Vor ein paar Monaten meinte Megaro mal, dass ich eine Logo Idee erstellen könnte, hab bis jetzt ganz verpennt die zu posten also hier:
Prinzipien:
- designed sind die Logos so, dass sie möglichst gut auch auf kleinen Displays und auf Entfernung lesbar sind
- die Designs ohne Schriftzug im Logo sind nach den Prinzipien einer Flagge erdacht, sprich möglichst klare oder gar keine Farben, eindeutige Elemente
- Der Inhalt: der Kasten außen symbolisiert einen PC/Laptop Display und hat dementsprechend ein Seitenverhältnis von 16:10, alle Objekte sind nach Proportionen des goldenen Schnitts platziert und transformiert, die Sonne oben links (in 2 Varianten auch eine Erdkugel, die mit Sonnen gefallen mir zB aber besser) verkörpert den Survival Teil des Servers (Sonnen Auf- und Untergang), der Baum und das Wasser die Vanilla Welt
- ganz unten finden sich noch quadratische Versionen der Logos, die zB gut für Favicons oder Social Media Profile verwendet werden können (allerdings sind die 16:10 Logos mit dem Schriftzug darunter auch fast quadratisch, weshalb man die kleinen quadrate wohl eher nur bei ganz kleinen Icons verwenden würde)
- bitte die Logos nicht ohne Absprache verwenden, Copyright ist ja schließlich meins
- die Sachen sind natürlich alle als Vektorgrafiken erhältlich, und man könnte für die Webseite sogar machen, dass zB die Sonne langsam auf und unter geht oder das Wasser fließt
würde mich über Feedback freuen, Gruß LD
Bildschirmfoto 2015-11-29 um 06.54.28.png
Bildschirmfoto 2015-11-29 um 06.54.40.png
Bildschirmfoto 2015-11-29 um 06.54.43.png