@Luckyluke_123 du kannst ein bild auch per forumsnachricht senden falls du das meinst (;
Künstler und wer's gern sein möchte: Aufgepasst!
-
Zariem -
19. Dezember 2015 um 22:10 -
Geschlossen
-
-
@Luckyluke_123 einfach hier im Forum eine Konversation mit mir starten
-
Update:
Kurzzusammenfassung:
Ich habe die Höhenberechnung der Bauanleitungen für 3D-Bilder optimiert.
--> Weniger Verwirrung, einfacheres Bauen des Bildes
Zudem arbeite ich momentan daran, höhenbasierte Outlines zu implementieren.Das Ganze erklärt:
In der Zwischenzeit habe ich mal wieder an dem Programm gearbeitet, und endlich mal die Höhenberechnung der Blöcke dreidimensionaler Bilder anders implementiert.Anfangs hatte ich dieses Programm begonnen, in der Annahme, dass der alte Malblock zurückkehrt (mit all seinen Pro's und Con's), und da dieser eine Höhenbegrenzung hatte, ging ich zuerst davon aus, dass ich bei den 3D-Bildern irgendwas austüfteln muss, womit die optimale Schattierung des Bildes in der begrenzten Höhe rauskommt. Da sass ich einige Stunden daran und habe überlegt, wie man das Dithering unter so einer Restriktion implementiert, und hab es dann nun mal sein lassen.
Meine Höhenberechnung habe ich damals jedoch aus dem eben genannten Grund so geschrieben, dass die maximale Blockhöhe jedes Bildes minimiert wird. D.h. muss man mal einen Block nach unten gehen, setzt mein Programm ihn so tief es nur kann.
Dies ist für den Bauprozess immer etwas nervig, da man in einer Spalte (Süd - Nord oder Nord - Süd) gerne mal plötzlich 50+ Blöcke nach unten gehen muss. Das ist umständlich zum Bauen, da man auch immer die Höhenzahlen im Blick behalten muss.Ich habe die Berechnung nun abgeändert (das war echt überfällig, tut mir Leid, dass ich es nicht früher schon getan habe), so dass die Spalten immer schön zusammen hängen, und man für den Nachbarsblock maximal 1 nach unten oder oben gehen muss. Mit dem Fly-Mode sollte ja beides kein Problem darstellen.
Das Aussehen von 3D-Bildern wird dabei nicht verändert.
(Man kann das Bild mit beiden Bauanleitungen bauen, und es kommt dasselbe dabei raus.)
2D-Bilder und deren Bauanleitungen sind nicht beeinflusst von dieser Änderung.Hier habe ich noch ein kleines Beispiel, wie das ganze mit der alten und der neuen Berechnung aussieht.
(Es ist ein Querschnitt, Norden ist links, Süden rechts, L, M,S steht für den Lichtwert des Blockes, L = Lichtton, M = Mittelton, S = Schattenton)
20161019_131539.jpgJeder, der bei mir eine 3D-Anleitung bestellt hat, kann mich in einer Forumskonversation noch mal Anstupsen, wenn er eine solche "neue" Anleitung für sein Bild haben möchte. Ich werde mich ab heute Abend um diese Anfragen kümmern.
Falls ihr bereits angefangen habt, zu bauen, könnt ihr trotzdem auf die neue Anleitung wechseln, sofern ihr in der Nord-Süd-Richtung arbeitet (und nicht von Ost nach West), da die Höhen einzelner Spalten keinen Einfluss auf andere Spalten haben.Des weiteren arbeite ich momentan daran, höhenbasierte Outlines zu erstellen, da es meiner Meinung nach hilfreich ist (und die Baugeschwindigkeit erhöht), wenn man direkt erkennen kann, welche Blöcke sich auf der selben Ebene befinden.
Ich habe momentan jedoch noch ein paar Schwierigkeiten bei der Implementation, daher werde ich mich zurückmelden, wenn und falls dieses Feature umgesetzt wurde/wird.
Die ersten Resultate liessen nämlich auf ein komplettes Durcheinander schliessen (viel zu viele Outlines, fast jeder Block komplett umringt), da vor allem bei den komplizierteren Dithering-Algorithmen selten ein Block auf der selben Höhe wie sein Nachbar ist. Ich arbeite momentan an dem Ansatz, die Outlines in ihrer Intensität zu variieren, je nachdem wie viel höher/tiefer der benachbarte Block ist.Grüsse
Zariem -
Da in der letzten Zeit öfter grössere Bilder angefordert werden, möchte ich hier noch einmal das Pricing etwas neuer definieren:
Ich definiere einen Stammkunden nun als einen User, der bereits 4 Bauanleitungen oder mehr bei mir bestellt hat. Angebote markiert mit einem * gelten nur für Stammkunden. (z.B. ein 2x2-Pixel-Art zählt auch als 4 Bauanleitungen.)
Anzahl Karten Format Beispiel Preis (alter Preis) Rabatt 1 1x1 5'000 Px 5'000 Px 0% 2 2x1 7'500 Px * 10'000 Px 25% 3 3x1 10'000 Px * 15'000 Px 33% 4 2x2 12'500 Px * 20'000 Px 37.5% 6 3x2 15'000 Px * 30'000 Px 50% 9 3x3 17'500 Px 45'000 Px 61% 12 4x3 20'000 Px 60'000 Px 66% 15 5x3 25'000 Px 75'000 Px 66% 16 4x4 26'000 Px 80'000 Px 66.5%
Die tieferen Preise für 2-6 Karten sind nur für Stammkunden, da es unfair gegenüber älteren Kunden wäre, neuere nun zu bevorteiligen. Zudem bin ich bei Usern, die ich da noch nicht einschätzen kann, immer vorsichtig, beim Rausgeben von Bilder, die mehr als 2 Maps beinhalten. Es ist besser, wenn sie erst einmal herausfinden, ob der Malblock überhaupt etwas für sie ist.Für mehr Maps gelten die Preise für alle User, ob neu oder Stammkunde, da die Kosten für die Bauanleitungen sonst kaum tragbar wären. Jedoch steigen die Preise noch immer, je mehr Maps man nutzt, da für mich das Auseinanderschneiden der Bilder und das Erstellen der Bauanleitungen bei grösseren Bildern um ein Vielfaches aufwändiger ist, als das Erstellen einzelner (oder kleinerer) Bilder.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!