dieser Antrag braucht so viele likes wie nur möglich dass wir endlich mehr Geld für gold bekommen und wir freuen uns über jedes Kommentar euer LuNa_KaY
und das ALK-gamers Team MinecraftChar MinecraftChicken MinecraftCow MinecraftCreeper MinecraftDragon MinecraftEnderman MinecraftGhast MinecraftMagmacube MinecraftMooshroom MinecraftNotch MinecraftSheep MinecraftSilverfish MinecraftSkeleton MinecraftSlime MinecraftSnowman MinecraftSpider MinecraftVillager MinecraftWolf MinecraftZombie MinecraftZombieman MinecraftCavespider
Antrag für eine bank das gold entlich wieder mehr wert ist
-
LuNa_KaY -
8. Dezember 2015 um 19:51 -
Geschlossen
-
-
dieser Antrag braucht so viele likes wie nur möglich dass wir endlich mehr Geld für gold bekommen und wir freuen uns über jedes Kommentar euer LuNa_KaY
und das ALK-gamers Team MinecraftChar MinecraftChicken MinecraftCow MinecraftCreeper MinecraftDragon MinecraftEnderman MinecraftGhast MinecraftMagmacube MinecraftMooshroom MinecraftNotch MinecraftSheep MinecraftSilverfish MinecraftSkeleton MinecraftSlime MinecraftSnowman MinecraftSpider MinecraftVillager MinecraftWolf MinecraftZombie MinecraftZombieman MinecraftCavespiderSuper Idee!
Bin dabei! MinecraftChicken MinecraftDragon MinecraftGhast MinecraftZombie MinecraftSquid -
Ich bin momentan noch dagegen. Ich finde dadurch, das die Farmwelt gerade mal zwei Wochen alt ist, hat jeder genug Chance auf Gold. Und wenn jetzt eine Bank kommt explodiert der PixelPreis bis 200% in die Höhe. Die Inflation wäre viel zu hoch und man zahlt 250k für ein Brot!
Ayocraft sollte nicht auf Geld ausgelegt sein. Von daher finde ich es völlig in Ordnung so wie es jetzt ist. Zu mal alles momentan im dem Level ist, das man sich alles leisten kann, was man braucht!
Tut mir leid, wenn es andere anders sehen, aber jetzt eine Bank reinzusetzen macht den Spielspaß kaputt.//edit: Habe 20Stacks Gold das wären dann ca. 65000Pixel. Momentan ist ein Beacon(10k) das Höchste was angeboten wird. Und 1 Diamant bekommt man für 30Pixel. Rechnet 1 und 1 zusammen!
-
Bin dagegen, weil man die Pigmens im Nether viel zu einfach für Gold mit einem Looting 3 Schwert farmen kann. Würde außerdem viel zu einfach viel zu schnell Geld generieren, dass einen erneuten Neuanfang nur noch schneller notwendig machen würde. Wird wohl auch vergessen, dass Gold im generellen eig einer der beliebtesten Baustoffe ist. Man muss halt auch irgendwas tun für sein Geld und es nicht von hinten reingeblase zu bekommen...
~Raphi
-
Ich bin auch ganz stark dafür, das es wieder ein funktionierendes Wirtschaftssystem gibt.
Als ich diese Nachricht gerade erfahren habe im Chat, das irgendwie nix mehr groß einen Wert hat, hat mir das irgendwie den anfänglichen Spaß am Neuanfang genommen.
Sehr schade das Ayo das genommen wurde, was mir (und bestimmt auch anderen) am meisten Spaß gemacht hat, an dem Server. Nämlich nicht zur farmen um Materialen für sich zu bekommen, sondern um sie zu verkaufen und sich somit tolle Sachen zu kaufen, auf die man hingearbeitet hat.
Und jetzt lauf ich durch die Farmwelt und denk mir, "joar gold? brauch ich nicht. Dias? ach was soll ich damit?"
Vorher habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut mal Gold oder Dias gefunden zu haben. Und jetzt? kann ich mir dias einfach für n appel und n ei kaufen.
-
Sehe es genauso wie meine Vorredner.
Gold wieder mehr wert wäre nicht so toll. Finde das momentane system gut und es sollte so bleiben.Geld ist eine Wohlstandssache wie im echten Leben. Lebt mit dem was ihr durch Fleiß verdient. Alles andere wäre einfach das zu viel Geld in eine neue Wirtschaft gepumpt wird.
-
Wir haben das Gold, als Festpreis, rausgenommen, da wir verhindern wollen das es zu schnell zu einer Inflation kommt.
Man kann mit den Jobs und anderen Items bei weitem genug Geld verdienen.
Und wie CrysesLine schon sagte, würde das an dieser Stelle einfach keinen Sinn mehr machen, da viele nun schon Unmengen an Gold haben.
Gold und dias haben ja trotzdem noch einen gewissen wert, weshalb man sie dennoch getrost abbaun kann.Bisher funktioniert das System gut und dabei bleibt es auch.
