Schon auf dem alten Server spielte ich sehr gern, wenn mich mal wieder das Minecraft Fieber packte.
Es macht wahnsinnig viel Spaß, mit dem großen Angebot der Läden und der herrlich ausbalancierten Ökonomie sich nach und nach ein kleines Vermögen anzuhäufen und es für Luxusgüter wie einem Monsterspawner auszugeben.
Durch das neue Jobsystem macht es nun nur umso mehr Spaß, und bietet Langzeitmotivation, sein Grundstück maximal auszubauen.
Und da wäre ich schon bei meiner kleinen Sache, die ich nicht so gut finde:
Das Grundstück.
Erlaubt sind, den Regeln nach - 10000 Block Ackerland, erlaubt sind keinerlei "unrealistische Gebäude."
Ich persönlich mag es, fliegende Inseln zu bauen, wenn sie denn dezent surreal dennoch zur Landschaft passen.
Auch die 50x50 Begrenzung (Ich weiß, es gibt einige Ausnahmen, wodurch Grundstücke vergrößert werden dürfen.) finde ich ein wenig ... engstirnig. Es ist ja ein FREEBUILD, und sollte demnach nicht ganz so streng behandelt werden.
Die strenge Kontrolle mag wichtig sein, um den Spielspaß eines jeden zu sichern, aber ich finde, was wir auf unserem eigenen Grund und Boden bauen möchten, sollte uns selbst überlassen sein, solange es nicht anstößige Inhalte beinhaltet.
Ändern werde ich damit zwar nichts, aber ich denke, kleine Kritiken und Sorgen gehören genau hier in diesen Bereich des Forums, und wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung, ich will damit niemanden angreifen.
Dies dahingestellt, werde ich dennoch für eine sehr lange Zeit meinen Spaß auf diesem Server haben, da es mmn. derzeit einfach keinen besseren gibt.
Ich habe viele durchprobiert, doch hier blieb schon damals mein Herz hängen.
Schöne Städte durch Zusammenarbeit, dem Handel, und der Community, spaßige Events, faires Vote und Spendensystem, kompetente und nette Mods.Guards Supports..
Ja, Ayocraft ist spitze.
Danke für eure Zeit, sincerely. Streiben. MinecraftSnowman