@yannPlayzz Nein, da hat melks Recht, die City ist schon ein eigenständiges Projekt.
Doch aber werden die SBA und die SBA-City einige Dinge zusammen machen. Geplant ist auch, die Stadtmall zusammen zu finanzieren, und dass die SBA dann möglicherweise etwas Verkaufsfläche erhält.
Die City wird, sobald die SBA kein Geld mehr braucht, auf der höchsten Ordnung der zu unterstützenden Projekte stehen.
Wir hatten den Punkt mit der Forensektion natürlich bereits mit straz abgesprochen. Die Idee, die SBA-City hier mit hineinzuziehen, hatten wir natürlich auch.
Schliesslich hat sich straz doch entschieden, dass die SBA-City nicht in das SBA-Unterforum kommen soll, um Verwirrungen zu vermeiden. Viele Leute können den genauen Unterschied zwischen der SBA und der SBA-City nicht sehen, weil sie sich die Zeit nicht nehmen sich zu informieren. Wären die beiden Projekte zudem in dem selben Unterforum, würde dies die Leute wahrscheinlich nur noch mehr verwirren.
Social Brotherhood of Ayocraft
-
Zariem -
28. November 2015 um 16:55 -
Geschlossen
-
-
mich freut es wie sich die SBA entwickelt
-
Da die Abstimmung ziemlich eindeutig ist, beantragt die SBA hiermit einen TS-Channel für das Projekt
@Megaro damit das hier nicht untergeht, hab ich dich mal hier verlinkt. Habe gehört, du seist der einzige, der so einen Channel erstellen kann -
Und bevor das noch für Ärger irgendeiner Art sorgt, möchte ich nun offiziell die Genehmigung für die 5 Blöcke langen Verbindungstunnel zwischen meinem PrivatGS (bzw. der SBA-Farm) und dem ProjektGS (a.k.a. SBA-Hauptquartier) erbitten.
Anbei habe ich ein paar Screenshots:
Durchgänge.JPG Hier sieht man auf der Livemap, wo sich momentan schon Tunnels befinden.
Vielleicht kommen auf den Tieferen Ebenen noch Verbindungen näher am östlichen oder westlichen Rand der Grundstücke hinzu.Und hier sieht man die provisorischen Durchgänge von der Seite der Farm:
Durchgang1.JPGDurchgang2.JPG
Offensichtlich werden sie noch dekoriert und an den Stil des Hauptquartiers und der Farm angepasst.Und so sieht es momentan vom SBA-GS her aus. Provisorisch, und wird, wie gesagt, noch verziert.
Durchgang3.JPGIch hoffe, dass die Durchgänge genehmigt werden
-
So mal ein kurzes Update: Die SBA hat in der Zwischenzeit die Farmebene für Melonen und Kürbisse fertig gestellt.
sba-screen2.JPGZudem wurden mit @Ciakos und @Thombards Hilfe vier Slimes eingefangen, die wir dann mit Thombard's und Majorjay2000's Nametags benannt haben. Ihr Terrarium steht ebenfalls bei den Melonen und Kürbissen.
sba-screen1.JPGWeiterhin wurde mit Hilfe von @Ravyn, @DJDome98, sowie @xXminkaXx der Keller ausgehoben, in den künftig noch Farmfläche für Pilze, Kakao und Kakteen, sowie Baumfarmen eingebaut werden. An den Seiten wurden hohe Räume für Riesen-Fichten und Dschungelbäume ausgehoben.
sba-screen3.JPG
Die Aushubarbeiten des SBA-Farmkellers sind somit also fertiggestellt.Weiterhin danke ich @melks, der seine zwei Tintenfischspawner durch die SBA auf das Projektgelände verschieben liess.
Wir sind nun also stolze Besitzer von vier TintenfischspawnernUnd zu guter Letzt:
Wir danken den fleissigen Spendern, die das Bankkonto der SBA wieder einmal auf über 100k angehoben haben. Hier gilt mein besonderer Dank an @Niklasniki, @Marsmondjunge, @Fredstone_, sowie allen nutzern meines Malblockprogrammes, und natürlich auch dem lieben @TheGrasRaucher, der immer wieder die SBA-Farm erntet und die Ernte für die SBA verkauft.Da wir noch immer auf unseren TS-Channel warten, könnt ihr in eurem Kopf diese 30k von unserem Konto wegrechnen. Aber das restliche Geld wird vorerst in die SBA-City-Mall fliessen!
Beste Grüsse
Eure SBA-Präsidentin und der innere Kreis.Danke für eure grandiose Zusammenarbeit!
