ist ja auch nicht so, als wenn die Antwor im 2. Satz des ersten Zitierten Punktes steht
Social Brotherhood of Ayocraft
-
Zariem -
28. November 2015 um 16:55 -
Geschlossen
-
-
Das SBA Gebäude mal von oben
-
Schönen guten Abend miteinander!
Beim Hauptgebäude der SBA hat sich in den letzten Wochen dank unseren fleissigen Baumeistern und Gehilfen viel getan!
Nun sind nur noch wenige Räume unfertig: das Treppenhaus, ein, zwei Büros, das Auditorium und der Präsentationssaal, d.h. die Einrichtung des Gebäudes neigt sich dem Ende zu.
Dann können wir schon bald die Umgebung etwas verzieren, und dann wäre es obendurch fertig.Hierbei spreche ich einen besonderen Dank an unseren talentierten Baumeister @Gamlie aus, der in den letzten drei Wochen Vollgas gegeben hat, da er nun mehrere Monate unterwegs ist, und uns dann nicht mehr helfen kann. Auch wenn er über 2 Monate inaktiv sein wird, wird er als Ehrenmitglied für diese Leistungen in der SBA gelassen
Des weiteren danke ich @_Rarek_, der Gamlie vor allem beim Bau des ersten Untergeschosses geholfen hat, wo er nur konnte!
Zudem hat auch @Saphira_20, die eine begnadete Inneneinrichterin ist, ein paar Räumlichkeiten der SBA mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Da sie doch schon einiges geholfen hat, und ihr Baustil uns wirklich überzeugt, haben wir, der innere Kreis, beschlossen, ihr den Titel der Baumeisterin zu geben! Herzlichen Glückwunsch hierzu!
Aber es soll ja nicht nur oben weitergehen, daher sind wir dankbar um jeden talentierten Terraformer, um das unterste Stockwerk schön zu gestalten.
Der liebe @LunatiXx hat hierbei seine Hilfe angeboten, und nun geht es dort auch wieder ein bisschen voran, wenn auch langsam, denn ein 100x100 Gebiet formt sich nicht so schnell von einem eckigen Raum in eine natürlich aussehende Höhle.Betrachtet den Fortschritt oben selbst
Sobald @DJDome98's PC repariert ist, wird er sich zudem daran setzen, unser Treppenhaus zu bauen, und ich selbst arbeite momentan am Auditorium.
Beste Grüsse
Die SBA Präsidentin und ihr innerer Kreis
Zariem, strazdasj, DJDome98, TheGrasRaucher, _Rarek_, BREgATRONPS: Screenshots folgen bald, ich hatte heute keine Zeit mehr, das alles schön aufzuzeichnen
-
Ich melde mich zum Gestalten der Höhle.
-
Es wird leider immer wieder Leute geben, die denken, nur weil du in der SBA bist, seiest du verpflichtet, ihm Geld oder Items nachzuschmeissen.
Lasset euch nicht ausnutzen, meine lieben Freunde.
Sozial sein heisst helfen, wenn Hilfe benötigt ist, aber auch nur, solange es die Zustände zulassen. Wenn ihr kaum Material in eurem Lager habt, braucht ihr doch nichts davon zu verschenken.
Ihr müsst den Anfragen nicht nachkommen, die von euch Unsummen von Geld verlangen.
Wenn ihr Geld verschenken wollt, dann tut dies, aber sollte jemand mit dem Argument kommen, dass ihr was verschenken solltet, da ihr ja in der SBA seid, so überlegt zweimal.Sozial sein heisst, aus eigenem Anstoss freundlich, höflich und hilfsbereit zu sein.
Gehen euch jedoch Betteleien zu weit, so zeiget euren Missmut, und fühlt euch nicht schuldig, so was darf man als aufrechtes SBA-Mitglied auch mal tun.Es ist ein Geben und ein Nehmen. Erfahrenere Spieler geben ihre Erfahrung weiter und helfen den neuen Spielern beim Start auf dem Server. Mitglieder unterstützen sich gegenseitig mit Items und Dienstleistungen. Es wird zusammengearbeitet, nicht gegeneinander. Jedoch wird keiner jemanden zwingen, Items herauszurücken oder Pixel zu überweisen.
