Hab mal noch kurz @BREgATRON's Idee etwas "blockiger" bzw dreidimensionaler umgesetzt. Ist ne Skizze, Farben sind nur auf Grund meiner vorhandenen Stifte so gewählt, die würde man offensichtlich anpassen, falls denn die Idee anklang findet und man so was mal digital umsetzt.
2016-07-21 23.33.44.jpg
Logo Idee
-
LDJohnny -
29. November 2015 um 07:07 -
Geschlossen
-
-
Mmh wenn ihr mir jetzt noch erklärt worin man an dem logo erkennen kann das es sich um einen minecraft (Freebuild/Survival) handelt.
Bis auf das Ayo (was sich auch nur mehr schlecht als recht erkennen lässt) hat das logo, meiner Meinung zumindest, nichts mehr wirklich mit Ayo ansich zu tun. Das Letzte von Zariem im übrigen auch nicht wirklich.Weiß zwar nicht was Megaro davon jetz halten würde, ich persönlich jedoch finde das die beiden letzen vorschläge am Ziel vorbei geschossen sind.
-
Also ich erkenne in dem Logitech-Logo auch nicht das Wort Logitech oder dass es um elektronische Produkte geht (natürlich ist der Name bekannt und man weiß worum es geht) und trotzdem verbindet man das Logo mit der Firma. Keine Ahnung wie man sinnvoll Ayo, Survival und Freebuild in ein Logo packen soll, ohne das es gänzlich überladen wirkt.
In erster Linie sollte ein Logo sich einbrennen und auf Dauer mit einem Produkt (oder in dem Fall Server) in Verbindung gebracht werden, aber da ich am Ziel vorbei geschossen bin, lass ich nun auch die Finger davon.PS:
[...] Minimalistisch finde ich gar nicht so blöd.
-
Es muss auch der Eindruck eines Build-Konzeptes entstehen.
-
Bildschirmfoto 2015-11-29 um 06.54.40.png
Das zweite Logo aus der Grafik war bisher das einzige, wo es aus der Führungsetage wirklich positive Resonanz gab. Da ist nichts mit (Free-)Build zu erkennen, auch nichts mit Survival oder ähnlichem. (nichts gegen dich, LDJohnny, ich enthalte mich hier jeglicher Wertung)
Einerseits soll sich das Logo abheben und das Buildkonzept soll zu erkennen sein, andererseits keine Werkzeuge im Logo verbaut werden, weil das viele Minigameserver o.Ä. haben. Nutzt man den klassischen Minecraftblock und ändert ihn ab, haben andere Server schon ähnliche Ideen.
Keine Ahnung was Hobbygrafiker (Leute, die in ihrer Freizeit ihren Kopf zerbrechen) für ein Logo entwerfen und umsetzen sollen, aber wenn der Großteil der Ideen auf Ablehnung stößt, dann sollte man tatsächlich einen Grafiker engagieren und Geld ausgeben. Geht mir dabei nicht um die Ablehnung meines Logos, das ist mir relativ Wurst, sondern eher die allgemeine Haltung gegenüber der Ideen hier.
-
worin man an dem logo erkennen kann das es sich um einen minecraft (Freebuild/Survival) handelt
Nun, falls es euch nicht aufgefallen ist, ist der letzte Vorschlag, den ich gepostet habe (auf Brega's Ideen basierend) durch seine Dreidimensional/Blockige Art in Minecraft umsetzbar:
ayoLogo4.JPG
Dies hier mal nur als kleines Beispiel. Ich dachte, dass man das im isometrischen Stil umsetzen könnte (Skizze unten) und den einzelnen Blöcken (auf dem Isometriepapier leicht einzuzeichnen) dann die Textur von Minecraft-Blöcken (wie im Screenshot oben) geben könnte. Wählt man dafür drei klassische Materialien (Stein, Holz, Erde/Gras), die das Survival in Minecraft am besten repräsentieren, so hat man:- Minecraft dargestellt (durch das Blockige und durch die Materialien)
- Survival dargestellt (durch die Materialwahl)
- Das Build-Konzept mit eingebaut, da es sich hier um ein Minecraft-Konstrukt handelt
- AYO in's Logo mit eingebaut
Und schon haben wir alle Punkte, die soeben daran kritisiert wurden, entgegnet.
