Antrag auf das Projekt "Sankōsuto" (jap.: "Sonnenküste")
Sehr geehrter Staff, sehr geehrte Ayocrafter,
hiermit möchte ich euch ein Projekt vorstellen welches ich eigentlich schon auf Ayo 4 bauen wollte. Dazu wäre es jedoch wahrscheinlich nie gekommen da ich mir auf dieser Welt einfach viel zu viel vorgenommen hatte. Momentan besitze ich ein 50*50 GS welches ich absichtlich nicht erweitern werden um mich neben und nach der Fertigstellung dieses Grundstücks voll und ganz auf dieses Projekt konzentrieren kann.
Wie der Name "Sonnenküste" schon sagt, geht es um ein Projekt, welches sich in unmittelbarer Nähe zum Wasser befindet - an einer Küste eben
Desweiteren erkennt man bereits an der Überschrift, dass es sich um ein Projekt im japanischen/asiatischen Baustil handeln wird.
Genau genommen plane ich eine Stadt im traditionellen asiatischen Baustil. Diese soll sehr verwinkelt (viele kleine Gebäude und enge Gassen) sein und sowohl ländliche als auch städtische Elemente/Stadtteile beherbergen (ähnlich wie bei Discicium). Natürlich wird es auch größere Anlagen wie einen Tempel, oder zum Beispiel eine Kampfschule im Martial Arts Stil geben. Obwohl das Ganze absichtlich verwinkelt und "fantasymäßig" werden soll, wird natürlich eine gewisse Übersicht behalten.
Passend zum Namen und zum Konzept habe ich folgenden Bereich ausgewählt:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/0759f4-1448761409.png]
Die Mittelpunktt der rot markierten Fläche liegt ca. bei (-725/65/2535). DIe Fläche ist 200*200 Blöcke groß.
Erweitern würde man die Fläche dann vor allem Richtung Osten und Süden.
Die Fläche ist optimal, da sie sowohl Berge, als auch flachere Regionen UND natürlich auch eine Küste hat.
Alle Faktoren die mir bei der Suche nach einem passenden Gebiet wichtig waren, wurden somit erfüllt.
Mitbauer:
-Backpackhead
-Marsmondjunge
-Munin_LP
-Mabush_Xaul
(falls ich jemanden vergessen habe - bitte melden ^^)
Weitere Interessenten können sich auch hier im Thread, oder ingame bei mir melden
Ich werde allerdings stark auf die Bauqualität achten.
Das neue Projektsystem spielt mir dabei sehr in die Karten. Es wird keine Anzahl an Bürgern mehr erwartet und es gibt keinen lästigen Aufstiegsdrang.
Ob es dann gewisse Extras gibt kann man in Ruhe entscheiden. Es kann also seind ass ich auch einige Personen ablehne. Wichtig ist dass ich die Personen kenne und dass diese qualitativ und überlegt bauen anstatt einfach blind drauf los (was ich aus meiner eigenen Vergangenheit kenne ^^)
Schlusswort:
Ich weiss, viele mögen diesen Baustil nicht - ich weiss auch dass es schon einige Versuche gab auf Ayocraft eine asiatische Stadt zu errichten. Zudem weiss ich dass diese Versuche meist scheiterten. Ich werde versuchen euch vom Gegenteil zu überzeugen. Nicht blind drauf loszubauen, sondern versuchen Ayocraft ein weiteres, neues Projekt für die Augen zu bieten
mfG
melks