Ich sollte da sein. Aber falls nicht, einfach @Raphiknight fragen
Shurima
-
MissFuxXx -
22. März 2016 um 21:11 -
Geschlossen
-
-
Hallo liebes Staff Team!
Wir möchten ein Warpschild beantragen.
Geld ist auf dem Konto von Shurima
LG
-
Wieder Sonntag, wieder ein Update.
Woche 5 ist rum und wir sind soweit, dass wir sagen können: Der Tempel ist fertig.
Es fehlen zwar noch "kleine" Dinge, die erst später dazu kommen, wie ein Portal zum Nether / zur Farmwelt. Aber das große Ganze ist fertig.
Wie ein Beitrag über diesen hier zu sehen ist haben wir ein Warpschild beantragt. Dieses hat @Adjana uns auch gemacht. Danke dafür!
Ab sofort könnt ihr nun über das Warpschild (welches im Bahnhof am Spawn zu finden ist) zum Projekt reisen, um euch Shurima aus nächster Nähe anzuschauen.Wie ebenfalls hier im Thread zu lesen ist, planen wir eine Erweiterung. Diese ist im Moment ein wenig ins stocken geraten. Grund dafür ist ein kleines Grundstück, welches minimal in die Erweiterung fällt. Der User war allerdings schon ein paar Tage nicht mehr online, es gibt keine Abmeldung und der Staff hat bereits erste Maßnahmen (ein Schild aufgebaut) ergriffen. Nun heißt es warten. Das wirft uns zeittechnisch ein wenig zurück aber das ist nicht so schlimm, denn nach dem Tempel haben wir uns auch mal ein paar Tage Urlaub verdient
Nach dem Projekt ist bekanntlich vor dem Projekt. Und wie gesagt sind wir dort bereits in der Planung.
Spenden nehmen wir dafür gerne entgeben. An Materialien bräuchten wir da vor allem Gold.
Wer spenden möchte, der kann gerne @Raphiknight oder mich anschreiben.
Wem Gold allerdings zu wertvoll ist und nicht spenden möchte, der kann es uns auch gerne verkaufen. In meinem Shop steht eine Kiste, wo wir Gold ankaufen. Und zwar über Jobshop Preis.
Desweiteren sind wir selbstverständlich offen für Pixelspenden. Wer da etwas spenden möchte kann dies mit /bank send Shurima [Betrag] machen.Auch wenn ihr nun schnell nach Shurima reisen könnt, gibt's noch ein paar Screenshots. Für die Nachwelt sozusagen
2016-05-08_02.01.53.jpg 2016-05-08_02.02.23.jpg
-
Hallo liebes Staff Team und Community!
Wir haben angefangen die ersten Member aufzunehmen. Fürs erste sind es nur Member, die schon das ein oder andere für Shurima gespendet haben. Natürlich können andere Spender, gerne ebenfalls unserem Projekt beitreten. Diese drei Member bisher waren halt die ersten, die wir erwischt haben bzw auch schon Interesse Member zu werden, gezeigt haben.
Kurze Auflistung:
Projektleiter:
MissFuxXxCo-Leiter:
@RaphiknightMember:
@experius
@Ravyn
SayHello
Das bedeutet, das wir aktuell aus 5 Spielern bestehen und damit möchten wir die Einzel-Protections für Shurima kaufen. Das Geld dafür befindet sich auf dem Shurima Bankkonto.Bevor nun der Verdacht aufkommt, dass wir nur User als Member aufnehmen, wenn diese gespendet haben: Stimmt nicht. Jetzt zu Beginn war es uns wichtig, dass wir User ins Boot holen, die man vertrauen kann. Und unserer Meinung nach kann man User vertrauen wenn sie schon für ein bzw unser Projekt gespendet haben. Warum wir jetzt zu Beginn nur Member nehmen, denen wir vertrauen: Weil wir eben auf die Einzelprotection "gewartet" haben. Mit dieser werden wir unsere öffentlichen Villager schützen. Wenn man ein paar Blöcke grieft beim Projekt ist es natürlich ärgerlich, aber (für mich) nicht so schlimm, als wenn ein Member, den wir nicht wirklich kennen, alle Villager abmetzelt.
In naher Zukunft werden wir dementsprechend auch Member aufnehmen, die nichts gespendet haben. Wie unser Konzept von Shurima aussieht kann man auf Seite 1 nachlesen (im Beitrag wo wir die Erweiterung beantragt haben) und dieses sagt ja recht deutlich aus, dass wir (mit Ausnahme von Usern mit signifikanten Warnpunkten) keine Beschränkungen haben werden was die Useraufnahme angeht.
