Hey Leute,
seit gestern Abend kann ich Minecraft nicht mehr öffnen und zwar hab ich folgendes Problem:
Wenn man Minecraft öffnet, dann erscheint ja erstmal der Launcher. Dann klickt man auf Play und der Launcher fängt an für 2 oder 3 Sekunden was zu downloaden, danach kann man dann spielen.
Bei mir ist es nun aber so, dass der Download zum einen wenig dauert und dann, wenn er eigentlich fertig ist, passiert einfach gar nichts. Ich kann das Spiel nicht starten.
Nachdem ich dann gestern sowohl Minecraft als auch Java neu runtergeladen hatte, konnte ich gestern wieder spielen. Heute ist jedoch das gleiche Problem noch einmal aufgetreten und nun hilft auch kein neues runterladen von Minecraft mehr.
Kann mir jemand helfen? ._.
Kann Minecraft nicht öffnen
-
Malumii -
13. Dezember 2015 um 20:16 -
Geschlossen
-
-
haste mal probiert, ne andere minecraft version zu starten? nutzt du evtl. eine gemoddete version wegen optifine oder sowas? geh mal unten links auf "edit profile" und dann unter usw version: eine andere auswählen, vllt hilft das was ?
-
Hab ich auch alles schon probiert, bringt leider nichts.
Und ich benutze auch keinerlei Mods, keine Ahnung warum mein Minecraft so spackt ._. -
Hab ich das richtig verstanden, dass nach dem Download dann das Fenster einfach im "schwarzen" schließt oder kommt da noch ne Fehlermeldung etc.?
Ich meine es gibt sogar ne Minecraft Version, wo ne passende Java Version schon mit dabei ist.
-
Weder schließt es sich, noch kommt ne Fehlermeldung. Es passiert schlicht weg gar nichts. Der Download bleibt bestehen und somit kann ich das eigentliche Menü mit Singleplayer etc. nicht öffnen.
-
https://minecraft.net/download
Da kannst du sogar eine alte Version vom Launcher runterladen. "If you have issues with the new Windows download..." Die alte Version braucht Java.
Ausserdem gibt es noch das Minecraft.msi File. Dafür, und für's neuere Minecraft.exe musst du kein Java separat runterladen.Probier die mal alle aus, hoffentlich klappt eine davon.
-
Danke euch, habs jetzt hinbekommen.
Hoffentlich bleibt das auch so
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!