Bin nicht ganz sicher, aber ich dachte, das war hier:
Messanlage.JPG
Dagoberts günstiger Pferdeverkauf
-
McDagobert -
7. Januar 2016 um 12:20 -
Geschlossen
-
-
Ok, danke
-
Was wäre denn eurer Meinung nach ein guter Preis für ein Pferd das 12 Herzen hat und 3 Blöcke hoch springen kann?
(Die Schnelligkeit kann ich noch nicht messen wegen den Rechten auf der Anlage) -
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben und meinen ärger freien Lauf lassen!
Seit Tagen sehe ich das die Preise bis auf das Minimum sinken.
Danke an Rapid_prophet, das du Diamanten für 22 Pixel/Stück verkaufst tolle Leistung!
Obsidian zum Tiefspreis? Dank SchullegamesTV kein Problem mehr!
Hard Clay für 30Pixel? Danke melks für deinen Tiefpreis!
Witherköpfe für 2000Pixel? Kein Problem verkauft jeder 2.
Da habe ich schon geschluckt und mir gedacht okay, baust du einen Riesen- Stall für Pferde aller Art, baust eine Pferdemessstation und versuchst Pferde zu verkaufen.Nein, da kommt der nächste und schiebt den Preis nach unten!
100Pixel für ein Pferd?Alles klar, demnächst stelle ich mich auch hin und verkaufe die neusten Handys für 5 Euro!
Weißt du was das ist McDagobert?
Nicht Nachdenken hauptsache billig! Alle die etwas ähnliches aufgebaut haben können jetzt hingehen und sich was Neues ausdenken und ihre Pferde schlachten! Und dafür bist in diesem Fall DU und nur DU verantwortlich.Okay, jeder Staff sagt, das hier nicht soviel Wert auf Geld gelegt werden soll, aber trotzdem finde ich es eine ABSOLUTE Frechheit so etwas anzubieten!
Wie einige Vor mir das schon gesagt haben.
Ich bin hauptsächlich auf Ayocraft, weil die Wirtschaft gut geregelt ist, aber wenn jemand mit soetwas kommt, dann kann ich nicht anders als mit dem Kopf schütteln und frage mich ob man denn nicht einmal im Leben nach denken kann bevor man etwas rein schreibt. Ich überlege mal zum Ende auf Alt Ayo zurück dort hat sich Drachen_Kind die mühe gemacht alles genau zu notieren und da sind pferde unter 1000Pixel nicht weggegangen und jetzt muss ich hier sowas lesen...
Ich wiederhole mich ich weiß, aber ich bin einfach nur fassungslos!
Danke das ich jetzt alles wieder abreißen darf und mir was Neues ausdenken darf!Ich kann angesicht von soetwas nicht mal Liebe Grüße schreiben!
nehm es nicht persönlich, aber du solltest den Preis schleunigst überDENKEN!Wenn du die neusten Handys für unter 5€ produzieren kannst, ist ein Verkauf von 5€ gerechtfertigt - dh wenn er glaubt der "Aufwand" für die Zucht eines Pferdes liegt bei ihm unter 100 Pixel, kann er es auch dafür anbieten. Selbst wenn es völlig sinnlos ist/wäre es dafür zu tun, bestimmt trotzdem Angebot und Nachfrage den Preis.
Da ein Pferd einen Verbrauchsgegenstand mit doch eher geringem Nutzen darstellt und die "Neuproduktion" in ihrem Aufwand eher gering ist - wie willst du da den Preis eines 0815 Pferdes von 1000+ Pixel rechtfertigen?
Eher Vernachlässigbare Startinvestitionkosten + geringe Produktionskosten + Kaum Zeitaufwand aber eine Wertschöpfung ohne sinnhaften "Wert" des Produktes fordern ist eher absurd.
Das was du verlangst ist einfach nur das Erschaffen eines künstlichen Preises. Da dieser dank einer Wirtschaft die im Grunde an NICHTS gebunden ist jedoch früher oder später kollabiert, sollte auch dir klar sein.Du willst eine gut geregelte Wirtschaft, verlangst aber die Einführung von kartellähnlichen Zuständen? Ja.. das hat in der Wirklichkeit (man beachte bitte nun das vorhergehende Wort) ja bisher auch immer sehr gut Funktioniert und ist aus diversen Gründen auch nicht nahezu Weltweit verboten.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn "deine" Idee von jemand anders aufgegriffen wurde und der dich schlicht und ergreifend unterbietet jedoch wäre es sinnvoller dir, statt deswegen rumm zu jammern, eine Alternative einfallen lassen würdest - zum Beispiel der Verkauf "hochwertiger" Pferde.
-
Edit: Neuer vorerst Preis 300 px (sonst gebt ihr hier ja keine Ruhe )
-
So, ...
