Ich habe mich jetzt auf lvl 30 mit meinem Abenteurer hochgekämpft. Und noch immer steht der Abenteurer im Job Shop super schlecht da, was es die Preise seines Erfarmten angeht. Nehmen wir als Vergleich den Gärtner, der bekommt für nen Stack Kürbisse 20 px, das ist genausoviel wie der Abenteurer für sein Rotten Flesh bekommt. Der Unterschied ist, dass man einen Stack Kürbisse binnen Sekunden farmt und Kürbis so schnell wächst, dass man schnell Kisten damit voll bekommt. Das bezieht sich nicht nur auf Rotten Flesh, sondern auf alle Aggro-Mob-Drops, die sich auf gleichwertig armseligem Preisniveau befinden, ausgenommen Enderperlen. Alle anderen Jobs sind soweit gut ausbalanciert, bloß der Abenteurer hängt hinterher. Es gibt in allen Berufen die ersten Suchtis(nicht böse gemeint :P), die Level 40 erreicht haben. Ich habe gerade mal Level 30 erreicht, und soweit ich weiß ist der mit dem höchsten Level, nämlich 33, pipapomen. Der Abenteurer verdient nicht nur wesentlich schlechter, sondern kann auch nicht so gut leveln wie andere Berufe.
Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, wie man das vielleicht ausgleichen könnte.
1. Die Preise von Drops von agressiven Mobs, die man nicht gezielt farmen kann, müssen unbedingt(!) angehoben werden. Die jetzige Situation ist doch ein Witz.
2. Auch die EXP/Mob könnten einen Buff vertragen, nur einen kleinen. Ich kann nur für mich sprechen, hab meinen Keller ausgehoben und noch merke ich, wie ich level
3. Kaufbare Spawner geben Job-Exp. Dadurch kann sich der Abenteurer zuhause auch eine Farm, wie der Holzfäller oder der Gärtner bauen und hat so Einkommen und Job-Exp. Die momentane Möglichkeit ist sich entweder im Nether ne Festung so auszubauen oder sich aufm GS nen dunklen Keller auszuheben, allerdings verdient man bei letzterer nicht wirklich. Beim Nether schon, durch Witherskelette, aber das ist nichts, was ein Privileg des Abenteurers ist.
4. Fügt doch so was wie Wither hinzu, dann hat es für den Abenteurer als Job einen Anreiz Witherskelette zu jagen, wenn die Wither sich EXP-technisch lohnen.
Das sind die Möglichkeiten, die mir einfallen, wobei ich die erste um einiges besser finde, weil Spawner doch recht teuer sind und so jeder Abenteurer provitieren würde.
Und das sind auch nur meine Gedanken zu dem Thema des "hinterherhängenden Abenteurers".
Ich würde mich auf jeden Fall über eine Antwort von euch freuen, denn ich mag den Abenteurer als Job am liebsten, aber es fühlt sich so ein bisschen Blöd an, wenn die anderen Jobs mit Exp und Geld vor einem wegrennen
Liebe Grüße,
Solunt