Zum Abschluss bleibt uns nur das übliche verweisen auf Spenden. Neben Gold wären wir Dankbar für Pixel und Villagerspawneggs. Uns ist bewusst dass Gold und die Spawneggs keine Items sind, die man in Massen irgendwo rumfliegen hat, daher würden wir sie euch auch abkaufen wenn euch diese zu wertvoll sind um zu spenden. Beides kann man uns in Shop 18 verkaufen. Hier möchte ich nochmal betonen, dass wir das Gold über Jobshop Preis ankaufen.
-
Einzelprotections genehmigt
-
Hallo liebes Staff Team und Community!
Da es anscheinend beim ersten Antrag zur Erweiterung des Projekts zu Missverständnissen gekommen ist, und ich mittlerweile dachte, dass die Projekterweiterung genehmigt ist, sie aber doch nicht genehmigt wurde (aber auch nicht abgelehnt wurde) möchte ich hiermit nochmals einen Antrag auf Erweiterung stellen.
Die Erweiterung beträgt 170 Blöcke in Richtung Westen. Auf dem neu dazu gewonnenen Gebiet planen wir eine große Sphinx Statue, flankiert von zwei großen Anubis Statuen.
LG
-
Genehmigt
So muss auch alles seine Richtigkeit haben -
Hallo Ayos!
Lang lang ist's her, das hier ein Update kam. Das lag daran, dass relativ lange nichts passiert ist. Zuerst mussten wir warten dass ein inaktives GS im Erweiterungsgebiet geräumt wird und dann kam noch das/ein Missverständniss wegen der Genehmigung auf. Aber das hat sich ja zum Glück klären lassen
Zum einen haben wir in der Wartezeit zur Projekterweiterung Portale für Shurima gekauft. Portale zur Farmwelt, Nether und End. Diese haben wir ein wenig passend zur jeweiligen Welt untergebracht.
Wie auf dem unteren Bild zu sehen ist, hat Shurima auch einen (Level 30) Verzauberungstisch. Dieser ist öffentlich und für jeden (auch Nicht-Member) von Shurima zugänglich. Ebenso können die Enderchests mitlerweile genutzt werden. Vorher war dies nicht möglich, da uns die nötige Flag fehlte.Am Dienstag, dem 24. Mai haben wir dann die Projekterweiterung von @Soulseller, wie man unschwer hier im Thread lesen kann, genehmigt bekommen. Wenige Augenblicke später zeigte @Miluinus sich so nett und hat die Projektfläche ingame erweitert. An dieser Stelle ein "Danke" an die beiden.
Die Fläche muss(te) natürlich "ge-terraformt" werden. Eine bzw drei Statuen auf einem sehr hügeligen Gelände ist nun mal nicht möglich. So sah das Gebiet vor dem Terraformen aus:
Terraformen war also angesagt. Wir haben das Gebiet ein wenig tiefer gelegt. Um genau zu sein auf "Flusshöhe" Ingame sind das 6 Blöcke. Bevor ich erkläre was getan wurde, erstmal ein Bild vom aktuellen (heutigem) Stand:
Links und rechts sind schonmal die Grundrisse von den Sockeln, auf denen später die Anubis Statuen stehen werden zu sehen.
In der Mitte sieht man unser "Shurima-Logo" Es entspricht nicht ganz dem "richtigen" aussehen, aber wir wollten ingame kein Symbol verwenden, welches sehr detailreich ist. Daher nur dieses "einfache" Design.
Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir von dem Logo eine Pixelart im Malblock anfertigen.Die Ränder sind (natürlich? ) noch nicht angepasst, aber auch das werden wir selbstverständlich in den nächsten Wochen machen.
Das leidige Thema Spenden: Niemand ist gezwungen zu spenden, wer dennoch meint uns ein paar Pixel zustecken zu wollen, der kann das gerne über unser Bankkonto machen /bank send Shurima [Betrag]
Items brauchen wir Gold(blöcke). Diese könnt ihr uns spenden (sprecht einfach @Raphiknight oder mich ingame an) oder uns in Shop 18 verkaufen. Dort kaufen wir Goldbarren über Jobshop-Preis an.Wer Shurima mit Villagern unterstützen möchte, der kann uns auch gerne Spawneggs spenden (oder verkaufen.. sprecht da @Raphiknight an, der ist dafür zuständig ) Aktuell haben wir zwar 10 Villager, aber wir sind natürlich bemüht euch die besten Villager anzubieten, die es gibt. Und wie sagt man so schön? Besser geht immer!
Ansonsten war es das für Heute.
Auch wenn ihr nicht spenden wollt, seid ihr dennoch eingeladen mal in Shurima vorbei zu schauen und euch vor Ort alles anzuschauen. Warpschild gibt's im Bahnhof.LG
-
Vorweg:
Heute kein Update. Das kommt nächste WocheDennoch:
Hallo liebes Staff Team!