2016-07-22 09.51.55.jpgich persönlich jedoch finde das die beiden letzen vorschläge am Ziel vorbei geschossen sind
Ich persönlich finde übrigens auch, dass deine Form, hier Kritik zu geben, destruktiv, und nicht konstruktiv ist, und somit am Ziel, uns zu weiteren Logos zu motivieren, vorbei geschossen ist.
Mach so weiter, und auch mir vergeht die Lust, mir für dieses Logo meinen Kopf zu zerbrechen. Wir versuchen hier, zu helfen, und wir wissen, dass nicht alle Ideen gut ankommen, so ist das nun mal im Logo-Design. Aber wenn man uns dabei so direkt und ohne irgendeinen Dank an unsere Mühen sagt, dass das was wir getan haben, worin wir nun mal Zeit und Überlegung gesteckt haben, einfach Scheisse ist, dann ist das auch nicht gerade motivierend.Wenn du was findest, was weniger am Ziel vorbei schiesst, dann bitte ich dich, designe es, skizziere es, und erkläre uns, weshalb es deiner Meinung nach nicht am Ziel vorbei schiesst.
-
Ich persönlich finde übrigens auch, dass deine Form, hier Kritik zu geben, destruktiv, und nicht konstruktiv ist, und somit am Ziel, uns zu weiteren Logos zu motivieren, vorbei geschossen ist.
Ich habe lediglich Meine Meinung zu den beiden logos geäußert nicht mehr und nicht weniger, das kann Megaro und der Rest der Community komplett anders sehen und euer logo toll finden, ka.
Geht mir dabei nicht um die Ablehnung meines Logos, das ist mir relativ Wurst, sondern eher die allgemeine Haltung gegenüber der Ideen hier.
Ich habe MEINE Meinung dazu geäußert, von allgemeiner Haltung kann nicht mal ansatzweise die Rede sein.
Wenn du was findest, was weniger am Ziel vorbei schiesst, dann bitte ich dich, designe es, skizziere es, und erkläre uns, weshalb es deiner Meinung nach nicht am Ziel vorbei schiesst.
Wenn ich etwas selber designen/skizzieren könnte hätte ich das wahrscheinlich schon längst getan, da ich aber eine komplette Niete im Zeichnen bin kann ich dementsprechend keinen bildlichen Vorschlag bringen.
Aber nur weil ich zum Beispiel keine Bilder malen kann, heißt das ja nicht das ich mir keine Meinung zu einem Bild (in dem Fall die Logo-Ideen) bilden kann, oder?Gibt keinen Grund gleich Beleidigt zu sein oder sonst was. Natürlich ist es cool von euch das ihr euch darüber so viele Gedanken macht. dennoch erwartet bitte nicht, dass nur auf grund dessen Megaro auch euer Logo nimmt.
-
erwartet bitte nicht, dass nur auf grund dessen Megaro auch euer Logo nimmt
Tue ich auch nicht, mir ist schon bewusst, dass meine Anregungen und Ideen bei Megaro gut ankommen müssen, und die Meinung der einzelnen User und/oder Staffler nur geringen Einfluss darauf haben werden.
lediglich Meine Meinung zu den beiden logos geäußert nicht mehr und nicht weniger
Joa, das ist mir bewusst, aber man kann es auf mehrere Arten formulieren:
"Hey, ich finde es toll von euch, dass ihr euch hier die Mühe macht, und euch etwas dazu überlegt, jedoch sehe ich bei den letzten beiden Konzepten noch nicht ganz, wo der Zusammenhang zu Minecraft, bzw. Survival und Freebuild ist. Vielleicht könntet ihr dazu eure Gedanken erläutern."
Liest sich ganz anders als:
"Wo kann man hier denn erkennen, was das denn mit Minecraft zu tun haben soll? Das Logo hat nichts mit Ayo zu tun, ausser dass "Ayo" drin steht und man das hier auch kaum erkennen kann. Ich finde, dass die Ideen am Ziel vorbei geschossen sind."Und beide Sachen sagen praktisch dasselbe aus, nur ist das eine konstruktiv, und das andere destruktiv. Vielleicht verstehst du nun, wie ich es gemeint habe.