Und dies gilt auch zwischen SBA-Mitgliedern und Nicht-SBA-Mitgliedern.
Die SBA ist keine Vereinigung von Leuten, die auf Anfrage alles für euch tun.
Wir sind eine Vereinigung von Leuten, die gerne helfen, doch wir sind alle nur Menschen und wir haben alle unsere Grenzen. -
Das mag jetzt eventuell überraschend kommen, zumal ich mit niemanden darüber gesprochen habe, aber ich trete aus aus dem Inneren Kreis und der SBA.
Aber warum?
Ganz einfach: Meiner Meinung nach sind alle Leute hier auf dem Server sozial (damit sind die aktiven gemeint). Warum ist dann nicht jeder in der SBA? Weil nicht jeder jedem so gefällt wie derjenige ist, denke ich. Und das stört mich. Das ist Ausgrenzung was definitiv nicht sozial ist (Meine Meinung). Außerdem die Spawner nutzt doch jeder der in der SBA ist (naja fast jeder) und trotzdem werden Leute ausgeschlossen (nicht in die Abstimmung gelassen) weil man denen vorwirft nur auf die Spawner usw. auszusein. Ob das stimmt weiß keiner. Aber es wird nichtmal versucht. Die Person wird sofort abgestempelt und das wars. So meine Ansicht. Außerdem driftet die SBA von einem "normalen Projekt" für mich zu weit ab.
Das sind die Punkte die ich persönlich etwas kritisiere. Wer etwas, etwas näher erfahren möchte kann mich im Ts ansprechen. Ich hoffe ihr akzeptiert meine Entscheidung.
@Zariem ich kann wenn du es noch möchtest das Treppenhaus fertig machen aber danach möchte ich gerne aus der Mitglieder-Liste und der Protection entfernt werden. Danke.
Aus der Konversation gehe ich nach diesem Beitrag raus und das Kürzel ist schon entfernt.MFG DJDome98
-
Dome, das schmerzt mich sehr. Zumal du nicht mal mehr mit mir darüber geredet hast...
Klar sind viele Leute auf dem Server sozial, jedoch nicht ganz alle (glaub mir, ich habe bereits Dinge wie Erpressungen erlebt hier... und das ist eindeutig nicht das, was ich und viele andere unter "sozial sein" verstehen).
Aus der Abstimmung ausgeschlossen wurde bisher keiner, wir haben zwei Fälle, bei denen wir noch warten und beobachten. Heisst, dass wir deren Interesse an der SBA anerkennen, und uns erst ein Bild machen wollen. Ich dachte, das sei auch für dich klar gewesen.
Die Spawner der SBA werden, seit sie nicht mehr im Chat so gross umworben werden, nicht mehr so oft genutzt, und ich weiss von vielen Mitgliedern, die unsere Spawner noch nie wirklich genutzt haben. Wenn wir bei den Leuten eine Bedenkpause brauchten, dann lag das daran, dass sie uns in der Vergangenheit nicht wirklich, oder nicht gut aufgefallen sind, doch wir sind natürlich bereit, ein- zwei Wochen zu beobachten, und diese Personen danach selbst noch einmal im Kreis vorzuschlagen.
Da deinerseits jedoch in den letzten Wochen auch nie Bedenken kamen, oder Einsprüche, oder sonst was, wussten wir gar nicht, dass wir uns deiner Meinung nach falsch verhalten haben.Herrgott nochmal, du warst im Rat! Der Rat ist dazu da, uns zu beraten, wenn dir was nicht passt, dann sag es, und wir reden drüber, aber schweig nicht still und stimm uns zu. So lügst du uns ja nur an...
Und gestern hast du noch zuversichtlich gewirkt... Deine Entscheidung ist ein Messer in meinem Rücken, Dome, aber wenn es so sei, dann sei es so.Da wir grad dabei sind, möchte ich wohl auch verkünden, dass der innere Kreis nicht nur um Dome, sondern auch um Bregatron geschrumpft ist.