Wir möchten den Projekt-Tag im Chat erwerben.
Wie beim Projekt-Manager erwerb angegeben soll der Chat Tag "Shu" sein.
Das nötige Geld befindet sich auf dem Bankkonto von Shurima.Vielen Dank im Voraus.
LG
-
ACHTUNG! Langer Text folgt! Lesen lohnt sich aber
Hallo liebe Community!Shurima ist vom Grundgedanken, den @Raphiknight und ich hatten, fertig.
Der Tempel steht wie man hier im Thread nachlesen kann schon länger und seit kurzem sind wir mit den beiden Anubis Statuen sowie der Sphinx fertig.Bevor ich weitere Worte zu Shurima verliere, möchte ich erst noch etwas zu den Anubis Statuen und der Sphinx sagen. Ja, diese beiden (bzw drei) Statuen wird man ziemlich ähnlich finden wenn man dannach googelt. Allerdings möchten wir sagen das wir diese nicht 1:1 nachgebaut haben. Natürlich haben wir uns Bilder angeschaut und uns daran orientiert. Aber es ist nunmal Fakt, dass es im RL nur eine Sphinx gibt und man daher kein Spielraum für ein anderes Aussehen hat. Selbstverständlich hätten wir diese individuell bauen können, allerdings wollten wir eben besagte Sphinx bauen und kein Phantasieobjekt. Gleiche mit den Anubis Statuen.
Anderes Beispiel: Den Pariser Eiffelturm kann man auch nicht anders bauen, als es ihn im RL gibt. Das es da auch im “MC Universum” einige Eiffeltürme gibt, die sich sehr ähnlich sehen, obwohl die Erbauer nie miteinander zu tun hatten, bleibt nicht aus.So, das sollte es an Rechtfertigungen gewesen sein
Zur Einleitung des eigentlichen Beitrages , möchte ich hier nochmal kurz die aktuellen Mitglieder von Shurima aufzählen.
Projektleiter
@MissFuxXx
Co-Leiter:
@RaphiknightMitglieder:
@experius
@Ravyn
@SayHello
@xVio
@Mabush_Xaul
@haydayfunnyzShurima wurde von Raphiknight und mir gebaut. Wir sind grundsätzlich nicht abgeneigt, dass andere User uns beim Bauen unterstützen, das Problem hierbei war bisher nur, das wir beide eine feste Vorstellung im Kopf hatten wie bzw was wir Umsetzen wollten und daher wäre es wohl nicht von Vorteil gewesen wenn andere User dazwischen gefunkt hätten. Hinzu kommt, dass Raphiknight und ich schon seit einigen Jahren gemeinsam MC spielen und wir genau wissen wie bzw was der andere meint, wenn man auch mal nicht die passenden Worte für ein Bauvorhaben findet.
Hier möchten wir euch nochmal ein paar (neue) Eindrücke von Shurima zeigen.
Die letzten beiden Screenshots zeigen die unterirdischen Farmen von Shurima.
Diese sollen für die Zukunft von Shurima unabdingbar sein, denn diese bilden das Herzstück für die neuen Mitglieder.Ab sofort können sich alle User (keine Trials, sorry!) als Mitglieder für Shurima melden.
Wir sagen extra nicht “bewerben” weil es keine Bewerbung in dem Sinne gibt. Ist man “User” und hat keine schwerwiegenden Warnings (Griefing oder Beleidigung, generell 50+ Warnpunkte und generell behalten wir es uns vor User abzulehnen (was äußerst selten passieren wird) ) ist jeder dazu eingeladen Shurima beizutreten.
Teilnehmen können natürlich alle User, allerdings haben nur die User, die vom Job her “Gärtner” sind, einen Vorteil durch diese Mitgliedschaft, denn diese können nicht nur nach Herzenslust die Farmen von Shurima nutzen, sondern haben dadurch auch einen ständigen Job-XP Lieferanten. Man muss nicht mehr fragen ob man bei anderen farmen darf, man muss selbst keine riesen Farmen bei sich auf dem GS anlegen und man kann einfacher mit der Community interagieren. Wieso kann man einfacher mit der Community interagieren? Weil die Farmen von jedem einzelnen Mitglied am Leben gehalten werden. Jeder darf dort farmen, aber im Community-Gedanken soll eben auch jeder dort nachpflanzen und somit für das Miteinander in der Community einstehen. So können gerade auch “Neulinge” oder eher “unbekannte” User zeigen, dass man vertrauenswürdig ist und man findet schneller, besser und einfacher in die Community ein. Vielleicht bricht so auch (schneller) das Eis bei den eher schüchternen und zurückhaltenden Usern.Was noch geplant ist, aber wohlmöglich noch einige Zeit dauern wird, ist eine Mall. Diese soll im Inneren der Sphinx ihr Zuhause finden. Dort möchten wir u.A. den Mitgliedern (aber auch allen Besuchern von Shurima, schließlich soll die Mall öffentlich sein) mit niedrigem Job-Level die Möglichkeit geben die gefarmten Items zu verkaufen. Ob zu Jobshop Preis oder knapp darunter (1 Pixel vllt) steht noch nicht fest. Aber wir denken ohnehin, dass es noch einige Zeit dauern wird bis so eine Mall ins Leben gerufen wird, von daher kann man sich noch genug Gedanken darüber machen.
