Grad auf die Idee gekommen, mal die 1.9-Bugs zu sammeln, die auch mit den Plugins zu tun haben bzw. "gefährlich" sind.
Pferde:
Es kann vorkomen, dass man plötzlich von seinem Pferd nicht mehr absteigen kann oder langsam durch den Boden gleitet. Mir ist das bisher nur mit Skelettpferden passiert. Ursache: Vermutlich versehentlich versucht, von dem Pferd abzusteigen, während man auf einer fremden Protection ist. Nach einem reconnect steht man plötzlich woanders, natürlich von seinem Pferd abgestiegen, und das Pferd ist unbeweglich, man kann nicht aufsteigen, es nicht mit Pistons oder Wasser bewegen (es kann aber Schaden bekommen!). Tatsächlich steht es woanders (meist direkt daneben), aber man kann es nicht sehen und nicht spüren. Lösung: Restart abwarten oder wenn möglich schauen, dass der Chunk von niemandem geladen wird. Danach sollte es funktionieren.
Außerdem kann es vorkommen, dass das eigene Pferd unsichtbar angezeigt wird, nachdem man abgestiegen ist und man selbst laut anderen Personen ganz woanders angezeigt wird. Lösung: Reconnecten.
Elytren:
Wenn man versucht, an einer Leiter zu fliegen, kann es vorkommen, dass man die ganze Leiter runterfällt. Sogesehen ist das eigentlich kein Bug, weil man nach wie vor fliegt, aber es ist gefährlich genug, weil man Fallschaden erhält.
Außerdem kann man durch 1 Block hohe Durchlässe gelangen, das sieht ebenfalls buggy aus, ist aber vlt tatsächlich so gewollt.
Malblock:Karten im Malblock werden nicht korrekt dargestellt. Das kann derzeit nicht umgangen werden, der Malblock braucht also vorerst nicht genutzt zu werden.
Ist gefixt!
Beacons:
Beacons funktionieren oft nicht. Lösung: Eine dauerhafte Lösung kenne ich nicht, aber temporär hilft reloggen, abbauen und neu setzen, oder einen Block drüber setzen und den wieder abbauen.
Öfen:
Öfen braten manchmal nicht.
Öfen ziehen manchmal eine Kohle zu viel, aber scheinbar nur, wenn das Spiel nicht kapiert, dass noch etwas im Ofen zum brennen ist (bei 64 Items werden 9 Kohle verbraucht).
Blöcke allgemein:
Wenn man Blöcke abbaut, tauchen sie manchmal wieder auf und man muss sie wieder abbauen. Manchmal verschwinden sie danach aber auch wieder.
Wenn man z. B. mit einer Effizienz-IV-Schaufel Erde klatscht, werden manche Erdblöcke nicht abgebaut, aber sie sind trotzdem unsichtbar, und wenn man reinläuft, buggt man. Lösung: Reloggen.
Amboss:
Beim Verwenden des Ambosses werden einem zwar die Level abgezogen, es passiert aber scheinbar nichts. Lösung: Reloggen.
Mall:
Wenn man was in der Mall einkauft und das Inventar voll ist, werden die Rüstungsslots benutzt. Ob Rüstungen überschrieben werden ist nicht bekannt. Lösung: Keine Rüstung rumtragen oder das Inventar nicht vollkaufen.
Das Ende
Die Strukturen im Ende wurden aufgrund eines Spigot-Bugs nicht korrekt generiert. Es gibt also oft End-Citys, von denen nur ein schmaler Streifen (3 Blöcke) existiert, oder man findet einzeln ein End-Schiff, welches auch zerschnitten ist. Lösung: Neue Version und Reset des Endes abwarten.
Angeln
Der Schwimmer der Angeln buggt rum, wodurch er häufig über dem Wasser angezeigt wird. Dadurch ist es deutlich schwerer, die Angel zum richtigen Zeitpunkt einzuziehen. Lösung laut Smochii: Bleib auf der selben Ebene wie das Wasser und wirf die Angel von oben aus in das Wasser ein (also etwas hochschauen und auswerfen).
Wenn ihr noch Bugs kennt, die man nennen sollte, schreibt sie einfach mal hierdrunter.
Ich hoffe mal, das hier ist auch das richtige Unterforum