Einen wunderschönen guten Tag an alle Ayocraftler,
da seit der Änderung des Aufnahmesystems der SBA von manchen Leuten Kritik kam, wollten wir mal einige Unklarheiten klären.
Zuerst einmal möchten wir klarstellen das die SBA keinesfalls einen Wettbewerb aus Sozialität macht! Außerdem sind wir kein Aushängeschild der Sozialität. Nur weil Leute nicht
in der SBA sind, sind sie nicht automatisch unsozial! Es ist niemand gezwungen der SBA beizutreten, genausowenig sind Mitglieder dazu verpflichtet, uns irgendwas zu spenden. Wir freuen uns über jede Spende die wir erhalten, keine Frage, dennoch ist Sozialität auch in anderer Art und Weise zu deuten, wie zum Beispiel Trials/neuen Usern zu helfen und so weiter. Aber auch zu diesem ist keiner verpflichtet. Wir (die SBA) sind an sich auch eher ein Projekt wie jedes andere, nur mit ein paar kleinen Besonderheiten.
Desweiteren sind die Änderungen am Aufnahmesystem der SBA ja ein Versuch, ein Problem zu lösen, für das wir auch kritisiert wurden. Es ging in den Änderungen grundsätzlich darum, den Zuwachs an Leuten abzuschwächen, welche sich nur für die Spawner beworben haben. Wir wollen damit niemanden angreifen, nur diese Tendenz ist ab und an einfach mal aufgefallen.
Das Veto-Recht, das bei den Änderungen eingefügt wurde, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht häufig eingesetzt werden. Wir behalten uns im Endeffekt nur dieses Recht vor, damit unsere Hände nicht so gebunden sind. Der innere Kreis ist letztendlich ja für kritische Entscheidungen da. Wir schwächen mit dem neuen System auch nur ein klein wenig die Demokratie ab, gehen aber auch keinesfalls ganz davon weg.
Uns ist natürlich klar das wir nicht jede Kritik eindämmen können. Es wird immer Leute geben, die die SBA nicht mögen oder die mit den Änderungen nicht einverstanden sind. Man kann es letztendlich nicht jedem recht machen.
Wir hoffen, dass wir somit ein paar Unklarheiten beseitigen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Der Innere Kreis der SBA