Und genau aus diesem Grund hat man die Mindestpreise entfernt!
Moment mal
Man hat einen Fest und einen Mindestpreis entfernt.
Wieso man den Festpreis entfernt hat verstehe ich. wieso der Mindestpreis wegkam verstehe ich nicht.
Und genau aus diesem Grund hat man die Mindestpreise entfernt!
Moment mal
Man hat einen Fest und einen Mindestpreis entfernt.
Wieso man den Festpreis entfernt hat verstehe ich. wieso der Mindestpreis wegkam verstehe ich nicht.
naja ich sag ja nur das ichs für ne gute idee halte
ich bin auch nicht so der wirtschafts fan aber was sein mus, muss sein.
oder man schlachtet halt alle Villager ab.
naja ich sag ja nur das ichs für ne gute idee halte
ich bin auch nicht so der wirtschafts fan aber was sein mus, muss sein.
oder man schlachtet halt alle Villager ab.
Müsste man fast.
Wenn es midnestpreise geben würde, dann wär das Werkzeug immernoch viel zu teuer, da die Leute ja immernoch ihre Privaten Villager hätten mit denen sie das Werkzeug schnell und günstig bekämen
Aber um das Problem in den Griff zu bekommen, wird man solche Einschränkungen treffen müssen.
Wobei ich hier eine max. Anzahl an Villagern bevorzugen würde.
Denn, dass die Spieler was daran ändern werden, glaube ich kaum, das wird nur durch Regeländerung möglich sein.
Also eine Begrenzung oder Abschaffung von Villagern halte ich für unsinnig, die machen einen großen Teil meines Spielspaßes aus.
Also ich finde es wäre die beste Möglichkeit, das Geld machen mit verzauberten Büchern zu verbieten.
Aber den privaten Gebrauch sowie das Verschenken sollte noch erlaubt sein.
Ich bin für eine maximale Anzahl an Villgern. Der Spielspaß bleibt erhalten und der Server wird nicht mit Villgern überflutet. Jeder sollte von jeder Art höchstens einen Villager besitzen dürfen. Das wäre für alle gerecht und gut.
hab noch einen vierten vorschlag
Ich mag Ayo aus hauptsächlich zwei Gründen: Der guten Community und der Nähe am Vanilla Minecraft.
Wenn man aber nun die Villager begrenzt oder abschafft, entfernt man sich noch mehr von Vanilla.
Außerdem kann ja jeder Spieler der ein GS besitzt Villager züchten, was eventuelle Ungerechtigkeiten nichtigt.
Ein weiterer gewagter Lösungsvorschlag wäre, eine öffentliche Villagerfarm zu bauen wo jeder traden kann. Ich habe letztens erst überlegt so etwas privat umzusetzen, wollte den anderen aber nicht das Geschäft verderben. Ich muss damit ja nicht unbedingt Geld machen, ich will nur gute Villager züchten und mit ihnen hübsche Sachen handeln.
So Leute, der Mabush mischt sich auch mal wieder in anderleuts Sachen ein ;P
Halten wir mal Fest: Wir haben ein Villager Problem (Discounter-Syndrom) und ein Spieler Problem (Mischung aus Geizhals-Syndrom und den sehr gefährlichen "Dollar/Pixel-Augen")
Und eines steht fest: vielen Spielern tut es in der Seele weh die Verzauberungen, Waffen etc. so billig im Shop zu sehen.
Die Idee mit dem Plugin halte ich für weniger Produktiv: auf unserem Server laufen soviel ich weiß selbst programmierte Plugins (entweder hauptsächlich oder komplett (natürlich bis auf Spigot ;P) und dem Staff sollte man nicht noch mehr einfach aufhalsen.
Eine Villagergrenze /Abschaffung greif in den Spielspaß ein.
Ein weiteres Problem ist einfach, dass viele neue Spieler an den Server kommen. Die Ayo noch nicht kennen und es schon die ganze Zeit als Discounter wahrnehmen.
Soll heißen, Beacons werden immer günstiger und natürlich versuchen Käufer den Preis noch runter zu handeln.
