Ich trete aus der SBA zurück
will dazu noch sagen:
Ich trete im Guten zurück, ich denke das ist einfach das Beste für Alle, da ich ja auch ncihts produktives zur SBA beitrage und eigl. nur ihr verstaubter, 100 Jahre alter Ex-Präsident bin.
Ich trete aus der SBA zurück
will dazu noch sagen:
Ich trete im Guten zurück, ich denke das ist einfach das Beste für Alle, da ich ja auch ncihts produktives zur SBA beitrage und eigl. nur ihr verstaubter, 100 Jahre alter Ex-Präsident bin.
@Der einzig Wahre Wir können natürlich auch nicht alle Projekte unterstützen. Wir werden aber auch nicht überall nachfragen, ob wer Spenden benötigt.
Das kommt oft durch die Threads der Projekte selbst. Wenn diese z.B. schreiben, dass sie schon das und das erreicht haben und noch was vorhaben (z.B. nen Warppoint kaufen) und uns grade auffällt, dass wir genug Pixel auf dem Konto haben, die wir selbst grad nicht brauchen, kommt halt mal im inneren Kreis die Frage auf, ob wir das unterstützen wollen.
Allgemein wollen wir alle unterstützen und keinen einzelnen herausnehmen ...
Und @DJDome98 wenn du was daran hättest ändern wollen, dann hättest du nie austreten sollen, und im inneren Kreis deine Meinung dazu sagen können.
Ehrlich, ich find's nicht nice von dir, wenn du so viele Sachen, die wir gemacht haben, nicht gut fandest, und trotzdem immer erst im Nachhinein gekommen bist.
Diese Entscheidung wurde von meinem inneren Kreis abgesegnet, also offensichtlich unterscheiden sich unsere Meinung von deiner. Und da du die SBA aus eigener Wahl nicht mehr mitformen wolltest, bitte ich dich herzlichst darum, uns im Nachhinein nicht immer vorzuwerfen, was für einen Mist wir deiner Meinung nach machen. Danke.
Das ist doch nur meine Meinung gewesen. Darf ich etwa keine Meinung/Kritik äußern?
Und ich merke gerade das mir vorgeworfen wird das ich ausgetreten bin. Aber darum geht es gar nicht. Ich habe genauso das recht, auch jetzt Kritik an der SBA zu äußern wie jeder andere auch. Ich merke aber auch das Kritik an der SBA nicht gewünscht ist oder auch falsch damit umgegangen wird. Ich äußere hier nur meine Meinung und werde mit meinem austritt aus dem Inneren Kreis und der SBA konfrontiert. Warum? Es war mein gutes Recht auszutreten und es ist auch jetzt mein gutes Recht Kritik zu äußern. Das war nur ganz kleine Kritik bzw. meine eigene Meinung. Mir ist doch klar das ich hier absolut nichts mehr zu melden habe, aber wenn ich sehe wie hier mit Kritik umgegangen wird (egal ob große oder kleine Kritik), ist das schon echt traurig. Ich habe auch kein Bock hier irgendeine Diskussion anzufangen, geschweige denn Stress anzufangen.
Was mir aber auch noch auf dem Herzen liegt ist das mir auch vorgeworfen wurde (nicht hier sondern in einer privaten Konversation, mit einem User, dessen Namen ich jetzt nicht erwähne) das ich einen "sinnlosen" Beitrag geschrieben haben sollte. Für mich da die frage, was ist daran "sinnlos" seine eigene Meinung hier rein zuschreiben? Bitte erklärt das mir.
MFG DJDome98
Wäre/ist ja dein gutes Recht;)
Ich denke, sie meint damit, dass du diese "Kritik" jetzt äußerst aber es vllt auch schon im inneren Kreis hättest ansprechen können. Da wäre man bestimmt auch drauf eingegangen, verstehst du?
du bist fast wie nen Autofahrer der selbst mit hupen des Hintermannes erst bei der 2. Grünphase rüberfährt
Okay das geb ich auch ma meinen Senf dazu... In meinen Augen ist die SBA eine Farce... Sozial das ich nicht lache!!!
Sozial= Gemeinnützig
Und das ist die SBA nicht! Zumindist nicht für alle User auf Ayocraft...
Die SBA ist eine Gilde nicht mehr und nicht weniger... und durch ihr Aufnahmeverfahren ne Gilde für Ausgewählte User.
Das geht in meinen Augen weit vom Begriff sozial weg...
