Ich möchte gerne (alleine) ein relativ großen Sandsteinpalast im Himmel bauen. Ich habe jetzt schon eine ganze menge Erfahrung in Paläste bauen, spiele schon seit fast 6 Jahren Minecraft und wollte nach einiger Zeit mal wieder etwas Großes anfangen. Der Palast sollte ca. 250x250 Blöcke groß sein (ja, ich weiß wie viel arbeit das ist), jedoch muss bedacht werden, dass viel Platz davon nicht genutzt wird. Der Palast soll kein einziger großer Klotz werden, sonder ein im Himmel schwebender Palastartiger Turm umgeben von weiteren kleinen Türmen die durch eine art Brücke verbunden sind. Außerdem soll es viele kleine und größere Gärten geben, an den Türmen hängen blätter herunten,(anstatt Lianen, denn die wachsen dann bis zum boden und sehen auch viel zu dünn aus). Natürlich wird auch Inneneinrichtung vorhanden sein. Ihr werdet also von meinen Baukünsten nicht enttäuscht werden. Dafür brächte ich nun eine Genehmigung und ein protectetes Grundstück. Das Grundstück sollte am besten bei ca. x: -2830 z: 2310 sein, an der Grenze zwischen Wüste und Savanne und am Meer, da würde es meiner Meinung nach gut hinpassen. Außerdem ist es auch nicht allzu weit von meinem Haus entfernt sodass ich nicht stundenlang meine Materialien transportieren muss. Die Regeln für Projekte habe ich mir übrigens auch durchgelesen. Danke schonmal im Vorraus
Ein großer Sandsteinpalast in der Luft
-
pixelgion -
19. Februar 2016 um 19:27 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht wäre es noch gut ein paar Screens einzureichen um sehen zu können wie es aussehen könnte.
MFG DJDome98
-
Naja, ich habe den Palast ja noch nicht im Singleplayer vorgebaut oder so...
-
Nur der Stil und so. Ich meine damit keinen kompletten Palast.
-
hmm okay, ich werden dann wahrscheinlich Morgen ein paar screenshots posten. Danke trotzdem für die Antwort
-
mir erschließen sich jetzt 2 Dinge nicht so ganz:
1. Warum soll der Palast in der Luft schweben? Bzw wie willst du das umsetzen?
2.Der Palast sollte ca. 250x250 Blöcke groß sein (ja, ich weiß wie viel arbeit das ist), jedoch muss bedacht werden, dass viel Platz davon nicht genutzt wird.
Wozu brauchst du eine Region dieser Größe wenn "viel Platz davon nicht genutzt wird" ? -
Ich hab es vorhin schon mal angesprochen und wiederhole es auch gerne nochmal:
Allein schon einen Palast in der Größe 100x100 zu bauen ist ein enormer Zeitaufwand, sofern das ganze auch entsprechend gut ausschauen soll. mit 250x250 übernimmst du dich da gewaltig. Du hast ja bereits erwähnt, das ganze alleine aufbauen zu wollen.
Des Weiteren musst du auch bedenken, dass du alle Baumaterialen beschaffen musst.Sei's drum, wenn das also ein Projektantrag sein soll, empfehle ich dir nochmal folgende Infos dazu zu lesen und deinen Antrag zu überarbeiten: Projekte: Informationen
-
Hallo pixelgion,
ich habe deine Konversation im Chat verfolgt und komme daher zu dem Schluss, dass ich deinen Antrag vorerst ablehnen muss.
1. für ein Projetkt dieser Größe ist einer allein eine extrem große Herausforderung.
2. Erstell doch erst mal ein normales GS, damit wir sehen, ob du das Bauen wirklich beherrschst. Wir würden dich und deine Baukünste gerne besser kennenlernen wollen, bevor wir ein Projekt dieser Größenordnung genehmigen.
Daher vorerst abgelehnt.MfG Taeter
-
hmm okay, ich wollte auf meinem privaten Grundstück eigentlich ein gemütliches Haus bauen mit einer Farm usw. was ich auch schon getan habe aber ok.
Und um mcrafter2012´s Fragen zu beantworten:
1. Blöcke können schweben (die Meisten zumindest)
2. Ein Grundstück ist soweit ich weiß immer 4-eckig, deswegen muss eine ziemlich große Fläche protectet werden nur weil ganz Außen z.B was schwebt. Der Platz der nicht bebaut wird liegt dann zwischen dem was außen ist und dem, was innen ist oder auch an den Ecken.Trozdem Danke für die Antworten
-
Ich glaube er wollte nicht wissen, ob es geht, sondern warum dein Palast umbedingt in der Luft scheben muss.
Ich denke auch, dass er am Boden auf deinem Privat GS besser passen würde ;D -
Also ich denke die Frage warum er schweben soll ist ziemlich überflüssieg.
Er soll schweben weil pixelgion das so möchte! Das ist doch der Grundgedanke seines Projektes!
Es gibt doch genug Schwebende Beispiele,... siehe Avatar; siehe WOW Scherbenwelt.....&&&ich finde die Ide gut und kann mir vorstelölen das das sehr schön aussieht. Also lasse Dich nicht entmutiegen pixelgion und baue erstmal etwas vor im Singelplayer.... vielleicht kann die MCEdit auch etwas dabei helfen.... lade dir die alte 1ser Version herunter.... die ist kinderleicht zu bedienen.
Es gab halt schon öfters solche Anträge hier auch mit schwebenden Häusern ect. von da her möchte der Staff erstmal sehen was es werden könnte bzw. wie Du baust.... was du Dir genau vorstellst.
Ich drücke Dir die Daumen......
-
um das mal richtig zu stellen:
Ich stellte nicht in Frage ob der Palast schweben soll oder nicht.
Ich wollte lediglich wissen warum er es tun soll, also ob er ein vorbild aus einem Game oder was weiß ich hat bzw. wie er das umsetzen will. also mit ner schwebenden insel oder wie auch immer. -
Da bin ich deiner Meinung @'GoldyMC2
Da jeder seine eigene Vorstellung von so einem Gebäude hat und wen es in seinen Augen so besser aussieht sollte man diese Idee nicht kritisieren!Wen das die Vorstellung von ihm ist dan soll er sie auch so umsetzen wie er sie sich vorstellt und dann kann man immer noch weiter sehen was dann passiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!