Also liegt dein Kernproblem doch eher dabei dass du zurück nach Alt Ayo willst, das höre ich da raus...
Die Dinge ändern sich aber und die Veränderung zu unterdrücken finde ich auch keine gute Lösung, denn sie hält das Spiel am leben. Irgendwann hat man alles erreicht und dann fehlt die Veränderung, die frischen Wind in die Sache bringt.
Villagerbregrenzung/Abschaffung
-
melks -
7. März 2016 um 18:40 -
Geschlossen
-
-
Warum wird der SP jedem nach einer Zeit langweilig oder man moddet ihn? Ganz einfach weil man alles erreicht hat. Dann geht man auf Server.
Das war einfach ein kleines Beispiel. Genauso wäre es wenn es keine Änderungen bei den Servern gäbe. Die Wirtschaft entwickelt sich einfach immer wieder in andere Richtungen. Das zu unterdrücken würde zur Langeweile führen. Melks überleg doch mal. Ein Wirtschaftszweig stirbt aus, dafür kommt ein anderer Zweig hinzu. Ein Wirtschaftszweig wird schwach oder die Preise sinken rasant, ein Anderer wird stark und die Preise steigen in die Höhe. So ist Wirtschaft. Man muss sich einfach ein anderes Geschäft suchen.
Einfaches Beispiel:
Enchantments sind @melks Meinung durch Villager zu günstig.
Nun betrachtet man die Sache mal aus Sicht der Käufer. Diese sind sehr glücklich darüber. Es wird mehr gekauft. Folge:Die Wirtschaft wird angekurbelt. Natürlich bloß eine Zeit lang. Danach sucht sich der Verkäufer einfach ein anderes Geschäft.Oder jetzt auch mal zum Mending:
Ich finde Mending genial. Man hat sehr gute Sachen und die kann man reparieren. Nun kommt wahrscheinlich von Seiten der Mendinggegner wahrscheinlich: dadurch stirbt das Geschäft. In der Tat stirbt ein Geschäftszweig ein wenig. Aber bedenkt: Es kommen immer neue Spieler auf den Server und man braucht XP zum reparieren. Also warum verkauft man nicht XP-Bottles? Außerdem gibts dann noch sichere Zweige wie Essen.
Nun das wars meiner Seits.
MfG Lucky
-
Gut dann züchte ich mir jetzt in sankosuto alle villager hoch die es gibt und mache sie gratis für jeden zugänglich.
Was würdet ihr davon halten?
-
Wenn du das möchtest gerne . Viel Spaß.
-
Von mir aus, es heißt ja freie Marktwirtschaft...
-
Also ich bin noch nicht ganz so lange dabei, aber ich finde den Server generell erstmal super!
Wie die Preise gesunken sind habe ich nicht mitbekommen, jedoch finde ich einige Dinge auch viel zu günstig.. Doch verkaufe ich die für den Preis dann eben nicht. Das Prinzip mit der freien Marktwirtschaft finde ich gut, denn so ist das Leben nunmal: Angebot und Nachfrage..
Wenn man mit Büchern kein Geld mehr verdienen kann muss man sich eben eine neue Einnahmequelle suchen und das macht doch auch den Reiz aus oder nicht?Ich fände es einfach super, wenn weniger gemeckert wird! In der letzten Zeit nervt es schon sehr.. Danke
-
Ich plane momentan auch ein Projekt und ich hatte bereits vor dem Thread hier die Idee, meine Villager dort für jeden öffentlich zugänglich zu machen, weil ich gerne teile und es mich freuen würde, wenn regelmäßig Leute vorbeikommen.
Auf der anderen Seite würds ja auch gegen die von Megaro angesprochene Übervölkerung durch Villager helfen, wenn wir ein paar öffentlich zugängliche Villagerstellen haben, dürfte die Motivation nicht so hoch sein, dass sich jeder selbst versucht welche hochzuziehen bzw kann darauf verzichtet werden.
Edit: Ich denke, ich werde das auch durchziehen. Erstens ist mir die Wirtschaft im großen und Ganzen relativ egal und zweitens würde diese schier endlose Disskusion endlich mal ein Ende finden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!