Immerhin sind es bei ihm keine Gründe, die mit der Leitung der SBA zusammenhängen, sondern seine mangelnde Aktivität.
Er schrieb folgendes in den Chat des inneren Kreises:Ich muss ehrlich sagen, dass ich für mich aktuell keine Verwendung mehr im inneren Kreis der SBA sehe. Zu 85% geht es um vorgeschlagene Mitglieder und da bin ich einfach komplett raus auf Grund mangelnder Aktivität. Ich werde mich auch nicht zu Minecraft zwingen, nur weil ich diesen Posten besetze. Erschwerend kommt hinzu, dass der Großteil der Community wohl davon ausgeht, dass ich mich reingekauft habe und nicht mehr so bekannt bin auf dem Server. Das stört mich weniger, hilft euch aber nicht wirklich weiter. Als es um Planung und zukunftsweisende Entscheidungen ging, konnte ich mit meinen Meinungen und evtl. auch durch meine Erfahrung im Onlinebereich helfen, aber da das SBA HQ nun bald fertig und ein großer Umschwung im Aufnahmesystem abgeschlossen ist, bin ich hier eher eine Art stiller Teilhaber in dem Chat geworden.
[...]
Das ist keine persönliche Kiste, ich habe mit niemandem hier ein Problem, ich mag es meine Meinungen zu vertreten und euch in gewisser Weise zu helfen, aber immer wenn ich hier reinschaue, kann ich keine wirklich objektive Einschätzung geben.Bregatron bleibt daher weiterhin ein Mitglied der SBA, auch wenn er nicht mehr im Kreis sein möchte.
Der innere Kreis hat nun wohl nur noch vier Mitglieder. Vielleicht werden wir eines Tages aufstocken.
Es tut mir Leid, ich bin mir bewusst, dass dies die SBA in ein sehr schlechtes Licht rückt. Wir werden unser Bestes geben, um nicht daran kaputt zu gehen.Und @DJDome98: Ich wäre noch immer froh um deine Hilfe beim Treppenhaus, da ich deine Baukunst sehr schätze.
Doch wenn du es nicht tun möchtest, dann kontaktiere mich, ich möchte dich nicht dazu zwingen, für eine organisation zu bauen, die du nicht mehr unterstützen kannst. -
Man muss meiner Meinung nach aber auch 2 Dinge klarstellen:
1. Es ist so wie in alle anderen Projekten auch. Es gehen welche, es kommen neue. Da aber die SBA einfach das größte und
(ich kann es jetzt nicht genau ausdrücken) bekannteste ist, bemerkt man das bei uns natürlich sofort. Die Austritte kommen meist mit Begründung (was natürlich für alle gut ist, aber eben auch vermeintliche "Schwächen" aufwirft, nicht so bei anderen Projekten (nicht bei allen!, nur ein Beispiel)). Vor allem wenn welche aus dem Inneren Kreis austreten. Man könnte hierbei einen Vergleich zu gewissen Sportvereinen ziehen. Dort ist es nicht anders.2. Hat die SBA nun mal den Stellenwert. Und den bekommt man nicht einfach so. Schon seit langen gibt es die SBA, und das Projekt war auch immer erfolgreich. Sieht man ja unter anderem auch daran, dass so viele beitreten wollen (Gründe sind hier erstmal egal!). Das sich nach einiger Zeit Veränderungen hervorbringen (neues "Beitrittssystem") ist dadurch eigentlich selbstverständlich. Da dadurch das eigentliche, gut durchdachte System der SBA leicht verändert wird, ist auch klar. Durch solche Sachen kommen dann Meinungen wie die von @DJDome98 ans Licht. Diese mögen ja nicht unberechtigt sein, nur man muss mit Kompromissen leben. Ich halte es als seine Entscheidung und auch nicht als falsch.