Nur mal so nebenbei: Wenn alle Preise billiger werden, kauft jeder alles und nutzt es direkt. Wenn weniger auf dem Markt ist, wird der Preis wieder hochgehen, wenn die Leute merken, ah es gibt jetzt schon welche, die z.b. den Schädel für bis zu 2,5k ankaufen, weil sie ihn unbedingt wollen. Diese Zeit brauchen wir auch wieder, das geht aber auch nur, wenn die Farmwelt nicht resetet wird, nur weil man auf den nächsten 100 Blöcken nix findet, dass macht der Staff ja auch so. Also immer mit der Ruhe, und schließlich profitierst auch du davon, kauf das was du brauchst zu günstigen Preisen. Hast du was davon und der oben erwähnte Teil (höhere Preise, da weniger Angebot) kommt näher....Und wer sich mit Angebot und Nachfrage auskennt, weiß, wie man am meisten verkauft. Es muss ein Zwischenweg gefunden werden, wo alle einverstanden sind.
-
Grundsätzlich werde ich meine Ansicht dazu nicht zurück nehmen. Denn es geht hier nicht darum, ob es hochwertige Pferde oder 0815 Pferde sind. Es geht darum, das man einen Preis von sagen wir 1000 Pixel für Pferde ansetzen sollte, da jeder dann die Gleiche Chance hat Pferde zu verkaufen.
Sprich einen einheitlichen Preis finden.
Grundsätzlich sieht die Lage nämlich so aus, das nur wenige Leute auf die Werte, dafür mehr auf die Farben achten.
Demnach ist ein schwarzes Pferd mehr wert, als ein braunes.Wenn man jetzt ein Neuling auf dem Server ist und 200 Pixel besitzt könnte dieser sich direkt 2 Pferde kaufen und die dann auch züchten und dann einen Verkauf starten.
Da dieser am Anfang viel Verkaufen will und dadurch Gewinn machen will ist der nächste der hier Pferde anbietet bei 50Pixel pro Pferd.
Verkauft man nun aber Pferde für 500 - 1000 Pixel ist die Chance diese Tiefstpreise wie hier fortzuführen verschwindent gering, da sich nicht gleich jeder ein Pferd leisten kann.Ein Pferd sollte ein LuxusGüter sein und nicht für jeden sofort zu kriegen sein.
Somit schafft man nämlich ein gleiches Recht für alle!
Vorallendingen weil die meisten Pferde nur zu Deko Zwecken verwendet werden, sollte es, wie ein Beacon ein Statussymbol für Reichtum sein.
Wenn man Pferde mit einem goldenen Apfel züchtet sind wir für eine Paarung bei 40 Pixel.
Wenn man dieses Pferd sofort groß haben will, braucht man Heu bzw. Weizen.
Wenn wir also von 35 Pixel für ein Stack Weizen ausgehen haben wir einen gesamt Aufwand von 75 Pixel.
Dazu kommt noch die Zeit die man dafür verschwendet. In dieser Zeit kann man als Miner z.B. 4 Stacks Cobblestone erfarmen.
Sprich man kommt auf eine Gesamtausgabe von 135 Pixel.
Man kann es natürlich auch mit goldenen Karotten machen aber ich denke das Beispiel genügt.Möchte man jetzt einen Gewinn von 100% erzielen müsste man die Pferde 270 Pixel verkaufen.
Inklusive Sattel sind wir dann bei 400 Pixel.
Ist dieses Pferd nun Schwarz haben wir 500 Pixel und setzt man dem ganzen noch eine Leine und eine Rüstung hinzu haben wir 1000 Pixel.
Noch Fragen?LG
CrysesLine -
Um Süden rechts vom Haupweg das zweite Grundstück glaube ich.
-
Zitat von CrysesLine
Inklusive Sattel sind wir dann bei 400 Pixel.
Ist dieses Pferd nun Schwarz haben wir 500 Pixel und setzt man dem
ganzen noch eine Leine und eine Rüstung hinzu haben wir 1000 Pixel.Wie oben angemerkt gibt es für die 300 px nur das Pferd und keine Items wie Sättel oder Rüstungen dazu.
Dann gleicht sich das alles wieder aus. Außerdem werde die Preise meiner Pferde einzeln anpassen sobald ich die Rechte für
Drachen_Kinds Pferdeschnelligkeits Messanlage habe. Oben werde ich dann zeitnah eine Tabelle mit den Werten des Pferdes und deren Preises darstellen.
Vielleicht gibt es bis dahin dann auch den Sattel mit dazu. (Sobald ich einen Händler gefunden habe der die Verkauft) -
Also, es ist jedem seine Sache wie er die Preise gestaltet. Mag sein das es dadurch zu "Tiefpreisen" kommt, ist allerdings auch nur eine Sache der Perspektive.
