Hallo, ich habe in der Survivalwelt mein 1. Grundstück fertig ausgebaut. der Schwerpunkt liegt hier auf der Rohstoffbeschaffung, ich denke aber es ist trotzdem ganz hübsch geworden.
In die Tiefe kann ich nicht wirklich bauen, da ich über einer tiefen Spalte gebaut habe. Aber egal.
Ich habe gestern ein bissl im Creativmodus mit einer Türschaltung rumexperimentiert und habe dann so nebenbei ein recht hübsches Häuschen um die Türsteurung herum gebaut
Ich habe bereits die meisten Rohstoffe dafür zusammengefarmt und würde jetzt das hübsche Häuschen mit einem schönen Garten (so ganz ohne praktischen nutzen) auf ein neues Grundstück in der nähe meiner Ranch bauen wollen. Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.
2. Grundstück
-
Grottenlord -
18. November 2012 um 17:20 -
Geschlossen
-
-
Hallo Grottenlord,
es wäre eventuell gut, wenn du entweder Screenshots deines fertigen Grundstückes oder die Koordinaten des Grundstückes hier mit dazupacken könntest, damit wir die Freigabe für das neue Grundstück erteilen können.
So long ...
Vanryu
-
Heyo
wie der zufall es will ist Grottenlord mein Nachtbar
ich habe hier noch manche sachen die ich zu bemegeln hätte...
2012-11-18_18.01.08.png sehr unnatürliche umgebung (links und rechts am bild sieht man stein...)
2012-11-18_18.01.44.png sehr quadratisch.... Baumhaus bisschen unschön... und Fluss unterbrochen...
2012-11-18_18.02.01.png auch hier sieht man wie "schön" eckig dein grundstück den teich blockiert...
2012-11-18_18.03.13.png Zweite mal Fluss unterbrochen....... Naja, ich finde da hast du noch "kleine" verschönerungsarbeiten vor dir...
mfg
Nico
-
den Fluß schütte ich zu, dann sieht man den nicht mehr kein problem. Das Problem mit dem eckigen bauen verstehe ich allerdings nicht. Sowohl im rl als auch in mc generell sind Häuser und Grundstücke meist rechteckig. Insbesondere in mc, da hier nur mit eckigen Blöcken gebaut wird ist eckig zwangsläufig zwingend. Mein Ausguck und Baumpool finde ich auch schön, genau so wie es ist gefällt es mir.
Generell baue ich meist sehr symetrisch, was ich 1. schön und 2. praktisch finde. Auch das neue Haus plane ich rechteckig zu bauen mit hübschen Spitzdach. Wahrscheinlich stehe ich nur auf dem Schlauch und verstehe hier nicht so recht was gemeint ist. Aber um den Fluss kümmere ich mich mal sofort. -
so, Fluss ist weg. Hab auch screenshoots von, aber keine ahnung wie man die hier rein kriegt.
Deshalb die Koordinaten: 1177 / 63 / 1037Ich kann auch gerne noch ein paar Bäume anpflanzen, wenn gewünscht
-
Also ich finde das ist einfach nur "nicht schön"...
Das ist einfach nur ein in 2tagen hingeklatschtes haus was nur zum faming gut ist... ausehen und umgebung sehen aus wie sau... naja - vll bin ich alleine der meinung... die anderen GMs können gerne mal selber schauen... also ich würde sowas nich gestatten...
außerdem hast du nun dort schon zum 3mal über 30 Tiere!
(weil es das dritte mal war habe ich dir -10 verwarnpunkte gegeben)mfg
Nico
-
Hallo Grottenlord,
es ist erst mal nichts dagegen einzuwenden, dass du rechteckige Bauten bevorzugst. Wenn aber jeder auf dem Server so bauen würde wie du, wäre der Server wirklich unschön.
Zum einen sollte man die Umgebung weitesgehend natürlich lassen oder nach Aufschüttungs- bzw. Grabungsaktionen alles wieder natürlich machen. Außerdem braucht man seine "Farming"-Bauten nicht an die Oberfläche bauen, sondern kann sie gepflegt unterirdisch verbergen um die Landschaft nicht zu verschandeln. Es ist natürlich eine echt schlechte Idee, einen Fluss zu unterbrechen, da es viel Arbeit ist, das danach wieder natürlich aussehen zu lassen. Bedenke, dass solche "Natürlichkeitsarbeiten" auch außerhalb deines Grundstücks gemacht werden müssen, je nachdem wie stark man die Umgebung in Leidenschaft gezogen hat.
Was ich mir bei dir beispielsweise vorstellen könnte, wäre einen Wassertunnel anzulegen, worin der Fluss wieder verbunden wird (und ja, es ist viel Arbeit).
Wenn du möchtest kannst du gerne mal mein Haus anschauen, ist neben Sonnenstrand95 (das weiße Haus mit der Glaskuppel). Es ist zwar noch nicht fertig, aber da hatte ich hinten 7 Blöcke aufgeschüttet und alles am Ende natürlich gemacht.
Gruß Gautzi
-
sorry, dann eben nicht. Ich bin kein Landschaftsarchitekt und habe dafür überhaupt keine kreative Ader. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht beleidigt oder so! aber ich baue liebend gern gebäude usw. aber irgendwelche Landschaften zu gestallten macht mir keinen Spaß, da ich daran nichts schönes drinn erkenne. Außerdem macht das wenig Sinn, wenn dann etwas später jemand auf die Idee kommt dort sein Heim hinzusetzen. Da ich dieses Spiel, und das ist es ja nun mal, aus freude spiele, bleibe ich eben auf nur einem Grundstück. Wie ich nach unten bauen soll, mit dem tiefen Graben unter mir, weiß ich zwar noch nicht, aber das wird sich schon finden.