Ebenfalls geplant ist eine Baumfarm, so das nicht nur Gärtner, sondern auch Holzfäller einen stetigen Anlaufpunkt für Job-XP haben. Dieser Plan ist allerdings auch Zukunftsmusik (Aber wohl früher realisiert, als die Mall)
Soweit zu den Planungen in Bezug auf Mitglieder.
Natürlich haben wir bereits einige Optionen für Shurima erworben. Diese wären:
- Eine Bank
- Ein Warpschild im Bahnhof
- Einzelprotection vom Spawn (Als Schutz für die öffentlichen Villager. Man weiss nie wie neue Mitglieder drauf sind…)
- Portale zur Farmwelt, Nether und End
- Use-Flag (Damit Enderchests und der Zaubertisch am Spawn auch von Nicht-Mitgliedern genutzt werden kann)
- Projekt-Tag im Chat (Shu)Spendentechnisch benötigen wir nichts mehr. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal an alle Spender bedenken. Die Namen werden wir hier nicht aufzählen. Diese könnt Ihr gerne ingame an unserer Spendentafel ablesen. Diese befindet sich im Sockel der (vom Tempel aus gesehenen) rechten Anubis Statue.
Natürlich könnt Ihr Shurima unterstützen weiterhin unterstützen. Sei es mit Pixelspenden ( /bank send Shurima [Betrag] ) oder aber indem ihr in meinem Shop (Shop 18) einkauft. Die Einnahmen aus dem Shop fließen zu 100 % in Shurima.
Ebenfalls könnt Ihr eine Pixelart vom Shurima Logo erwerben. Der Preis liegt bei 1k und fließt wie ebenfalls zu 100 % in Shurima. Kaufen könnt ihr die Pixelart in Shop 18. Hier ein kleiner Screenshot vom Logo:Melden für eine Aufnahme als Mitglied von Shurima, könnt ihr euch ingame bei Raphiknight oder bei mir. Sollte keiner von uns beiden da sein, schreibt einfach eine Mail ( /mail send MissFuxXx / Raphiknight )
So, nun habt ihr genug gelesen hier
LG
MissFuxXx -
Hallo Ayos / liebes Staff Team!
Hiermit beantragen wir die kleine Mall.
Member:
2016-09-24_01.09.21.pnghmm
ja, das war'sLG
-
Kleine Mall Genehmigt und Gezogen
Munin_LP
-
Und weil es so schön war...
Hallo Ayos / liebes Staff Team!
Diesmal beantragen wir die große Mall.
Member siehe 2 Beiträge über diesen hier
LG
-
Wir haben leider festgestellt, das ihr nicht die Voraussetzungen erfüllt die nötig sind für die Große Mall.
Zum einen habt ihr nicht genug aktive User aber Vorallem sehen wir nicht das euer Projekt tatsächlich eine Große Mall braucht.
Auch ist euer bisheriges "Mall" Gebäude bei weitem nicht fertig. -
Hallo liebe Community und Staff Team!
Hiermit stellen wir den erneuten Antrag auf eine große Mall.
Da der Begriff "inaktive" bzw "aktive" Member breit Gefächert sein kann, haben wir uns unsere Member mal angeschaut und haben einfach alle User, die länger als 7 Tage offline sind, als inaktiv "abgestempelt". Nach Abzug dieser hat Shurima immer noch 12(+) Member die aktiv sind, und somit sollte dieser Punkt erfüllt sein.Die Mall ist fertig gebaut, es fehlen nur noch die Shopschilder, die nunmal ohne Shopprotection nicht möglich sind.
Das Shurima keine große Mall braucht... ich denke da schaut ihr euch am Besten vor Ort die Mall mal an (PE sollte mitlerweile erstellt sein).
Hier ein Screen der aktuellen Member
Shurima-Member.jpgLG
MissFuxXx -
Genemight.
Viel Erfolg mit der Mall -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!