-
Ich finde es völlig in Ordnung ohne die Bank, früher war Minen eigentlich immer der ertragreichste Job wegen Gold und Dia Ore, denke dass sich auch viele jetzt zum Beispiel für andere Jobs entschieden haben, wie ich auch (Holzfäller).
So wählt man den Job der einem mehr Spaß macht und nicht den mit dem man mehr Geld macht
-
Äh Raphi... auf Alt Ayo hat man schon nicht viel Geld mit PigZombies machen können... da war das lohnenste am Netherjagen das Witherskelett... PigZombie Gold war eher eine Art... Aufwandsentschädigung.
Ich war Anfangs für den Festpreis für Gold am Neuen Server. Aber damit würde diese Wirtschaft nicht vollkommen klar kommen ohne Starke Preisänderungen...
Soll heißen... Bank? Nein Danke.
-
Wieso wieder einen Festpreis einführen?
Es ist absolut perfekt, so wie es ist.
Ihr spielt hier auf einen Server mit perfekt durchdachtem Wirtschaftssystem.
Ein Wirtschaftssystem ist genau dann nicht mehr sinnvoll, wenn jeder, der auch nur zwei Tage vernünftig minen geht, seine 100k Pixel hat.
Man muss sich sein Reich selber aufbauen, und das sollte nicht instant finanzierbar sein. Denn so verglüht der Spielspaß schneller als die Freude des Neuanfangs.
Nun sind die Jobs endlich annähernd gleich "rentabel" und jeder kann machen, was ihn am besten gefällt (LDJohnny hat es schon gesagt). -
Perfekt würde ich es nicht nennen, aber auf ziemlich hohen Niveau. -
Perfekt wäre es wenn man Steuern bezahlen müsste, natürlich nur bis zu einer Grenze von 10k Pixel
und wenn man für sein Vermögen Zinsen und Zinseszins bekäme,
ne Börse wo wir die Weizenpreise unnötig in die Höhe treiben können damit sich die armen Menschen in SBA-City nichtmal mehr ihr täglich Brot leisten können, wäre auch toll
dann wäre es perfekt.
aber warte irgendwoher kenn ich das schon......... wo war das nochmal?.......... -
-
Hab ihr jetzt echt schon so viel Langeweile?
-
Anscheinend, wenn man die Einführung von Steuern als Schritt zur Perfektion zählt...
-
Leider vergisst du, dass es in Minecraft einfach ist, sich selbst Futter zu farmen.
das lässt sich ändern! Wenn man zB Weizen mit einer Wahrscheinlichkeit von 2% droppen lässt, dann wäre das alles schon umsetzbar
-
Entschuldigt bitte, aber Ayocraft ist ein Survival Server und kein Wirtschaftsserver, wenn ihr an Steuern denkt? Von mir aus. Jeder der jetzt für die Steuern war, zahlt absofort Mehrwertsteuer von 10 % an Megaro beim Verkauf von Waren x'D
Natürlich nur ein Scherz. Aber überlegt doch bitte was wir hier sind und was teilweise für Vorschläge kommen... sonst schlägt demnächst noch jemand einen Shop für PvP Equipment vor oder ein Gladiator Tunier ;P
-
Entschuldigt bitte, aber Ayocraft ist ein Survival Server und kein Wirtschaftsserver, wenn ihr an Steuern denkt? Von mir aus. Jeder der jetzt für die Steuern war, zahlt absofort Mehrwertsteuer von 10 % an Megaro beim Verkauf von Waren x'D
Natürlich nur ein Scherz. Aber überlegt doch bitte was wir hier sind und was teilweise für Vorschläge kommen... sonst schlägt demnächst noch jemand einen Shop für PvP Equipment vor oder ein Gladiator Tunier ;P
Ayocraft ist ein Wirtschaftsserver, wirst nur wenige Server finden, die mehr Wert auf Wirtschaft legen als Ayo.
Klar ist es auch Survival aber das hat JEDER Server außer Minigame/PvP doch. Über sowas kann sich ein Server nicht ausmachen.
Stumpfes Survival ist Massenware. -
Ayocraft ist ein Wirtschaftsserver, wirst nur wenige Server finden, die mehr Wert auf Wirtschaft legen als Ayo.
Klar ist es auch Survival aber das hat JEDER Server außer Minigame/PvP doch. Über sowas kann sich ein Server nicht ausmachen.
Stumpfes Survival ist Massenware.Nur das Ayocraft offiziell für sich als Survival/Freebuild Server wirbt. (Darauf wollte ich hinaus) =P
Wir haben eine gute Wirtschaft, keine Frage. (vllt eine der besten oder das beste Wirtschaftssysteme im Reich der Server)[Edit]: Und es ist eine große Chance für uns User, dass Gold jetzt so "wenig" wert ist... endlich bezahlbare Goldäpfel und Notch-Äpfel und natürlich auch Boosterschienen und Uhren
-
Es gibt Survival und es gibt Freebuild. Dadurch, dass man aber an- & verkaufen kann, es Shops gibt, die Angebot und Nachfrage regulieren, existiert eine Wirtschaft.
Das Eine schließt das Andere nicht aus. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!