Dass es deine Meinung ist, dass das Logo wenig mit Minecraft, Ayocraft, oder Survival zu tun hat, ist mir bewusst, und ich akzeptiere diese Meinung und habe versucht, zu erklären, weshalb diese Kritikpunkte meiner Ansicht nach nicht stimmen. Aber die Frage ist nur, will man es so vermitteln, dass man dem Gegenüber die Lust nimmt, sich weiterhin Gedanken dazu zu machen, oder will man dazu inspirieren, sich eben noch etwas genauer mit diesen Problempunkten des Designs zu beschäftigen? -
Wenn du mich zitierst dann bitte richtig, dafür hat es hier extra eine Funktion.
Ansonsten, sagst du doch selber beides sagt dasselbe aus, das erste ist halt nur noch "netter" geschrieben.Was meinst du mit Gedanken zu dem Logo äußern?
Erstens habt ihr hier im Thread ja schon oft erklärt wie ihr auf das Logo gekommen seid. 2tens selbst mit dem Wissen warum ihr das Logo so designt habt, ändert sich das Logo selbst ja nicht und damit auch nicht wie ich, oder jeder andere, es betrachte.Und ich verstehe dein Problem mit meiner Aussage nicht? Destruktiv wäre für mich sowas "Logo ist scheiße macht neu" .
Ich habe lediglich erwähnt das es meiner Ansicht nach nicht für Ayo passt und warum es sich meiner Meinung nach so verhält.
Ich habe euch also gesagt woran man noch arbeiten könnte um es zu verbessern, was ich schon ziemlich konstruktiv finde. -
ändert sich das Logo selbst ja nicht
Der Sinn vom Design ist es, Ideen zu sammeln, und bestehende Ideen auszubauen, zu verbessern.
Das Logo von Brega hat sich meiner Meinung nach doch ziemlich geändert von einfachen Strichen zu einer isometrischen Ansicht, bzw. durch die Verwendung von Minecraft-Blöcken.
Und ich sage nicht, dass sich sowas nicht noch weiter entwickeln könnte.und damit auch nicht wie ich, oder jeder andere, es betrachte
Ansichten können sich ändern. Seit ich weiss, dass auf dem Toblerone-Logo nicht nur das Matterhorn, sondern auch noch der Berner Bär drin ist, betrachte ich es mit ganz anderen Augen.
-
Ich persönlich finds gut dass ihr euch Gedanken macht und kreativ seid - zum WOhle des Servers
Allerdings verstehe ich persönlich nicht was am aktuellen Logo so falsch sein soll...
Das finde ich persönlich nämlich klasse und besser als alle bisherigen Vorschläge in diesem Thread
mfG
-
Ich schliess mich da Melks an ... Warum das Rad neu erfinden??? Es gibt eins seit Jahren und das funkst...
Ok Logo Thread wäre abgeharkt was haltet ihr von nem Farben Thread oder evl neue Ränge ? Wann wird die Farmwelt resetet könnte auch ma wieder theamatisiert werden
In diesem Sinne
xVio -
Sollte bei Logo Entwürfen doch klar sein, dass alle bis auf eins auf mehr Ablehnung als Zustimmung treffen.
Ein neues Logo fände ich gut, weil das aktuelle wohl weniger Logo als frisierte Schriftart ist und den Server gar nicht bzw. gar nichts vertritt.
Logos helfen dabei Aufmerksamkeit zu generieren und bringen Ayo in Serverlisten etc. mehr Klicks, was zu mehr Usern führt. Deswegen habe ich jetzt bei meinen Ideen probiert zu zeigen, dass es ein Vanilla Server ist (Sonne+Baum signalisieren den Tagesrhythmus, den games Server etc ja nicht haben und der Baum das Farmen) und gleichzeitig das ganze so einfach wie möglich zu gestalten, so dass man es sich schneller merken kann und beim zweiten mal hinsehen weiss wo man es schon einmal gesehen hat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!