Und frag Mac, wo man da eine grosse Auswahl an Games findet...
Ahja... Mit BootCamp Windows drauf installieren, dann klappts.. Uups XD
Man muss die Betriebssysteme einfach dafür nutzen, wofür sie am besten geeignet sind.
Ich persönlich nutze meinen Mac, bzw. OSX für all meine Designsachen (hab da auch die Adobe Master Collection installiert). Meinen PC (mit Windows) nutze ich für alltägliches, Gaming und fürs Programmieren, und teils auch für's Zeichnen (Photoshop und Grafiktablett, geht gleich gut wie auf dem Mac). Und das Linux nutze ich für all die Hausaufgaben in der C und C++-Programmierung, da man es dort viel einfacher kompilieren kann.
PC wird in dem Video viel zu schlecht dargestellt. Um ehrlich zu sein, auf Mac bringst du (weil's da kein DirectX hat) sehr viele Games einfach nicht zum laufen, die Auswahl ist dort so viel kleiner.
Und ausserdem kostet ein Mac um einiges mehr als ein PC mit gleicher Qualität, und wenn du den Mac jemals aufschraubst, verlierst du jegliche Garantierechte, da die über den Schrauben kleine Plastikfilme angebracht haben, um genau zu erkennen, ob du es aufgeschraubt hast. (Die wollen nicht, dass man dran rumwerkelt). Klar hat Apple nen guten Support, und man kriegt schnell mal das ganze Gerät ersetzt, wenn was gröber kaputt ist, aber dafür hat man auch keine Freiheiten, zu entscheiden, dass man nun einfach mal die Grafikkarte durch eine bessere ersetzen möchte, oder etwas mehr RAM einbauen möchte.
Ausserdem gibt es nicht einfach "den" PC. Wo man bei Apple nur zwischen "mit Laufwerk" oder ohne, "mit Retina-display" oder ohne, oder "ultra-dünn" oder eben nicht, auswählen kann, gibt es bei den PCs so eine riesige Auswahl. Nimmst du nun HP, Lenovo oder doch lieber ein Surface? Who cares, Windows läuft auf allen.
Zudem finde ich den ganzen "Krieg" zwischen Mac und PC einfach nur lächerlich. Streitet euch doch mal darüber, ob ihr lieber Steinziegel oder Ziegelstein habt. Klar, das eine sieht vielleicht hübscher aus als das andere, und man kann sie auf ganz verschiedene Arten einsetzen, doch wieso sollte man eines komplett boykottieren oder total scheisse finden?
An meiner Uni gibt's übrigens die extreme "Linux-Fraktion" (the Alternative, so nennen sie sich). Wenn die sich über Windows und Mac auslassen, kann ich auch nur die Augen verdrehen.
Schlimmer als die Teamfeindlichkeiten in Pokémon Go. Ehrlich. Werdet erwachsen.