Aber man darf nicht vergessen, dass deswegen die SBA nicht zusammenfallen wird, bzw. es als "schlecht" (in welcher Hinsicht auch immer) angesehen wird. Es wird immer ein Hoch und ein Tief geben. Aber wie @Zariem schon geschrieben hat, arbeiten alle (besonders aber auch der Innere Kreis) an möglichen Lösungen, um es allen so gut wie möglich zu machen.
LG
yannP.S. Ich hoffe, dass jetzt nicht wegen jeder kleinen Aktion eine riesige Diskussion ausbricht. Genau das macht alles umso schlimmer.
-
Ich denke auch nicht und hoffe auch nicht dass die SBA zusammen fällt. Wie ich schon @Zariem sagte, habe ich nicht die Absicht und möchte auch nicht der SBA in irgendeiner hinsicht schaden. Klar muss man mit Änderungen leben, sie akzeptieren ebenso aber es eben nicht mögen. Und ich sah nunmal keinen anderen Ausweg als die SBA zu verlassen. Aber einfach zu sagen "gut ich geh jetzt, kein Bock mehr und tschüß" kann sollte niemals ein Grund sein. Also habe ich Gründe gebracht, die zugleich auch Kritikpunkte sind. Ich habe damit ganz normal Kritik geäußert so wie jeder andere es auch hätte tun können und kann.
MFG DJDome98
-
Wenn sich Wege trennen auf Grund von Meinungsverschiedenheiten, muss das nicht zwingend negativ sein, sowohl für das Projekt nicht, als auch für das Verhältnis der betreffenden Personen. @DJDome98 hat seine Meinung öffentlich geäußert, mein Austritt wurde ebenfalls erklärt. Beides sind legitime Beweggründe und nicht als persönliche Unstimmigkeit zu verstehen. Wir haben die Zeit, die wir als größerer innerer Kreis gemeinsam hatten, gut und sinnvoll genutzt. Ich sehe keinesfalls in irgendeiner Form die 'Gefahr', dass die SBA an dieser Sache kaputt gehen wird. Es gibt viele loyale und engagierte Mitglieder, allen voraus offenkundig die Präsidentin @Zariem, der verbleibende innere Kreis, die Personen, die das HQ aufbauen, so wie die Leute, die nach wie vor das Kürzel auf dem Server repräsentieren und ein gutes Licht auf das Projekt werfen.
"Sometimes to achieve greatness, you have to cut off a little piece of yourself no matter how much it hurts, in order to grow, in order to move on."
In diesem Sinne
-
Ich sage ja,
ich finde eure Entscheidung vollkommend ok und kann sie sehr gut nachvollziehen.
Mein Text ging auch eher an welche, die nicht so vertraut mit dem Projekt sind. Da es in letzter Zeit auch öfters Diskussionen darüber gab, wollte ich hier nur einmal Klarheit schaffen.
-
Ein etwas spätes Update:
Viel hat sich getan im Bau der SBA! Das Hauptquartier oben ist nun zu 95% fertiggestellt!
Erlaubt mir, euch ein paar Screenshots davon zu zeigen
Hauptgebäude.JPG
Das Hauptgebäude ist nun äusserlich fertiggestellt. DJDome hat das Treppenhaus gebaut, und auch den kleinen Platz davor, bzw dessen Übergang zu dem Balkon, der übrigens von XxBrainwave gebaut wurde.
Danach habe ich die etwas langweiligeren Wände mit Planzen verziert, und einen Baum an den Fluss gebautIm inneren war Gamlie fleissig, und hat vor mehreren Wochen die Büros ausgestattet:
Büros.JPG
Auch ein Konferenzraum für den inneren Kreis durfte nicht fehlen:
Konferenzraum.JPG
Und ein weiterer, grösserer Konferenzsaal wurde von Saphira_20, mit etwas Unterstützung von Gamlie gebaut. Davon leider keinen Screenshot, weil ich nicht mehr als 10 Bilder posten kannIm oberen Stockwerk hat Gamlie zudem eine Kantine gebaut:
Kantine.JPGZudem haben wir ja auch die Besucher-Pferdeboxen, wieder eine geniale Idee von Gamlie. Mit Genehmigung der Staffler durften wir diese ausserhalb der SBA bauen, damit auch nicht-SBA-Mitglieder die Zauntore sichern können, und ihre Pferde bei uns abstellen können, wenn sie sich mal in der SBA umsehen wollen.