Meine Konsequenz/Idee:
(den Mindestpreis von Dia abzuschaffen war übrigens auch ein Fehler für unsere Wirtschaft...naja zumindest war die Preise angeht xD)
Mindestpreis für Dias einführen. (zbsp 75 Pixel pro Dia)
Mindestpreis für Dia Produkte einführen (zbsp 50 Pixel pro verbauter Dia)
Mindestpreis für Beacon einführen (zbsp 9k)
Mindestpreis für Enderdrachenei einführen (kp. 30k?)
Mindestpreis für Gold einführen (20 Pixel pro Barren?!)
Mindestpreis für Smaragde einführen (30 Pixel pro Smaragd?!)
Wie man derzeit merkt kann man sich ja nicht auf das Wertgefühl mancher User verlassen.
Lg Mabush Xaul
Hallo Mabush jedoch man muss jedoch auch bedenken wenn man soviele Mindestpreise einführt, werden die Spieler wieder stark des Verkaufes eingeschränkt z.B es können sich sicher noch viele erinnern Alt-Ayo Mindestpreis von 150 von Dias das hat jedoch keiner bezahlen wollen deswegen waren Diaerze gerade so 150 Pixel wert,und das wurde nur durch den Jobshop gefestigt da man dort damit zwar einen sehr geringen aber einen Gewinn erzielen konnte. Oder bei Gold würde auch keiner soviel zahlen außer du meinst damit die Wiedereinführung einer Bank. Bei den Emeralds bin ich mir auch unsicher weil ich gerade mal 8 pixel pro Stück kriege und das sehe ich eigentlich als normal an. Wie meinst du eigentlich den Bezug der Mindestpreise auf das Problem mit den Villagern?
Lg Haruku
Lösungsvorschlag 5: Melks abschaffen
und es gibt keine Probleme mehr
kleiner Scherz aber mein Gott mal im Ernst ihr seid solche Heulsusen
"buuuhuuuuuh Dias sind nix mehr Wert"
ANGEBOT UND NACHFRAGE
"baaaaaaah Witherköpfe und Beacons sind nichts mehr wert"
ANGEBOT UND NACHFRAGE
"mimimimimmi Gold sollte einen Mindestpreis haben"
hatten wir auf Altayo
ich finds gut so wie die Preise jetz sind, wenn alle los rennen und witherköpfe farmen denkt euch was neues aus wie ihr Geld verdienen könnt
Beispiel von Altayo:
ich würde dafür ausgelacht das ich so die Preise für Kartoffeln hoch getrieben hab Fazit davon:
ich hab über 3 Millionen Pixel mit Villagertrades gemacht trotz hoher Kartoffelpreise
noch dazu:
KiingToobi schrieb:
Ich habe die Situation seit dem reset immer wieder beobachtet und analysiert. Wie oben schon erwähnt das Problem sind nicht die villager sondern die User die nur die $$$$ in den Augen sehen .(ich kann dir Kerne mal privat ein paar Namen nennen die dafür verantwortlich sind das einige Preise im Keller sind )
MFG
kann ich dir auch öffentlich sagen , das bin ich, ich zeig auf wenn preise unfair sind und nicht passen Ich hab gesagt das damals die Preise für Smaragde zu hochen waren, dafür wurd ich auch belächelt. dann wurden erst die preise gesenkt im Jobshop, dann ganz raus genommen weils dann doch das Wirtschaftssystem zerstört hat
und jetzt gibt es garkeine Festpreise mehr. Endlich kosten Dias das was sie auch wirklich wert sind.
Beispiel Neuayo Achtung Spoiler:
alle rennen Beacons farmen bis sie nix mehr Wert sind genauso Dias und Bücher, so is der lauf der Dinge Leute, is die Nachfrage gesättigt isses nix mehr Wert
was macht Lisunar? er sieht das im Holzfällershop Äpfel für 80px das Stack angekauft werden und denkt sich "oh geil da kann man doch was drauß machen, irgendwo hab ich doch gesehn das villager für einen Emerald 7 Äpfel geben"
Sind zwar leider doch nur 5 Äpfel, is zwar nen bisschen mehr arbeit, aber rechnet nach da bleibt immernoch genug über wenn man Tonnen von Kartoffeln über Jobshoppreis ankauft.
und es is nen sicherer verdienst, zusätzlich ham genug Leute Emeralds zu höheren Preisen angekauft dank eures Bücherwahn xD
Werdet mal kreativ denkt euch aus wie ihr Geld verdient und farmt nicht einfach nur das was alle farmen nur weils mal was Wert war.
und PS:
ja dies ist ein Vanillaserver und leider hat Mojang nunmal Mending eingeführt.
du vergisst aber dass ayocraft eben kein wortschaftssever ist.
