Liebes Staff Team,
am 12.12.2015 habe ich -10 Punkte für Griefing bekommen.
Wie kam es dazu?
Ich habe mir 2 Kühe gekauft und habe diese mit Mühe und Not mit Leinen über den halben Server gezerrt. Als ich mich einen Tag später einloggte, musste ich feststellen, dass meine Nachbarn eine Dirttreppe über meinen Zaun gebaut haben und meine Kühe auf deren GS standen. Statt mich ans Staff Team zu wenden, habe ich leider die Sache selbst in die Hand genommen und bin zum Nachbar GS gegangen, habe 1 Zauntor abbgebaut und die Kühe getötet.
Würde ich es wieder tun?
Zum Zeitpunkt der Tat, war ich 2 Tage auf dem Server und generell das erste mal auf einem Multiplayer Server. Ich war noch nicht so vertraut mit dem Pe System und hatte die Regeln leider noch nicht 100 prozentig verinnerlicht. Auch das war mein Fehler, ich hätte mehr Vertrauen ins Team und die Regeln haben sollen. Mittlerweile weiß ich, dass unser Staff Team über eine Pe in solchen Fällen hilft und dass, man euch auch mal direkt ansprechen kann im TS wenn etwas ist. Auch kenne ich die Regeln längst in und auswendig. Demnach: Nein ich weiß, dass meine Tat falsch war, weil Gleiches mit Gleichem zu vergelten einfach der falsche Weg ist und ich gegen die Regeln verstoßen habe.
Tut es mir leid?
Jeden Tag wenn ich mich einlogge werde ich an die -10 Punkte erinnert. Das ist nicht schön und da ich sehr viel Zeit auf dem Server verbringe und auch auch in Zukunft verbringen möchte, ist es mir sehr wichtig diese unschöne Sache aus der Welt zu schaffen. Seit dieser Tat habe ich mir auch nichts zu Schulden kommen lassen. Demnach: Es tut mir leid und es wird nicht wieder vorkommen.
Ich hoffe, dass mir ein Admin oder unser Supermod die Möglichkeit gibt die Punkte abzuarbeiten.
MfG Kabauter