Die SBA hat ne Menge tolle Sachen zum Beispiel Mobspawner ne eigene Mall ect. aber nur für die eigenen Mitglieder bzw. zum Bereichern derer.
Gut sie haben ein paar öffentliche Villager aber wirklich gute Sachen sind da auch net bei. Und wenn ich an die Storys über den Mending Villager denke bekomm ich n grinsen.
Evl sollten Sie den Namen bzw das Ziel ma überdenken ... Der Gründer der SBA hat mir mal gesagt er wollte mit der SBA ein Gemeinschaftsgefühl schaffen... Schöner Gedanke ... Ausführung 6!!! SETZEN!!!
Ich fass mich bewusst kurz weil wird ja ehh gelöscht weil die soziale Gilde ja zensiert...
Evl sollten Sie den Namen bzw das Ziel ma überdenken ...
Hätte da ne idee: Social Brotherhood of Arrogance. Zumindest wirkt es von außen alles etwas sehr arrogant.
Die SBA ist eine Gilde nicht mehr und nicht weniger...
Das Wort was ich da als aussenstehender passender finde Geht da eher Richtung Sekte.
Leute, könnt ihr mal den Flamestorm lassen?
Was ihr da schreibt ist keine Kritik, sondern einfach nur kindische Fertigmache.
Das liegt im Auge des Betrachters...
Das liegt im Auge des Betrachters...
Das sehe ich aber auch so
Leute, könnt ihr mal den Flamestorm lassen?
Was ihr da schreibt ist keine Kritik, sondern einfach nur kindische Fertigmache.
Und das ist keine kindische fertigmache, sondern objektives empfinden eures Auftretens.
Ihr solltet vielleicht auch mal euren internen Probleme lösen. Es fängt bei euch an das der innere Kreis bröckelt und wird damit enden das die SBA zusammenbricht.
Zumindest wirkt es von außen so.
Soma, lass dies mal unser Problem sein, okay?
Und das hier:
In meinen Augen ist die SBA eine Farce... Sozial das ich nicht lache!!!
Ausführung 6!!! SETZEN!!!
Social Brotherhood of Arrogance
bezeichne ich durchaus als Flame im Übergang zu Cybermobbing
Hier geht es schlicht um die eigene Meinung und die einiger User. Da fliesst halt auch Kritik rein, die vielleicht nicht so rüberkommt. Man sollte die Kritik und Meinung vielleicht zu Herzen nehmen, da man auch als Aussenstehender schon merkt, wie schlecht es um die SBA steht.
Seitdem ich hier wieder spiele (Februar 16), habe ich noch nix von dem sozialen Verhalten SBAs gemerkt. Vor dem Neuanfang hat man mehr davon mitgekriegt, muss ich ehrlich sagen.
Es kann sein, dass ihr Projekte unterstützt, aber wozu sozial sein, wenn man keine öffentlichen Spawner stellt oder irgendwelche soziale Aktionen startet.
Ich habe weder was gegen die SBA noch gegen deren Mitglieder. Leider habe ich bis dato nur noch nix derartiges mitgekriegt, wofür die SBA steht bzw mal stand.
Schade. Mancher hier (egal ob SBA oder normaler Ayo/Aya) denkt gar nicht darüber nach was soziales Verhalten oder "soziale Nachhaltigkeit" ist.
Dazu muss ich sagen, dass ich auch nur bedingt sozial motiviert bin und manchmal auch gern mir was dazu verdiene. Auch auf Kosten des Verkäufers
Aber wenn die SBA keinen Zugang zu Mending Villagern ermöglicht. Ist das vollkommen nachhaltig. Ich erkläre kurz Warum... weil das ganze etwas kompliziert scheint...
Angenommen SBA würde Mendingbücher zugänglich machen: Würde das der Wirtschaft schaden und jeder könnte sich das wirklich wertvolle Buch Mending besorgen.
Dadurch würden Preise in den Keller gehen. Das wäre ökonomisch unnachhaltig.
Ökologisch wäre das vllt weder nachhaltig noch unnachhaltig. Im allgemeinen wäre niemandem geholfen wenn man wertvollem seinen Wert nimmt. Dann macht es auch keinen Spaß auf Ayo Seltenes zu sammeln.
Das ganze Geplänkel hier ist wirklich kindisch. Ich wäre sogar dafür die Posts in dem Fall zu löschen. Sie haben hier zum Teil nichts zu suchen. (Inhaltlich) Und manche sollten dem Ersteller ohnehin peinlich sein.