Besucherboxen.JPGUnsere öffentlichen Villager, in die wir bisher übrigens bereits 33 Villagerspawneier investiert haben (hierbei ein grosses Dankeschön an @Gamlie für 3 Eier, @strazdasj für 6 Eier, @xXMinecraftlerXx für ein Ei, @_yann für 4 Eier, und die restlichen 18 sind von mir, sowie eins von meinem Zweitaccount Sorboya) gibt es ja auch noch Wer sie noch nicht gefunden hat: Hier ein Screenshot!
Villager.JPG
Wir haben viele tolle Verzauberungen, versuchen aber stets, ein besseres Angebot zu erzeugenIch und Saphira haben uns zudem an den Event-Gebäudeteil der SBA gesetzt, und diesen tollen Eventsaal hier designt:
Eventsaal.JPG
Hier wollen wir bald schon unser erstes Event abhaltenAusserdem bekam ich in der Zwischenzeit die Genehmigung der Staffler, über der SBA ein Flugzeug zu bauen, welches dem einen oder anderen von euch sicher bereits aufgefallen ist:
Flugzeug.JPG
Es handelt sich hier um ein Fallschirmspring-Flugzeug, speziell für Elytraflieger gebaut, und ich kann euch, wenn ich on bin, gerne hochporten Elytraflieger dürfen sich da ein Home setzen, und können danach vom Flieger aus starten, um z.B. einen schönen Flug über den Spawn zu geniessen. Wer ohne Elytras da ist, der muss sich keine Angst machen, denn das Flugzeug ist über dem Fluss, und wer diesen verfehlt, tut dies mit AbsichtLetzten Freitag hat unser talentierter Baumeister und Redstonearchitekt Gamlie uns zudem eine Pferde-Messanlage auf das GS gestellt. Diese ist hübsch verziert, und momentan für jedes SBA-Mitglied zu benutzen. Damit andere sie benutzen können, müssten wir meines Wissens eine Flag kaufen, und da müssen wir noch daran arbeiten. Es ist jedoch das Ziel, dass dieser Geschwindigkeitstester bald für alle Ayos zu nutzen ist
Rennbahn.JPG
Ihr findet die Rennbahn, wenn ihr dem Weg westlich der SBA folgtAber nicht nur oben ging es weiter!
Auch im untersten Stockwerk wurde gebaut. Yann hat losgelegt und etwas geterraformt, und ich habe ihn dabei ab und an unterstützt, und so kam es, dass eine halbe Wand sich transformiert hat
Höhle.JPG
Da kommt noch mehr Aber alles zu seiner Zeit. Uns würde ja langweilig werden, wenn es hier nix mehr zu bauen gäbeBeste Grüsse
Eure Präsidentin mit ihrer viel zu späten Zusammenfassung der Baufortschritte! -
Da die gestrigen Beiträge nun arg abschweifend wurden, habe ich die Staffler darum gebeten, sie zu entfernen. Es hatte nichts mit dem Thema zu tun, und wurde teilweise auch angreifend.
Zur Bürofrage: wir haben uns entschlossen, den ursprünglichen Gründern der SBA kein Büro im Hauptgebäude zu geben. Das liegt unter anderem an dem limitierten Platz - 8 Schreibtische, von denen 6 an den inneren Kreis gehen und 1 an mich, die Präsidentin - aber auch daran, dass die Tische vor allem an die Leute gehen, die die SBA seit dem Serverreset aufgebaut und geprägt haben. Daher werden wir das eine übrige Zimmer unseren Baumeistern Gamlie und Saphira_20 widmen, die das Hauptgebäude mit viel Mühe aufgebaut und eingerichtet haben, und somit mehr Anspruch auf diesen Platz haben, als die allermeisten Leute hier. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.
