Sehr geehrtes Staff-Team,
Hiermit möchte ich mich auf den Rang des Stammspielers bewerben. Ich habe zum Zeitpunkt des Schreibens eine Onlinezeit von 41 1/2 Tagen. Ich habe im April letzten Jahres angefangen auf Ayocraft zu spielen. Ich bin meist immer für ein paar Wochen sehr rege aktiv gewesen, dann wieder wochenlang gar nicht. Dadurch hab ich erst auch nie so richtig in die Community gefunden. Am meisten hatte ich Kontakt mit meinem Nachbarn gehabt, der aber mit einem geliehenem Account gespielt hat und deswegen irgendwann keinen Zugriff auf den Account mehr hatte, weshalb sein GS blöd leerstand. Unsere beiden Grundstücke lagen direkt gegenüber und haben sich mehr oder weniger ergänzt. Das hat meine Lust noch mehr gebremst regelmäßig zu spielen, wenn es als Ganzes eh nie fertig gewesen wäre (Auch wenn ich wie viele erst genörgelt habe, da kam mir der Reset schon recht ).
Seitdem ich meinen Bundesfreiwilligendienst beendet habe und wieder zuhause wohne, also ab Anfang Oktober, spiele ich regelmäßig auf dem Server und habe mich auch gut eingelebt. Ich habe den Antrag für Punkteabbau gestellt, genehmigt bekommen und eine nervige Strafarbeit über mich ergehen lassen, weil ich auch damit abschließen wollte. Weiter möcht ich da auch nicht drauf eingehen, das Thema hab ich schon in der Begnadigung totgeschrieben.
Ich hab nicht nur am Spielen wieder Spaß gefunden, sondern auch daran, mich in der Community einzubringen. Ich trage gerne in Disskusionen bei oder fang selbst eine an, gerade im Forum bin ich sehr aktiv unterwegs, habe da meinen Gefallen dran. Gefällt mir auch am Server sehr gut, dass, wenn man ein Problem hat, etwas doof findet oder einen Verbesserungsvorschlag hat, ihn hier äußern kann und auch auf Gehör trifft, ein Lob an euch an dieser Stelle. Ich versuche mich nicht nur mit meiner Meinung einzubringen. Ich habe inzwischen auch so regen Kontakt mit verschiedenen Spielern auf dem Server. Also nicht nur einfachen Kontakt, ich versteh mich gut mit ihnen, habe lustige und interessante Wortwechsel, man hilft sich gegenseitig aus, usw.. Auch das gemeinschaftliche im Kreis-Rumgehüpfe, weil alle Langeweile und niemand was zu sagen hat, gehört für mich dazu. Wenn ich onkomme und alle begrüße, werde ich auch von vielen zurückbegrüßt. Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich mich selbst als ein Stück der Community fühle und denke, von anderen auch als solches wahrgenommen werde. Deswegen ist meine Bewerbung auch hier, wäre dem nicht so, und dem war lange nicht so, hätte ich keine und hatte ich keine trotz 15+ Tage Spielzeit geschrieben.
Ich verhalte mich im Chat meinen Mitspielern gegenüber freundlich, und helfe gern. Ich bin recht spendabel mit meinen Gütern, weil ich zumindest auf Alt-Ayo an dem Punkt angelangt war, dass ich alles im Überschuss hatte und es bei Spielern, die neu anfangen haben oder selbst nicht so viel hatten, besser aufgehoben war. Es erfüllt mich, anderen eine Freude zu machen. Und der Hauptweltreset hat ja wohl gezeigt, dass das ne gesunde Einstellung ist. War ja am Ende eh alles weg. Ich bin nicht perfekt und so mache ich auch mal blöde oder unüberlegte Kommentare im Chat, das tut mir leid, aber ich denke, dass passiert jedem mal.
Im TS bin ich kaum anzutreffen. Wenn ich in den TS gerufen werde, aus welchen Gründen auch immer (Dieses "wir müssen reden" ist schrecklich! Das ist nicht gut für mein Herz! :D), erscheine ich auch im TS. Allgemein find ich diese permanente Stille mit mehreren Leuten sehr unangenehm. Zu zweit oder dritt, mit Leuten die ich kenne und auch gut reden kann, find ich es okay. Abgesehen davon hör ich lieber Musik oder Hörspiele, während ich meditativ einen Völkermord an Zombies in meinem Keller verrichte.
Ich will den Rang des Stammspielers gerne tragen, weil ich mich inzwischen wie ein solcher fühle und das gerne auch im Chat repräsentieren möchte. Des weiteren kommen mir auch die 2 weiteren Homes zu Gute, ich habe keines mehr über, bräuchte momentan aber mindestens eins für das Graphitport-Projekt.
Ich hoffe inständig, die Staffsitzung ist noch nicht vorbei, wenn ihr das Ende der Wall of Text erreicht habt.
Liebe Grüße,
Solunt