Ihr seid klasse! -
beantragt die SBA hiermit einen TS-Channel für das Projekt
möchte ich nun offiziell die Genehmigung für die 5 Blöcke langen Verbindungstunnel zwischen meinem PrivatGS (bzw. der SBA-Farm) und dem ProjektGS (a.k.a. SBA-Hauptquartier) erbitten.
/pushDie beiden Anfragen stehen bereits seit 1.5 bzw. 2 Wochen.
Es wäre schön, wenn sich mal ein Staffler dazu äussern könnte, danke -
Hab mal alles abgefarmt und fast alles gespendet. Bin bald Gärtner Lvl.5. Jay
-
@Zariem ich hoffe das ich meine 10k px bald von Mega bekomme. Wenn dies der Fall ist werde ich min. 1k px spenden. Den Rest nutze ich um euch Slimballs, Redstone und Dias zu geben(abgesehen von einem Neacon für mich).
MfG Lucky
-
um euch Slimballs, Redstone und Dias zu geben
Das heißt uns etwas spenden, nicht euch, du bist auch in der sba!:D
@Zariem sagt das mir auch immer^^ -
Gute Neuigkeiten:
Gestern habe ich hart gearbeitet und das SBA-Logo "gemalt"
SBA-Logo.JPGLeider aber war ich zu doof, um das mit dem /mcr Plugin korrekt zu machen... Deshalb habe ich vergessen, dem Bild einen Titel zu geben. Man hat mich aber auch nicht darauf hingewiesen, dass meine PE, wo ich schrieb Titel = "SBA Logo" keinen Sinn ergibt, und nun im Nachhinein darf ich es natürlich nicht mehr abändern.
Die Map heisst nun "Bild" ...
I_Fail.JPGIch hoffe, das stört euch nicht zu sehr ._.
Das "Bild" wird es bald schon zu kaufen geben, und der Erlös geht zu 100% in die SBA-BankZudem haben wir im untersten Kellergeschoss weitergebaut. Die Spawnerkugel sieht nun etwas hübscher aus:
sba_keller.JPGUnd in manchen Ecken wurde bereits schön geterraformt von @pipapomen, @BREgATRON, @_Rarek_ und mir
sba_keller2.JPGAusserdem danke ich herzlich an @Rapid_Prophet, der uns einen weiteren Kuhspawner zukommen liess, und @samajuna, die uns einen Hühnchenspawner geschenkt hat
-
Hallo
Vor beinahe einem Monat hat die SBA einen TS-Channel für das Projekt beantragt.
Es kam keine Reaktion.
Zudem haben wir die Genehmigung der Verbindungstunnel erbeten.
Erneut kam keine Reaktion.Ich bitte das Staffteam und Megaro, uns nicht weiterhin zu ignorieren.
Immerhin werden dadurch ganze 30'000 Pixel aus dem System gezogenDeshalb erbitte ich hiermit erneut einen TS-Channel.
Sowie die Genehmigung der Verbindungstunnel, die hier genauer beschrieben sind. -
Lange Tage und angenehme Nächte,
wie du selbst schon bemerkt hast, den TS-Channel macht dann Megaro, wenn er Zeit hat.
Wegen den Tunneln - wenn die GS nebeneinanderliegen sollte das kein Problem darstellen. Du sprichst allerdings von der Mehrzahl und da werden wir keine Ausnahme machen. Wenn dann ein Tunnel und nicht übermäßig breit.Eröffne bitte an der betreffenden Stelle eine PE - dann wirds auch nicht vergessen - kann von hier gerade nicht auf den Server. Wegen dem TS-Channel kannst du ebenfalls eine Eröffnen.
MfG Miluinus.
PS: Sollte sich schon jemand darum gekümmert haben, vergiss den Post.
-
Hallo Milu, den TS Channel haben wir nun seit gestern
Das mit den Durchgängen werde ich also noch privat mit Stafflern absprechen müssen. Ich wusste nicht, dass es Regeln dazu gibt, die mehrere Verbindungen verbieten.
Die Verbindungen waren eigentlich so eingeplant, dass man von den einzelnen Stockwerken beider Grundstücke immer einen schnellen Zugang zum anderen Grundstück hat. -
Heyho,
leider kann ich in nächster Zeit nicht so oft online kommen. Liegt an der Schule (einige Arbeiten). Nach der Zeit bin ich wieder da. Gibt es eigentlich für mich was zu Terraformen? Bin nämlich bald ziemlich fertig mit den Sachen die ich gerade bei mir baue.MfG Lucky
-
Nabend, liebe Leute
Gestern und heute haben wir endlich mal unsere Versprechen umgesetzt, dass wir andere Projekte finanziell stützen werden!