Bitte nutzt den SBA-Thread künftig nicht für eure Diskussionen, die nur minim was mit der SBA zu tun haben. Hier geht es um ein Projekt. Bei Detailfragen könnt ihr euch auch an mich persönlich (via Foren-Privatnachricht oder ingame im Chat) wenden.Grüsse
Zariem -
Finde es ehrlich gesagt nicht so toll das die eigentlichen Gründer der SBA nicht mal einen Raum im SBA Hauptquartier bekommen. Aber ist ja nur meine Meinung.
(Und das hat mit dem Thema/der SBA zu tun.)MFG DJDome98
-
Was mich JETZT stört ist die Tatsache dass sich die SBA anscheinend vehement gegen vermeintliche Kritik wehrt.
Denn als solche wurden meine Beiträge anscheinend aufgenommen.
Die Löschung dieser Beiträge, bzw das Bitten um deren Löschung zeugt für mich nicht unbedingt für Größe, sondern eher von einer Arroganz die aktuell viele Personen (mich bisher nicht unbedingt mit einbegriffen) an dem Projekt zu stören scheint.
Allerdings habe ich ja betont, dass ich mich lediglich gewundert habe, dass "mein" Büro plötzlich nicht mher vorhanden war.
Trotzdem trete ich dem Projekt auch weiterhin überwiegend mit Wohlwollen entgegen und ziehe meinen Hut vor dem, was Zariem momentan leistet.Ein weiterer Kritikpunkt den ich in letzter Zeit immer öfter aus verschiedenen Teilen der Userschaft vernahm:
Viele sehen in der SBA mittlerweile eine reine Geldmaschinerie. Der soziale Aspekt wird von den meisten Mitgliedern überhaupt nicht mehr verfolgt - viel eher tritt wohl das Szenario ein, welches auch von Zariem befürchtet wurde, bzw. weswegen das Wahlsystem geändert wurde - die meisten nehmen nur die Vorteile der SBA in Anspruch. Viele stört dabei das Wort "sozial" im Namen der Bruderschaft.
(Dies ist wie gesagt nicht unbedingt meine Meinung, sondern die mehrerer User - All das entnahm ich dem ingame Chat, Namen nenne ich bewusst nicht.)All das ist Kritik die das Thema betrifft. ich bin keineswegs ausfallend geworden, sondern wollte lediglich nochmal meinen Standpunkt zu den gelöschten Beiträgen mitteilen und zudem als eine Art Sprachrohr für Personen die die SBA kritisieren fungieren.
Sollte dieser Beitrag jetzt wieder gelöscht werden sehe ich das als Zeichen der Schwäche und der Unfähigkeit mit Kritik umzugehen.
mfg
-
vermeintliche Kritik
Denn als solche wurden meine Beiträge anscheinend aufgenommen.
arg abschweifend
Es hatte nichts mit dem Thema zu tun
Melks, das "angreifend" war nicht so gemeint, dass wir uns als SBA angegriffen gefühlt haben. Eher so, dass von User zu User gestichelt wurde, und einzeilige Beiträge mit "das ist unter meinem Niveau" und "dein Niveau ist so tief" hier einfach nicht hinein gehörten. Das hier ist kein Chat, wo jeder mal einfach einen Einzeiler nach dem anderen bietet, und so 1.5 Forenseiten zugespammt werden. Das hier ist ein Thread, bei dem es UM die SBA, und nicht um Elytren mit Mending-Problem oder ums Wohnen unter der Brücke, und genausowenig um deine finsteren Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft geht. Ich weiss, dass deine Frage nicht böse gemeint war, und daher haben wir sie ja im Kreis besprochen, und hier diese Antwort gepostet. Mich nervts nur, dass über solche Unterhaltungen, die besser im ingame Chat geführt werden, der Fokus verloren geht, worum es überhaupt in diesem Thread geht.
Und @DJDome98 wenn du was daran hättest ändern wollen, dann hättest du nie austreten sollen, und im inneren Kreis deine Meinung dazu sagen können.
