Einen wunderschönen guten Tag liebe Ayos
In dem folgenden Thread geht es um die aktuelle wirtschaftliche Lage, aus verschiedenen Sichtweisen der User.
Da heute eine größer Diskussion auf unseren schönen Server stattgefunden hat, wollten wir auch die Leute, die zu dem Zeitpunkt nicht anwesend waren, gerne einbeziehen.
Mehre Spieler haben sich zu der aktuellen Wirtschaft geäußert, und sind mit der aktuellen Lage nicht zufrieden.
Viele User sind der Meinung das zu viele Waren unter einem angemessenen Wert gehandelt werden.
Dazu habe ich ein paar Stichpunkte, die heute auch auf dem Server angesprochen wurden.
Dazu ghört zum Beispiel der:
- Beacon Preis
- Dia Preis
- Rüstungs- und Werkzeug Preis
und viele andere Preise, die sich manch einer sicherlich denken kann.
Lösungen/Vorschläge:
Es gab ja doch schon einige Verbesserungsvorschläge, wie zum Beispiel das abschaffen der Villiger.
Darüber möchte ich hier nichts zu sagen. Dies kann man alles dort verfolgen.
Unteranderen Mindestpreise von Diamanten (Wie auf Alt Ayo)
Wobei hier sicherlich der Mindestpreis auch den Marktpreis bestimmen würde.
Unteranderen wurde auch die Idee in den Chat geworfen die "Mending"- Bücher/Effekte abzuschaffen.
Fazit:
Ich möchte hier eine Diskussion haben. (Keine Beleidigungen etc.)
Ich habe auch versucht in dem Thread keiner Partei beizutreten, sondern mich so gut es ging neutral gehalten
Meine Meinung:
Natürlich habe ich zu diesem Thema auch eine Meinung.
Diese aber bitte nicht als eine Aussage der Allgemeinheit sehen.
Ich finde auch dass die aktuelle wirtschaftliche Lage auf unserem Server, ziemlich im Keller ist.
Ich glaube auch das diese sich durch die "Mending"-Verzauberung, welche jetzt mit der 1.9 kam sich noch mehr verschlechtern wird.
Der Grund ist eigentlich einfach.
Viele User haben sich Rüstungen durch Verzauberungen ziemlich stark gelevelt. (Dazu gehör ich natürlich auch)
Danach wurde sich ein "Mending" Buch gekauft, und die Werkzeuge so wie Rüstungen wurden (Unzerstörbar) gezaubert.
Dies wird sich meiner Meinung nach logischer Weise extrem auf die Diamantenpreise auswirken, so wie Bücherpreise, welche momentan auch im Keller sind. (Diamant=12-15p)
Natürlich ist hier das bekannte Prinzip, Angebot und Nachfrage vorhanden und es wird auch durch die große Spieleranzahl gepusht.
Wenn ich an die gute alte Zeit zurückschau, wo ein Beacon noch 17-18 oder auch mal 20k gekostet hat.
Spieler werden durch die "Mending"-Verzauberung keine Diamanten mehr brauchen, welche Zeitweise einen guten Preis von 150p hatten.
Es gibt noch viele andere Sachen welche man hier besprechen könnte.
Nur möchte ich erstmal der Diskussion freienlauf gewehren und ich bin gespannt was die Gemeinde zu sagen hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Faxe20. Ahoi