Moin
Mit dem neuen Update kamen diese neuen Gewächse.
Ärgerlicherweise muss man die Blüten der Pflanze erst abbauen, bevor man die Pflanze als solches
fällt. Es gibt einen kleinen Trick, mit dem man die Blüten relativ einfach abfarmen kann:
1. Wenn eine Blüte vom Boden aus 2 Block über sich so ein Kreuz mit einem Block in der Mitte, einen höher hat,
Spoiler anzeigen
Dann wächst sie nicht in das Loch hinein sondern biegt vorher in 1-4 Richtungen ab, die Anzahl ist zufällig.
Spoiler anzeigen
Dadurch hat man natürlich die Blüte, um neu anzupflanzen, + bis zu 3 weitere Blüten.
Mit 1-3 Stacks Enderstein hat man sich schnell eine kleine Farm gebaut, hier ist meine (im Spoiler). Ich weiß nicht, ob es der effektiveste
Aufbau ist, aber es dauert keine Minute da ist die Farm schon wieder zu gut 50% erntbar. Deswegen braucht die auch keine große Demensionen
annehmen. So wie ich sie gemacht hab ist sie jedenfalls recht schnell gebaut, weil man im Grunde nur ein großes Enderstonegitter aufziehen muss.
Spoiler anzeigen
Und die übrigen Blüten dann einfach normal anbauen. Nichtsdestotz, die Blüten die vom Boden aus in Reichweite sind würd ich trotzdem immer mitnehmen
oder die engültige Farm so bauen, dass man auf der Blütenebene der ausgewachsenen Pflanze gut rankommt.
Spoiler anzeigen
Viel Spaß beim Ernten,
Solunt