Ehrlich, ich find's nicht nice von dir, wenn du so viele Sachen, die wir gemacht haben, nicht gut fandest, und trotzdem immer erst im Nachhinein gekommen bist.
Diese Entscheidung wurde von meinem inneren Kreis abgesegnet, also offensichtlich unterscheiden sich unsere Meinung von deiner. Und da du die SBA aus eigener Wahl nicht mehr mitformen wolltest, bitte ich dich herzlichst darum, uns im Nachhinein nicht immer vorzuwerfen, was für einen Mist wir deiner Meinung nach machen. Danke.Zudem, melks:
Viele stört dabei das Wort "sozial" im Namen der Bruderschaft.
Der Name der SBA kommt von dir, und wirf uns das nun bitte nicht vor. Zu old-ayo Zeiten war die SBA mir persönlich weniger sozial aufgefallen, als heutzutage.
Ich finde, dass die meisten jetztigen SBA-Mitglieder sich sehr sozial verhalten.eine reine Geldmaschinerie
Was sollen wir denn mit all den Spenden anfangen? Klar, ich könnte ja auch alles Geld für die Bauanleitungen selbst beanspruchen. Dann wäre ich nun reich. Wollte ich aber nicht.
Wir haben gute Einnahmen und wissen nun mal nicht, wohin damit, also stecken wir sie in andere Projekte. Ich sehe nicht, was an DIESER Form der Geldmaschinerie schlecht sein sollte. -
Wie Zariem schon sagte. Sollen wir es allen verbieten zu spenden?
Wir betteln ja nicht mal drum ...
Außerdem sehe ich es als sehr sozial an, wenn wir von unsren 100k auf dem Konto mal 40k dahin und 30k dahin spenden. Das hilft den anderen kleineren Projekten meist sehr, worüber wir uns natürlich sehr freuen. -
@_yann bringt es auf den Punnkt spenden sind und bleiben freiwillig.
Außerdem nutzt die SBA ja davon nichtmal 100% sondern ist sozial und hilft kleinen Projekten damit.
Und da gibt es auch nichts gegen einzuwenden.
-
Warum machen alle so ein Gedöns darum, dass die SBA nichts mehr mit sozial zu tun hat. Das stimmt doch garnicht. Klar es gibt immer ein paar Schmarotzer aber die SBA hilft auch vielen, die nicht Mitglieder sind. Seien es die Essensspender am Eingang oder die Pferdeboxen.
PS: @Zariem eigentlich habe ich bloß geschrieben das es schade ist das ich nicht mehr fliegen kann. Das andere hat sich daraus dann unbeabsichtigt entwickelt.
-
Wie gesagt, was mich halt extrem gestört hat, war die Tatsache dass die Beiträge gelöscht wurden. Da bleib ich auch dabei.
Man kann Sachverhalte einfach gar nichtmehr nachvollziehen (bzw man konnte es vor unseren letzten beiden Beiträgen in diesem Thread nicht).
Deshalb war es mir schon nochmal wichtig meinen Standpunkt zu posten.
Es lief zum Ende hin etwas aus dem Ruder, doch trotzdem verstehe ich nciht was du gegen die Nichtlöschung hast. Es bringt eigentlich nur Vorteile mit sich und die "dummen Beiträge" sind nach ein paar "vernünftigen" Beiträgen auch schnell wieder vergessen/Überspielt.Zu der Kritik:
Ich betone noch einmal dass das nicht unbedingt meine Meinung ist, sondern die die ich aus mehreren Teilen der Userschaft aufgenommen habe. Ich glaube auch nicht, dass ich mich diesbezüglich unverständlich ausgedrückt habe
Zum Namen: Ich hab euch gar nichts vorgeworfen, wie gesagt. Das die SBA damals allerdings anders war brauchen wir nicht nocheinmal auszudiskutieren.
Zur Geldmaschinerie: ALs Störend bezeichneten eingie User die Tatsache dass die SBA nur bestimmte Projekte finanziell unterstützt wärhend andere auf der Strecke bleiben.mfg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!