Und die Sache ist einfach die dass mit dem enchanten dem Leveln und dem reparieren 3 Elemente einem vanilla Element weichen.
Und zwar den villagern.
Dass ich die Wirtschaft anspreche hat nur einen Grund. Es beschweren sich täglich Spieler über gewisse Preise und nennen das Problem nicht beim Namen.das Problem ist und das Problem war stets der überfluss an op villagern.
Aber ich kann auch egoistisch argumentieren, aus meiner rein persönlichen Sichtweise. Dann nehmen wir einfach mal am es würde keine Wirtschaft geben. Nichtmal Pixel (würde meinen spielspass nicht vermindern). Dann wären die villager immernoch genauso op. Wer verzaubert denn noch? Die Leute die NOCH keine op villager haben.aber sobald sie welche haben ist das dann auch nicht mehr notwendig. Finde ich schade. Es gab Zeiten in denen das anders war. In denen es keine villagerflut gab. Nun gibt es eine und ich sehe in ihr ein Problem. Auch wenn ich den wirtschaftlichen Aspekt ausblende.
und auch Dias sind nur so wenig wert weil es villager gibt.punkt.
Im Grunde läuft das, was Toobi sagt, darauf hinaus, dass letztendlich nichts mehr nen Wert hat und alles über Villager läuft, und genau das möchte nicht nur melks verhindern. Klar ist das Angebot an Dias bei einer neuen Farmwelt größer, aber selbst vor der neuen war einer max. 30 Pixel wert (ich wüsste nicht, dass die irgendwo teurer waren).
Nur wenn man Villager entfernen würde, würde halt, wie schon drölfmal gesagt, ein Vanilla-Aspekt verloren gehen. Und viele Shops handeln ja auch mit so Villagersachen und haben da ihre Einnahmequellen. Man müsste nur mal Goldy erklären, man könne keine Villager mehr nutzen... dann soll er sich ja ne andere Einnahmequelle suchen? Ich glaub, da beschäftigt er sich dann doch lieber mit etwas anderem bzgl. Minecraft-Server (und nein, es ist nicht Ayo. Viel weiß ich da aber nicht).
Ich glaube auch nicht, dass jeder Lust hat, sich mit Villagern zu beschäftigen. Mir z. B. ist es zu behindert, die zum paaren zu bringen, nur für das Mendingbuch hab ich jetzt mal wieder Zombievillager geheilt. Soll ich dann quasi auf Einnahmen von Beacons, Dias, Quarz usw. verzichten? Dann könnte ich ja nur noch minen, aber da ich lieber im Malblock bin, hab ich letztendlich 0 Geld für Dinge, die man sich halt nicht mal eben farmen kann.
Ich glaube das Problem liegt darin, dass ihr zu sehr an das teure Alt-Ayo gewohnt seid. Die Dinge ändern sich nun mal, und wie Temalien meinte: Angebot und Nachfrage. In Deutschland haben wir einen Überfluss an Butter, sie ist viel billiger als vor 100 Jahren. Na und? Es läuft ja auch keiner von der Regierung rum und schafft die Butterherstellung ab...
Klar ist Ayo kein Wirtschaftsserver, aber man kann Handel treiben und ich bin ein großer Befürworter der freien Marktwirtschaft. Das gibt dem ganzen noch mehr Spaß.
Tipp Nummer 2 wie mach ich fett Kohle:
schließt euch zu einer Gilde zusammen (oder nehmt Bestehende, z.B die SBA öhöhöhö)
und befreit bei jedem Reset die Farmwelt vom Lehm und setzt euch auf nen dicken Monopolberg!
