Geschichte:
Intensive Untersuchungen der Gründe der tiefen Ozeane im Nordwesten zeigten, das sich dort eine sehr fruchtbare Erdschicht befindet. Einige Unternehmer schlossen sich zusammen um diesen Grund urbar zu machen. Da eine Austrocknung des Ozeans unmöglich war, wurde das Projekt Ozian/Aquacity vorgestellt. Man sah vor Mithilfe von Glasglocken und großer Luftkompressoren eine Unterwasserstadt zu errichten, welche Arbeiter und Bewohner sowie reiche Urlauber aufnehmen kann. Als Handelsposten soll diese Stadt die Überwasserwelt mit ihren Gütern versorgen, primär sind dies Nahrungsmittel in Form von Fischfang und der Unterwasseranbauung sowie Mineralien die bei den Grundarbeiten gewonnen werden. Durch einen Unterwasserwald wird die Luft der Stadt aufgefrischt, womit sie komplett unabhängig von der Überwasserwelt wird.
Projektleiter: Joschi1985, Red4
Mitarbeiter: Carmensita, Porsche911147, Pushinsmaul, Chainlax, Dinorossi200
Wer dieses Projekt mit aufbauen möchte, der möge sich hier melden. Alternativ Joschi1985/ Red4 im Game oder im TS3 darauf anschreiben/-sprechen.
Lage:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/projekt1nuxk.png]
Der Ozean im Nordwesten ist in diesem Bereich und auch darüber hinaus ziemlich ebenmäßig und ca 15 Felder tief. Die Hauptaufgabe wird sein, die Glaskuppeln zu errichten, zu entwässern und einzurichten. Das Projekt könnte durch die Zusammenlegung der 2 Grundprojekte etwas größer werden. Eine genaue Absteckung wird erst mit den ersten Grundbauten ersichtlich, da noch ein wenig die Größenralation fehlt.
Eine grobe Grundstruktur:
Oberfläche wird ein Helikopterlandeplatz, welcher auch als Bootsanlegesteg fungiert. Gestützt auf ein paar Pfeiler die auf den Grund führen. Diese dienen Zum Warentransport und als Abstiegsmöglichkeit.
Unterwasser werden mehrere Glaskuppeln gefüllt mit: Feldern, einer Parkanlage, mehreren Wohnkomplexen, einem Lager, einer Anlegestation für Unterwassergefährte, ein paar leere Kuppeln zur Vermietung und für weitere Ideen (Kreativität ist da noch genug vorhanden)
Das wäre es soweit von mir. Ich freue mich auf Antworten.