Soma, lass dies mal unser Problem sein, okay?
Und das hier:bezeichne ich durchaus als Flame im Übergang zu Cybermobbing
Das kann man jetzt auslegen wie man will.
Es ist halt so wie es nach außen wirkt. Soll ja auch gar nicht als Angriff gelten.
Wie @cookingsum schon sagte. Auch habe nichts gegen die SBA oder deren Mitglieder.
Und ihr solltet halt die Kritik wirklich zu Herzen nehmen. Es kann ja sein das ihr schon so verbissen seit das ihr das selber nicht mehr merkt das die SBA aus dem Ruder läuft und man mal die Sicht und Meinungen aussenstehender braucht. Es ist hier meine Hilfe euch wieder zu dem Ruf zu bringen den ihr einst auf alt ayo hattet und die SBA wieder in ein besseres Licht zu rücken. Zurück da hin wo sie hingehört
Aber momentan finde ich halt das eher schlecht um die SBA steht, was ich, wenn ich wie gesagt an alt ayo zurück denke sehr schade finde.
Mich würde es wirklich brennend interessieren was jetzt an der SBA als unsozial angesehen wird... weil
die SBA versucht anderen Projekten Unterstützung zukommen zu lassen.
Farmt häufig selbst die Materialien für Umbauten.
Hat die "Mitglieder-Nominierung mit Abstimmung" nur eingeführt, weil es durchaus unsoziale Spieler gibt, welche der SBA ruflich schaden könnten/gekonnt hätten.
(Man stelle sich vor, jemand aus der SBA würde andere Diskriminieren)
Ich mein, im Endeffekt geht es doch darum, dass man freundlich ist und hilft. Klar Kritikfähig muss man auch sein... wenn die Kritik Hand und Fuß hat
STOPP!!!
Findet ihr nicht das läuft jetzt solangsam aus dem Ruder???
Man hetzt jetzt sich gegenseitig auf! Das muss nicht sein!
Ich habe ja auch viel Kritik gegenüber der SBA geäußert, aber das jetzt das komplett aus dem Ruder gerät ist schon traurig.
Das ganze Geplänkel hier ist wirklich kindisch. Ich wäre sogar dafür die Posts in dem Fall zu löschen. Sie haben hier zum Teil nichts zu suchen. (Inhaltlich) Und manche sollten dem Ersteller ohnehin peinlich sein.
Ich bin nicht der Meinung das, dass gelöscht werden sollte. Ich sehe wohl ein das es möglicherweise der falsche Ort ist darüber zu reden. Aber es gibt nun mal keinen thread dafür. Und dann bleibt den Usern nichts anderes, ihre Gedanken und Meinungen hier kundzutun. Aber Zensur bringt euch gar nichts.(ausser es ist wirklich stumpf beleidigend, was ich nicht beurteilen kann, da ich die gelöschten Beiträge nicht kenne) Ihr seht wohin das führt : die Gründungsmitglieder verlassen die SBA. Und das ist doch auch nicht Sinn und Zweck des ganzen?
STOPP!!!
Findet ihr nicht das läuft jetzt solangsam aus dem Ruder???
Man hetzt jetzt sich gegenseitig auf! Das muss nicht sein!
Ich habe ja auch viel Kritik gegenüber der SBA geäußert, aber das jetzt das komplett aus dem Ruder gerät ist schon traurig.
Ja natürlich ist es traurig das das hier aus dem Ruder läuft. Aber das ist die logische Konsequenz wenn man Dinge zu lange verschweigt und einfach hin nimmt. Es hätte schon viel früher über dieses Problem gesprochen werden sollen dann wäre es womöglich nicht so weit gekommen.
Ich spiel hier erst seit dem 3ten Teil von Ayo und wollte mal kurz Niederschreiben was ich so mitbekommen hab und was meine Eindrücke dazu sind.
sba 2.0 = Spielerzusammenhalt
sba 3.0 = profitorientiere Gilde
Die Sba lebt momentan nur noch unter dem Deckmantel ihres alten Ichs und der "Sozialität", obwohl sie nun etwas anderes ist wie zuvor Die Sba sollte sich doch bitte ein anderes Wort für das S suchen oder sich gleich komplett neu umbennen. Der aktuelle Name passt einfach nicht zu dem Model das Gefahren wird.
Wow..
Ich wollte mich bisher immer aus den Diskussionen um die SBA raushalten, weil ich irgendwie beide Seiten verstehen kann.
