Vorwort:
So liebe Leute.
Mir ist aufgefallen, dass bisher jedes Communityprojekt eine Stadt ist.
Ich persönlich finde das schade, da man gerade mit einer großen aktiven Community, wie diese, auch große Sachen erschaffen kann.
Wenn wir mal ehrlich sind entwickelt sich auch fast jede Stadt dahin, dass die Leitung mit wenigen die Verwaltung und Infrastruktur baut und die anderen eigentlich nur ihr eigenes GS alleine bauen, das hat zur Folge, dass man im Endeffekt doch wieder nur alleine bzw. mit wenigen baut.
Ich möchte daher ein Projekt anregen, welches keine Stadt ist aber dennoch ein Communityprojekt.
Dies hier soll kein Antrag von einem solchen sein, sondern eine Frage ob Intresse an einem solchen Projekt besteht.
Zum Projekt:
Ich hatte die Idee, dass man ein Ayocraft-Adventure quer über die Survivalmap macht (evt. auch Buildmap). Dabei gibt es stehts verschiedene Aufgaben die zu lösen sind.
Ich denke dabei an Denkaufgaben und Abfragung von Minecraftwissen aber auch an Herausforderungen für die man Minecraftskill braucht.
Die Startstation sollte am besten auf der Spawnwelt in einem der abgelegenen Häuser sein.
Die Aufgaben werden immer über Schilder gestellt am Ende der Aufgabe erhält man ein Passwort (für die Tür vor der nächsten Aufgabe) und die Koordinaten von der nächsten (oder ein Rätsel was zu dieser führt). Diese Informationen sind in einem Buch von den Abenteurern festzuhalten, welches sie am Ende als Beweis haben, dass sie das Adventure geschafft haben (für die ersten Leute kann man zusätzlich noch Preise geben). [Im Idealfall würde im Starthaus ein Adminshop für diese Bücher stehen]
Da das ganze eine Art Servertour 2.0 ist, wäre es auch für Communityprojekt-Städte von Vorteil eine Station in der Stadt zu etablieren (dafür muss mind. ein aktives Mitglied der Stadt beim Bau helfen und der Leiter muss dem zustimmen).
Wenn du mitmachen würdest, dann würdest du nicht deine eigene Quest bekommen, da so wieder jeder alleine bauen würde. Stattdessen werden hier im Forum die Quests von allen die wollen ausgearbeitet und wenn du Lust hast kannst du an der aktuellen Baustelle weiterbauen. Nach Möglichkeit soll dies mit vielen zusammen geschehen, sodass man sich via TS oder Localchat absprechen kann, um so die bestmögliche Umsetzung durch viel Köpfe zuermöglichen. (Die Rohstoffe dafür werden selbstverständlich per Hand gefarmt! )
Die Locations werden größtenteils 50x50 Grundstücke sein, die auf der Map verteilt sind. Sollte eine Aufgabe den Rahmen von einem normalen Grundstück sprengen so werden wir uns via Forum oder Chat an den Staff wenden, damit dies (hoffentlich) genehmigt wird. Für die Aufgabenplätze gelten die Allgemeinen
So nun meine eigentliche Frage an euch:
Was haltet ihr von dieser Idee?
Hättet ihr Intresse mit zu machen?
Was hättet ihr für Ideen für Quests?
Damit das Projekt stattfindet (sofern es genehmigt wird) möchte ich, dass ein paar Leute zusammenkommen, die mithelfen, da alleine bauen langweilig und nicht Sinn von diesem Projekt ist!
lg
jagon