Ayocraft ist schon ein Wirtschaftsserver, was ich aber nicht weiter schlimm finde, ganz im Gegenteil.
Ich finde es ist eine Erweiterung zum Vanilla, das nicht nur den Warenaustausch unter Spielern erleichtert,
sondern auch einen weiteren Anreiz bietet, Multiplayer zu spielen.
Ich sehe mit den Villagern absolut kein Problem. Es gibt so ein paar Sachen, die man sich im Verlaufe der Zeit anstrebt zu erfarmen.
So was wie Spawner, Beacons, Flags, Tokens bzw Köpfe. Jeder hat auch in irgendeiner Form Farmen auf seinem Grundstück, egal für was.
Mit den Villagern geht es genauso. Sie sind recht zeitaufwendige Luxusartikel, die man in erster Linie auch in eigenem Interesse hat. Warum sollte ich mir im Shop verzauberte Bücher kaufen, wenn ich sie mir selber holen kann. Gleiches Prinzip wie bei Feldern, Spawnern, und allem anderen was du so erfarmen kannst.
Und dass so viele Leute inzwischen "OP-Villager" haben, sehe ich nicht als Ausartung eines wirtschaftlichen Interesses an. Es ist einfach der Standart geworden und das ist auch okay so. Leder war am Anfangüber 100/Stack wert, inwzischen knapp über 40. Umso länger der Server existiert, umso mehr Spieler können sich Luxuswaren leisten, haben mehr Villager. Dem in irgendeiner Form einen Riegel vorzuschieben fände ich nicht richtig. Es ist natürlich ärgerlich für all diejenigen, die bis jetzt ihr Geld mit Büchern verdient haben und Einbußen sehen.
Melks du spielst etwas länger auf dem Server als ich, die 1.8 kam auf Alt Ayo eher gegen Ende. Mit der 1.8 wurden die Villager von Grund auf geändert. Die 1.8 war Standart auf Neu-Ayo. Ich denke daher fällt dir der Unterschied auch nochmal krasser auf, weil es seit 1.8 wirklich super easy ist, Smaragde zu verdienen und die weißen Villis vorher auch nur einen statt 3 Buchtrades hatte, wenn ich mich recht erinner.
Mojang ist also nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung. Und den Rest sehe ich als zwingende Entwicklung an, die ihren Lauf nimmt.
Und es wäre nicht fair dem Einzelnen gegenüber, der seine Villager für seine eigenen, wirtschaftsunabhängigen Verzauberungsbedarf benutzt, diese zu kürzen, nur damit verz. Bücher im Wirtschaftssystem ein valides Gut darstellen.
Edit: Zum Mindestpreis: Es hatte seinen Grund, dass der vom Gold und Dias abgeschafft wurde und ich bin da sehr froh drüber. Ich bin dagegen, dass man ihn in irgendeiner Weise wieder einführt. Auch wenn es vielen sauer aufstoßen mag, dass manche Menschen durch dümmliche Gier alles zu Schleuderpreisen raushauen... so funktioniert eine freie Martkwirtschaft nunmal. Und die ist in meinen Augen angebracht, solange man auch sein eigenens Geld unkontrolliert erfarmen kann.
Gruß,
Solunt
Tipp Nummer3, wie mach ich fett Kohle:
back to basics: baut euch eine möglichst lange Farm für Kartoffeln oder Weizen (Ideal: 100x8 (die Länge macht das abernten schneller) mit einer Begrenzung an die ihr euch anlehnen könnt, so braucht ihr euch beim nachpflanzen nicht darauf konzentrieren die Spur zu halten. (unter der die Bewässerung liegt + Beleuchtung)
ich hab mir sagen lassen das mit einer glück3 Axt auch mehr Kartoffeln usw droppen sollte also auch nen guten Profit abwerfen. (und da Werkzeuge bald ja eh nix mehr wert sind ^^)
von den farmen braucht ihr ca 9 dann is wenn ihr die letzte abgeerntet habt die erste wieder nachgewachsen.
ne ausschaltbare Beacon mit Sprint verschnellert das abernten, eignet sich jedoch nicht zum nachpflanzen (desswegen abschaltbar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!