Ich lass mal auch meinen Senf ab, bitte interpretiert es nicht als Kritik, sondern nur als Hinweis zur Verbesserunug =)
Damals als Guard ( Unterstufe des Admins ) habe ich so einiges mitbekommen und viele Erfahrungen sammeln dürfen, und hoffe sie helfen euch weiter =)
- Serveraufbau sehr gut strukturiert ( teilweise etwas Ausbesserungsbedarf )
+ Die Homepage ist gut und übersichtlich aufgebaut
+ Etwaige Auflistung von Rechten der einzelnen Ränge fehlen noch.
+ Sowie eine Auflistung der ganzen Commands würden Neulinge den Einstieg sehr vereinfachen.
+ Zur Auflistung zähle ich auch noch dazu : Creeperdetonation on/off , Ghast on/off , Enderman on/off
Es würde den Server noch mehr strukturierter und geplanter Wirken lassen.
Ergo mehr potentielle Kundschaft *hust* ( im Grunde genommen ist es aber so, der Server ist eben teuer..... )
- Rangvorschläge :
+ Guest ( Darf nix, kann nix *fies grins* )
+ User (( kann schreiben, bauen, aber kein Lava und Feuer setzen ) Standartrang mit 2 Homepunkten )
+ Builder ( Kann zu anderen Homepunkten eingeladen werden, um Feuer und Lava setzen zu können ) Natürlich im Forum eine kleine Bewerbung über sich selbst, und Vertrauen muss auch da sein, damit kein Mist gebaut wird ;P ( 2 Homepunkte )
+ Vip Silber ( einmaliges Spenden ermöglicht den Zugriff auf weitere Extras ( Mehr Homepunkte usw. )
+ Vip Gold ( Vip Silber + Builder Titel )
+ Vip Diamant ( Mehr Extras als Vip Silber + alle offenen Bonis ( Feuer, Lava )
+ Staffränge usw. pp.
Anstatt es den Vip`s zu erlauben Lava und Pistons zu setzen, würde ich stattdessen vorschlagen das Magic Carpent Plugin installieren ( darauf stehen die Leute, kenn das ja von dem alten Server und sie wollen ihn, wer will ihn nicht *grins*
Zudem kommt als Vip Diamant zusätzlich eine kleine Bewerbung im Forum ( wie beim Builder ) , damit einfach die Rechte weder ausgenutzt werden, noch irgendwelche Probleme auftreten können.
- Freundlicher Support ( Der Dank gilt vorallem Phiklu )
- Serverregeln sehr gut ausformuliert, ein wenig zu viel Text, aber dennoch gut erläutert. ( Teilweise etwas zu harsch für meinen Geschmack )
+ Was noch fehlen würde, wäre : Wenn man Mist baut, zb. Griefing, wird man dann verwarnt, bekommt man noch Chancen, wieviele, wielange Bewährung, Tempban usw. sowas sollte meiner Meinung nach noch zusätzlich erwähnt werden.
- Sehr schöner Spawnaufbau und "Transportmöglichkeiten" in andere Welten.
Hoffe ich konnte euch allgemein ein wenig Ideen und Verbesserungen vorschlagen und gut erläutern, und nochmals, seht es bitte nicht als Kritik, sondern als kleine Hilfestellung =)
Mfg Ushio93
PS: Wäre es möglich, dass ich mich auf diesem Server auch hocharbeiten könnte ?
Mir macht LB tool usw etc sehr viel Spaß und Leuten zu helfen, während ich in einem Kreativitätsloch stecke ist eine gute Überbrückung