Jeder der bei dem Neuanfang mit gemacht hat, ist höhere Preise gewöhnt, einfach aus dem Grund das manche Sachen (wie Wither schädel/Beacons/Pferde) nicht von Anfang an jeder haben kann, da man sie erstmal finden bzw farmen muss.
Ergebenis ein recht hoher Preis.
Die Zeit ist allerdings nun langsam vorbei und die Wirtschaft pendelt sich mehr und mehr ein, dass führt halt dazu das Pferde etc. die man , wenn man sie erst einmal hat, sehr einfach zu vermehren sind, nun auch billiger werden.Ein Pferd sollte ein LuxusGüter sein und nicht für jeden sofort zu kriegen sein.
Weswegen ich das nicht ganz verstehe. Wieso sollte nicht jeder ein Recht darauf haben, wenn es die Möglichkeit gibt?
Und jeder der Tiefpreise macht, wird irgendwann merken, mmh wenn die die Iitems/Pferde was auch immer so gut kaufen, dann kann man auch mal wieder ein bisschen teurer machen, gerade wenn es den Aufwand halt nicht mehr lohnt, sich jeden Tag hinzustellen und X Pferde nach zu züchten, für jeden Trial der sich eines kauft und dann vielleicht nie wieder kommt.Und so wird sich alles irgenwann einpendeln.
-
Schau einfach mal hier: Hauptmall Infotafel
Da findest du sicher welche ... -
Da die Aufträge mit der Zeit zu viel und die Produktionskosten zu hoch wurden hat sich der Preis meiner Pferde geändert:
Neuer Preis: 400-600px (abhänig der Werte des Pferdes und ohne Sattel)
Da ich die Schnelligkeit meiner Pferde bis jetzt noch nicht messen konnte, kann ich bis jetzt nur die Werte der
Herzen und der Sprungkraft angeben. -
Lange Tage und angenehme Nächte,
Ein Pferd sollte ein LuxusGüter sein und nicht für jeden sofort zu kriegen sein.
Was ist das bitte schön für ein, sorry für den Ausdruck, Unsinn. Mehr will ich dazu gar nich schreiben, sollte jeder selbst erkennen, was daran und einem großen Teil des Restes deiner Ausführungen nicht stimmt.
Wenn man einen gewissen Preis für ein Produkt will, sollte es das auch wert sein. Ein stinknormales Pferd ist nicht mehr wert als die 2 goldenen Karotten mit denen man seine Eltern gefüttert hat. Goldene Äpfel sind dafür nicht nötig. Zeitaufwand? Bis auf die einmalige Anschaffung und das Bauen des Stalls. Fast 0. Weizen? Nicht nötig, die wachsen nach wenigen Minuten auch von alleine. Die Zeit lässt man in einer Massenproduktion halt einfach verstreichen.
Wenn man also Pferde für einen gewissen Preis verkaufen will, sollte man dafür auch etwas machen, statt anderen vorzuwerfen, sie verkaufen ihre Pferde für Spottpreise (zurecht, da der Gesamtaufwand sehr gering ist).
Auf "Alt-Alt-Ayocraft", hatte ich selber eine Pferdezucht. Die erste überhaupt. Trotzdem gab es schnell einige die Pferde anboten, ebenfalls für wenige Pixel. War mir egal. Ich habe meine Pferde gezüchtet, auf Schnelligkeit gemessen und demnach die Preise angepasst. Pferde die mir zu langsam waren, habe ich geschlachtet, standen nicht zum Verkauf. Was übrig blieb, war eine erlesene Auswahl die schneller war als alle anderen Pferde des Servers.
Die billigsten gab es für 2k Pixel - wurden einige Verkauft. Das jemals teuerste von mir verkaufte Pferd lag bei 50.000 Pixel. Zu der Zeit gab es unzählige Anbieter und damit massenhaft Tiere auf dem Server. Doch dieses Pferd war halt einfach das schnellste. Nur meine beiden Zuchtpferde waren genauso schnell. Und statt dieses Pferd vlt für 10k oder so schnell zu verkaufen, war der Preis festgeschrieben. Klar meinen einige, zu teuer. Aber nein. Das schnellste erhältliche Pferd des Servers. 50.000 Pixel. Schlussendlich fand ich auch dafür einen Käufer, der einfach den Wert dieses Pferdes erkannt hatte (insoweit man von Wert bei Spielgeld sprechen kann). True Story, auch wenn es viele nicht mehr kennen.Also, wenn du teure Pferde haben willst, schaffe sie dir. Aber verlange nicht für jedes "Vieh" horrende Preise.
MfG Miluinus.
Edit: Alle Pferde hatten natürlich eine ordentliche Sprunghöhe von mind 3,5 Blöcken und ein Leben von 12+ Herzen.
-
Ab heute gibt es für 120 px mehr auch noch einen Sattel dazu, falls jemand noch keinen haben sollte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!