Sehr geehrtes Staff-Team,
Ich hab einen Vorschlag. Der Malblock ist ja schon einige Zeit nicht mehr verfügbar,
meines Kentnisstandes nach, weil jemand durch die Möglichkeit ein Creative-Menü zu
haben, sich auf irgendeine Art und Weise bereichert hat. Ich habe vollstes Verständnis
dafür, dass ihr danach den Malblock gesperrt habt. Wenn ich mich recht erinner, war die
Aussage in etwa:"Der Malblock bleibt geschlossen, solange wir uns nicht 100% sicher ist, das
betrogen wird."
Ich möchte auch nicht, dass sich jemand dadurch so extrem bereichert, aber der Malblock
war doch ein sehr besonderes Feature. Ich habs selbst nie ausprobiert, bzw wusste ich zu
lang nicht von der Existenz und hatte nicht das Wissen, wie ich ein Bild anfertige. Und die
Bilder, die damit gemacht wurden, waren größtenteils doch echt klasse.
Es wurde danach in der Farmwelt weitergemacht, weil sich manche das Feature nicht nehmen
wollten. Weils einfach zu geil ist. Leider ist die Farmwelt die einzige Möglichkeit so ein
Bild zu erstellen. Dass der Malblock nicht wie immer weitergeführt wird, ist doof.
Es wär aber super, einen geschützen Ort für seine Arbeit zu haben, bei der man auch nicht
erst 128x128 Blöcke ebnen muss, bevor man loslegen kann.
Könntet ihr nicht in der Eventwelt eine Fläche schaffen, in der man ohne Creativeinventar
wieder malen kann?
Wenn man solche Flächen hätte, so könnte man sie z.B. mit einer 5 Block hohen Bedrockmauer
umranden, so kann da niemand außer dem Ersteller der Karte rein(Wenn man zusätzlich Enderperlen
deaktiviert). So kann man auch unbesorgt so viel teure Blöcke einbauen, wie man möchte,
ohne zu befürchten, dass diese geklaut werden. Und man erspart sich zusätzlich das Ebnen der
Fläche zu Beginn.
Wir haben auch keine Karten mehr aus der Zeit des Malblocks, keine Lautsprecher, keine
Fernseher, usw. Und bevor alles mühsam in der Farmwelt gemacht wird, wäre es sehr entgegen-
kommend, wenn ihr uns einen "Survival-Malblock" bietet.
Mich würden auch andere Meinungen zum Malblock interessieren, gerade von Leuten, die
in den letzten Monaten Karten erstellt haben.
Liebe Grüße, Solunt