Da wir eine enge Zusammenarbeit mit der SBA-City pflegen, gingen gestern 100'000 Px der SBA an die SBA-City über. Davon konnten sie sich die kleine Mall (150k Px) leisten, wo die SBA über den Verkaufsaccount Sorboya einige Kisten haben wird. Der Profit davon fliesst wieder in die SBA, und von dort aus wieder in Projekte unserer Wahl.Zudem wird im Untergeschoss die Möglichkeit bestehen, Bilder zu verkaufen, deren Verkauf die SBA, oder sie SBA-City unterstützt. Wer also einen Vernünftigen Anteil (10% oder mehr) des Verkaufspreises spenden möchte, darf sein Bild dort aufhängen und verkaufen. Der Verkauf wird durch die Künstler selbst geführt.
Genauere Infos zu dem was Verkauft und Angekauft wird folgen, sobald wir alles ready haben.Des Weiteren haben wir uns im inneren Kreis auf Projekte abgesprochen, die finanzielle Unterstützung gebrauchen könnten.
Wir haben uns entschieden, 20k an Sankosuto, und 20k an das Projekt "Schlag den Ayocrafter" zu spenden, da diese momentan vielversprechend aussehen.
Wir hoffen natürlich sehr, dass das Geld gut genutzt wird, und den Weiterbau an den Projekten etwas erleichtert.
sba-spende.JPGDabei sollte jedoch angemerkt sein, dass wir ohne unsere zahlreichen Spender und Unterstützer niemals so viel Geld hätten ansammeln können!
Danke vielmals, für jede Spende, ob klein oder gross! Im Namen der SBA und der unterstützten Projekte!
Ihr seid klasse! -
Wie genau tritt man euch bei? Hätte Interesse.
-
Es gibt keine Bewerbungen mehr. Von nun an wird man in die SBA vorgeschlagen!
Natürlich, und da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, werden die
zwei ausstehenden Abstimmungsrunden noch durchgeführt, d.h. die User,
die sich vor dieser Ankündigung beworben haben, bekommen ihre Chance in
der Abstimmung.
Jegliche Bewerbungen, die nach dieser Ankündigung ankommen, werden nicht mehr beachtet! -
man lese das FaQ im 1. Post:
Unter welchen Voraussetzungen werde ich als Mitglied aufgenommen?
Damit du Mitglied werden kannst, muss sich ein bereits bestehendes Mitglied der SBA bei uns melden, und ein gutes Wort für dich einlegen. Wenn du darum bettelst, wird dies wahrscheinlich nicht so schnell passieren, als wenn du einfach nur nett, sozial und hilfsbereit auffällst. Hat dich jemand vorgeschlagen, und ist der innere Kreis dir nicht äusserst negativ gestimmt, so wirst du in die Abstimmung zugelassen. (Natürlich nur, falls du selbst auch Teil der SBA sein möchtest.) Es wird dann unter allen Mitgliedern der SBA abgestimmt, ob wir dich aufnehmen. Die Abstimmung dient dazu, ein relativ gutes Feedback zu deinem sozialen Verhalten zu erhalten.
Weitere Voraussetzungen sind, dass man keine Warnings durch schlechtes Verhalten oder Griefing hat (über leichtes Griefing kann man da noch diskutieren, insofern es nur einmal passiert ist).
Eine weitere Voraussetzung ist, dass ihr eine Onlinetime von ca. 5 oder mehr Tagen habt, doch dies ist fast automatisch mit den ersten paar Punkten dabei. Dies bedeutet auch, dass ihr aktiv spielt. Ab einer Inaktivität von 2 Monaten werden wir euch aus der SBA entfernen.Wie erhöhe ich meine Chancen auf eine Mitgliedschaft?
Kurz gesagt: Verhalte dich gut, sei nett, hilfsbereit und grosszügig.
Das heisst nicht, dass du dich ausnutzen lassen sollst. Es gibt genug Leute, die von deiner Grosszügigkeit schamlos profitieren wollen. Am besten ungefragt helfen (z.B. du siehst jemanden, der Hungerschaden bekommt, und schenkst ihm ein paar Steaks, oder du liest im Chat dass jemand zu wem geportet werden soll, bist zufällig VIP und erledigst das ohne Kommentar ^^). Dabei lohnt es sich nicht, über die kleinen Hilfestellungen im Chat zu protzen und prahlen, aber wenn du oft so hilfsbereit bist, wird das irgendwann mal zu uns hindurchdringen, und wir werden über dich abstimmen lassen. -
man lese das FaQ im 1. Post:
Und wie lässt man sich "vorschlagen"? Einfach zu einem Member gehen und nach dem motto "Schlag mich ma vor"
-
Nein, man verhält sich gut, und irgendwann wird man vorgeschlagen. Andere darum zu bitten wirkt meist kontraproduktiv
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!