Diesen Thread fand ich auf Alt-Ayo besonders toll,
daher sollte auch er wiederbelebt werden, weil wir hier sehr begabte Fotografen und Zeichner haben!
Dabei ist nach wie vor auf folgendes zu achten;
Alles anzeigenwir haben bereits einen Thread für Screenshots aus dem Spiel und einen für lustige Bilder.
Was mir noch in der Riege fehlt ist ein Thread, in dem man seine Kunst bzw. seine eigenen Bilder zeigt. Zunächst war meine Idee eine Art "Hobbyfotografen"-Thread daraus zu machen. Da es aber noch viele andere Arten der Kunst gibt (bitte keine Musik, Videos etc., sondern wirklich Bilder) und ich danach auch schon gefragt wurde, habe ich mir gedacht, dass ich mit diesem Thread ein breiteres Spektrum als nur die Fotografie mit einschließen möchte. Dadurch muss man nicht zwangsweise zusätzliche Threads öffnen und ich erhoffe mir, dass die Beteiligung und Aktivität im Thread auch höher bleibt.Egal, ob ihr Fotografen seid, wie es bei mir zum Beispiel der Fall ist, oder ob ihr zeichnet, Gemälde malt, digitale Kunst erstellt ... hier habt ihr Platz diese mit anderen zu teilen, zu zeigen, zu diskutieren. Ihr könnt nach Feedback fragen und/oder dieses geben, ihr könnt euch austauschen über Techniken, sei es die Frage, wie genau man dieses Foto geschossen oder bearbeitet hat oder wie man die Proportion und Schattierung in dieser Zeichnung so gut hinbekommt, und ihr könnt Verbesserungsvorschläge/Lob/Kritik von anderen bekommen. Das bleibt euch überlassen.
Natürlich ist auch jeder, der keine Bilder posten möchte, herzlich eingeladen, um sich die Bilder anzuschauen! Einige Spieler haben auch schon ihr Interesse daran bekundet, auch wenn sie selbst nicht 'künstlerisch' aktiv sind.Wie es so oft der Fall ist möchte ich auch hier ein paar Regeln aufstellen, um den Thread etwas übersichtlich zu gestalten:
Bitte postet keine Trolls/Trollbilder. Für Lustiges gibt es bereits einen Thread. Dasselbe gilt für Screenshots.
Bitte postet nur eure eigenen Werke, Bilder, Fotos, Zeichnungen, Malereien, ...
Bitte haltet euch auch an die Forenregeln und zeigt keine obszöne, abstoßende, sittenwidrige oder sonstige derartige Bilder.
Bitte zeigt pro Post nur maximal 5 Bilder. Ihr sollt nicht direkt euer 'ganzes Pulver verschießen', aber vor allem sollte auch nicht alles zugekleistert werden mit Bildern. Es soll immer noch Platz zum Diskutieren geben und wenn ihr übertreibt, dann verliert man schnell den Überblick.
Bitte achtet auch darauf, dass ihr die Bilder klein postet, d.h. keine vollaufgelösten Bilder in Maximalgröße. Damit kann man lange Ladezeiten verhindern und die Übersichtlichkeit besser bewahren. Ihr könnt beispielsweise Dateianhänge hochladen, die dann klein, aber anklickbar zum Vergrößern als Galerie angezeigt werden. Oder ihr nutzt externe Uploadseiten, sodass man ebenfalls auf ein kleines gepostetes Bild klickt und dadurch zu einer vollaufgelösten Version kommt. Wenn ihr doch mal Fehler macht, denkt daran, dass ihr euren Post nachträglich immer nochmal bearbeiten könnt.
Damit mach ich dann mal den Anfang:
Heute morgen, kurz vor acht, wach ich auf und sehe mein Zimmer in goldenes Licht getaucht.
Als ich daraufhin aus dem Fenster sah, bot sich mir ein toller Anblick:
Hoffentlich gibt es wieder so tolle Beiträge von euch, ich freu mich jedenfalls darauf!
LG Bowhu