Ich bin kein Fan von diesen Aufnahmeregeln der SBA, aber das muss jeder für sich selbst wissen. Ich kann da auch @DwC_xVioLencE sehr gut verstehen wenn sie sagt dass diese Aufnahmeregelnn nichts mit "sozial" zu tun hat. Allerdings kann ich auch verstehen, dass man gewisse Regeln aufgestellt hat, weil die SBA bei den Usern immer beliebter wurde und es massig Anfragen gab, ob man beitreten darf. Irgendwo muss man schließlich einen Riegel setzen.
Die Problematik mit den Villagern und einem Mending Villager (höre das erste mal dass die SBA einen hat...).. finde dass die SBA da vollkommen richtig handelt. Grund dafür hat @MabushXaul genannt. Wer da immer noch findet, dass man den Mending Villager öffentlich machen sollte... weiss nicht. Ich kann da ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln.
Aber die Thematik der Villager mit den verzauberten Büchern.. das betrifft eigentlich jedes Buch.. insofern wäre es vllt eine Überlegung wert, dass alle Projekte, die öffentliche Villager haben, keine Bibliothekare öffentlich machen!? So würde man schlichtweg die Preise von allen Verzauberungen vor einem Verfall bewahren. Aber das ist hier gar nicht das Thema.. viel zu viel off topic. sorry dafür.
Ansonsten finde ich es wirklich schade mit welch einer schärfe hier.. na ja diskutieren kann man das ja schon nicht mehr nennen ehrlich gesagt. Ich finde @Zariem hat schon recht, das ist keine (konstruktive) Kritik mehr, das ist größtenteils schlichtes geflame. Ich bin ein großer Fan von Diskussionen Aber was hier einem Teilweise entgegenkommt ist echt nicht schön.
Finde es aber auch von der SBA nicht toll, das man hier Beiträge löschen lässt. Gerade dieses Verhalten ruiniert den Ruf. Ich hab schon ein paar "Diskussionen" hier im Forum gelesen und ich weiss, das @Zariem bisher immer sich und die SBA verteidigt hat, find ich auch gut und richtig als "Präsidentin". Aber mal an die Kritiker: Denkt ihr nicht dass es normal ist, das Zariem irgendwann kein Bock mehr hat sich ständig den gleichen Vorwürfen zur wehr zu setzen? An diesem Punkt ist sie - wenn ich so einige ältere Beiträge lese - schon lange angekommen. Aber ob hier Zensur (die Löschung von kritischen Beiträgen) der richtige Weg ist? Glaube eher nicht...
Ich spiel hier erst seit dem 3ten Teil von Ayo und wollte mal kurz Niederschreiben was ich so mitbekommen hab und was meine Eindrücke dazu sind.
sba 2.0 = Spielerzusammenhalt
sba 3.0 = profitorientiere GildeDie Sba lebt momentan nur noch unter dem Deckmantel ihres alten Ichs und der "Sozialität", obwohl sie nun etwas anderes ist wie zuvor Die Sba sollte sich doch bitte ein anderes Wort für das S suchen oder sich gleich komplett neu umbennen. Der aktuelle Name passt einfach nicht zu dem Model das Gefahren wird.
Ich denke das Problem ist nicht, dass wir über den Namen oder dem Modell der SBA diskutieren sollte. Da werden wir sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Jede hat da halt seine eigene Auffassung.
Was ich allerdings bedenklich finde und da sollte auch die SBA mal verschärft drüber nachdenken, es ist nie ein gutes Zeichen wenn sich zu viele Leute kritisch über eine Gruppierung /gilde/Organisation äußern, ist das meiner Meinung nach eindeutig ein Zeichen dafür das irgendwas falsch läuft. Man sollte evtl in Erwägung ziehen eine gemeinsame Lösung des Problems zu finden.
Edit :
Und das Problem geht von beiden Seiten aus. Die SBA scheint Fehler gemacht zu haben, sonst wäre es nie zu dieser Diskussion gekommen. Aber auch die User, inklusive mir selbst haben sich eventuell im Ton vergriffen.
Aber dennoch bin ich der Meinung es sollte hier nichts gelöscht werden, weil das niemanden hilft und wie schon mehrfach hier erwähnt wurde nicht dem Grundsatz der SBA entspricht. Ich könnte verstehen wenn das ganze hier verschoben wird, da es hier ja vorrangig darum geht das die SBA eine Plattform hat ihre Fortschritte kundzutun.
Aber ich finde es sollte zumindest besprochen werden, da es sonst nie aufhören wird.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!