sind. Das Wort Social in Verbindung mit Ayocraft sollte alle Leute mit einschließen, die auf dem Server sind, und nicht nie Nicht-Mitglieder sozusagen "ausgrenzen"
[...]
Hallo Erebos, du musst das aber auch mal so sehen: Die Spawner und Spawnerräume werden auf dem Grundstück des SBA-Hauptquartiers errichtet, damit natürlich vorrangig die SBA-User diese nutzen können und nicht unbekannte User alles zergriefen können. Spawner sind kostspielig, die kann man nicht mal eben ersetzen. Des Weiteren sollte gesagt sein, dass die Produkte, die aus diesen Räumlichkeiten gezogen werden, also Wolle, Tinte, Fleisch, Leder usw. problemlos an "bedürftige" User gespendet werden kann, sollte die SBA genug davon gesammelt haben.
Ein Start-Up Unternehmen (nicht der beste Vergleich, aber vielleicht einleuchtend) lebt anfangs erst von den Investoren und deren Grundkapital, bevor sich erste Gewinne abzeichnen und man zurück geben kann. Die Vorbereitung dauert eben eine Weile, bevor Gewinn in ausreichender Menge erzeugt wird. Spenden basieren bei uns auf freiwilliger Basis, daher kann man nicht einfach sagen: Ihr seid ein soziales Projekt, lasst uns alles nutzen. Wir spenden gerne Essen und Materialien, sofern möglich, leider sind wir auch nicht alle reich und können mit Sachen um uns schmeißen. Ich hoffe, dass dasy verständlich ist.Wie Zariem bereits meinte, helfen SBA-User auch oftmals im Stillen, also "kann ein VIP mich zu meinem Freund porten?"-Anfragen werden oftmals kommentarlos ausgeführt, oder mal kurz für ein paar Steaks den User geportet. Außerdem werden auch Neulingsfragen schnell und erklärend beantwortet, sofern nicht jemand schneller war.
Man darf aber nicht vergessen, dass wir nicht verpflichtet sind unser Hab und Gut gänzlich abzugeben. Wir können nur so viel geben, wie wir eben haben. Das ist nicht böse gemeint oder abweisend, ich und die Anderen helfen sehr gerne. Dass du eher schlechte Erfahrung gesammelt hast bzw. du den Eindruck hast, dass das nicht der Fall ist, ist natürlich bedauerlich.
@melks
Danke für den Denkanstoß! Meiner Meinung nach ist und wird die SBA eine Gemeinschaft, die für Hilfsbereitschaft steht und Neulingen, aber auch aktiven Usern, Hilfe bietet. Wie oben geschrieben stecken wir aber momentan in der Vorbereitung, durch fehlende Flags gab es Verzögerungen mit den Spawnerräumen usw blabla. Soll keine Ausrede sein, aber vielleicht schafft das ein wenig Klärung.Ich für meinen Teil versuche auch mit Essensspenden, Portanfragen oder auch mal ein zwei Diamanten auszuhelfen. Das kann natürlich nicht jeder User der SBA rund um die Uhr, da einige Leute ja auch noch ihre eigenen Projekte verfolgen.
TL;DR: Die SBA steckt momentan noch in Babyschuhen, trotzdem versuchen wir mit Essen oder Materialien auf dem Server und Antworten im Chat zu helfen, so gut es geht. Sobald alles langsam Form annimmt, wird die Hilfestellung größer sein.
Grüße
-
Schönen guten Abend, liebe Ayo-Gemeinde!
Da die SBA momentan einen starken Zuwachs verspürt, dachten wir (der innere Kreis) uns, dass es Zeit ist, zwei neue Gesellen zu uns aufzunehmen.
Mir fiel auf, wie sehr sich @_Rarek_ und @BREgATRON für die Gilde engagieren, und dass Brega nicht nur finanziell gepusht hat, sondern auch mit sehr viel Rat und Tatendrang hinter dieser Gilde steht, und Rarek es sich nicht nehmen lässt, immer mal wieder beim Bauen zu helfen.Also befragte ich den inneren Kreis, und die beiden wurden einstimmig angenommen. Nachdem ich auch von den beiden mein Einverständnis hatte, wurden sie heute in den inneren Kreis aufgenommen.
Ich hoffe, dass sie mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen werden, und dass wir die SBA zu sechst gut und kompetent leiten können.Mittlerweile habe ich im inneren Kreis die Aufgabe verteilt, dass sich jeder seine Gedanken zur Bedeutung der SBA, deren Zukunft, und verschiedenen anderen Punkten machen sollte, und diese aufschreiben soll.
Danach werden wir zusammenfassen, in welchen Punkten wir uns einig sind, um so möglichst genau festzulegen, wofür die SBA steht, und was wir damit erreichen wollen.
Sobald wir dies haben, werden wir hier die Zusammenfassung abliefernIn diesem Sinne begrüsse ich Rarek und Brega herzlichst im inneren Kreis!
------------------------------------------------------------
Des Weiteren möchte ich @Sand3r0 herzlichst für eine Spende in der Höhe von 23'000 Px danken!
Mit diesem Geld können wir uns auch die Forensektion leisten, die wir somit vom Staff erbitten.
Eine eigene Forensektion hilft, bei vielen Threads die Übersicht zu behalten.Die Forensektion sollte den Titel "SBA" tragen, und wir bitten darum, die bisherigen 3 SBA-Threads dort hineinzuverschieben und anzupinnen.
Links zu den 3 Threads:
SBA - Leitfäden/Regeln/Ränge
Social Brotherhood of Ayocraft
SBA - Abstimmungen / Mitgliederliste
(auch in dieser Reihenfolge anpinnen, wenn möglich)Alle weiteren Threads, die in diesem Unterforum folgen, werden dann für kleinere Dinge wie z.B. Umfragen oder Events sein und sollten die drei Hauptthreads nicht in den Hintergrund drücken, deswegen eben die 3 Hauptthreads anpinnen, den Rest nicht.
Unter dem grossen Titel einer Forensektion kann man ja immer noch einen kleinen Text schreiben, wenn möglich, schreibt da "SBA - Social Brotherhood of Ayocraft"Das dazu nötige Geld befindet sich auf dem Bankkonto der SBA!
Besten Dank dafür!
Mit freundlichen Grüssen:
Der innere Kreis der SBA
Zariem, strazdasj, DJDome98, TheGrasRaucher, _Rarek_ und BREgATRON -
Hey zusammen!
Herzlichen Glückwunsch euch beiden:D
Mal ne Frage an @Zariem : Zählt die SBA_City auch zur SBA oder ist sie ein eigenständiges Projekt. Auf Altayo war es doch so, dass man der SBA beigetreten sein musste, um dort mitwirken, also bauen, zu dürfen. Ich frage das wegen der neuen Forensektion für die SBA. Kommt da die SBA_City mit rein oder nicht?:D
yannPlayzz
-
die City ist ein eigenständiges Projekt welches von strazdasj geleitet wird.
Und auf alt ayo war es so dass Sba Member in der City ein gs für 2,5 k kaufen konnten während nichtsba Member 5 k zahlen mussten.
-
die City ist ein eigenständiges Projekt welches von strazdasj geleitet wird.
Und auf alt ayo war es so dass Sba Member in der City ein gs für 2,5 k kaufen konnten während nichtsba Member 5 k zahlen mussten.
Achso war das, ok gut
Dann wär das geklärt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!