Wenn ihr soviel Wert auf die Umgebung legt, dann solltet ihr das aber auch in den Regeln deutlich vermerken.
Was ich nun aber wieder mal nicht verstehen, wieso ich schon wieder 10 Minuspunkte mehr habe. Ich griefe nicht beleidige keinen, baue meine Bäume immer brav komplett ab und pflanze immer mehr Bäume als vorher gestanden haben. Oder ist das nun auch wieder falsch?
-
Wie oben schon steht hast du die Minuspunkte bekommen, weil du wiederholt zu viele Tiere hattest!
In den Regeln ist deutlich vermerkt, dass du maximal 30 Tiere pro Grundstück haben darfst und dies war bei dir innerhalb kurzer zeit dreimal nicht gegeben.
Zu einem Hausbau gehört selbstverständlich die nähere Umgebung dazu. Sollte dir sowas nicht Spaß machen, warum suchst du dir dann nicht einfach ein Grundstück auf einer Flachen Ebene?
Die Kunst ist es mit der Natur zu bauen. Du kannst ja mal im Chat fragen, ob einer Lust hat deine Umgebung anzupassen. Es gibt viele, die von sich selbst behaupten sie könnten nicht bauen aber das ihnen Umgebungsumbauen (Terraformen) viel Spaß macht. Und ein kleiner Nebenverdienst kommt denen bestimmt auch gelegen.lg
jagon -
ok, warnung ist klar, ich muss das nächste mal den taschenrechner zum rechnen nehmen. sorry, aber ich dachte im kopfrechnen bin ich gut.
-
ok ein vorschlag zur güte damit das hier nicht weiter eskaliert. ich kann dir anbieten das land sowohl dein grundstück als auch die umgebung zu terraformen, dann sind wir doch alle zufreiden.
bedingung dafür : ich bekomme die rohstoffe.
ich brauche dirt, setzlinge, knochenmehl und wassereimer. -
Danke Powerpandi, war heute morgen mit Jagon unterwegs und der sagte was noch verbessert werden soll. Hab fleißig Terraforming betrieben Gras und Blumen angepflanzt. Zusätzlich auch meinen Ausguck noch etwas umgestaltet und noch ein kleines Baumhaus gebaut. So jetzt muss des aber passen.
Noch ein Hinweis zu den zu vielen Tieren, weil ich zu viele hatte. Ich habe heute 5 Hühner in meinem Haus gekillt die definitiv nicht von mir waren. Und in meinem Farmwald waren 4 Schweine die ebenfalls nicht von mir waren. Davon habe ich 3 gekillt und 1 behalten. Klingt komisch, ist aber so, ehrlich. Ich gebe aber ehrlich auch zu das ich 1mal zu viele Hühnrer hatte, da hab ich mich verballert gehabt und bei den Schafen hab ich mich verrechnet. aber die 9 viecher heute morgen waren definitiv nicht vonmir
-
So hab mir das ganze jez mal angeschaut.
Er hat meine Tipps von heute morgen gut umgesetzt.
Die Umgebung wurde dem Haus angepasst:
-Kein stone ist mehr sichtbar
-Die Flussteile enden vor dem Haus in einer Rundung
-der Hang ist abgeflacht worden
-Das eine Baumhaus wurde verschönert und ein weiteres, wie ich finde sehr gelungendes, ist hinzugekommenIch würde daher sagen, dass du ein zweites Grundstück haben darfst.
ich wünsche dir damit viel Spaß.
lg
jagon -
Tja,
ich bzw. jagon dürfen dir dies leider garnicht erlauben
bitte warte auf eine antwort eines Moderators oder hörer...
weil diese sind dafür verantwortlich...
mfg
Nico
-
Wir dürfen keine Einzelprojekte genehmigen.
Es geht aber hier nicht um ein Einzelprojekt sondern um die Freigabe von einem zweitem Grundstück.
Dieses darf ein Support sehr wohl.
Es gibt nur leider im Forum keinen richtigen Ort für dieses Thema weswegen er es in Einzelprojekte geschrieben hat.lg
-
Aber zurzeit steht meine antwort gegen deine... das heißt es fehlt noch eine!!!
Ich bin eindeutig dagegen! Ich kenne keine weitere Person (community projekte ausgeschlossen) die ein extra grundstück haben
nur zum farmen... wenn wir das zulassen können wir grad sagen jeder darf 75x75... weil dann wollen andere das auch...Hier soll mal bitte eine 3 Person (Staff) seine meinung renschreiben...
mfg
Nico
-
Also ich habe mir das Grunstück nun auch mal angesehn und es ist zwar so das es jetzt villeicht keinen Preis gewinnen würde aber ansonsten sieht es ganz ok aus , soweit ein farmgebäude halt ok aussehen kann^^ :D, und da er wie ich finde gezeigt hat das er soweit es ihm das möglich ist auch noch veränderungen vorgenommen hat (siehe jagons post) würde ich auch sagen er darf ruhig ein neues gs anfangen.
Ansonsten ist zu sagen das JEDER der sein gs fertig hat, sei es nun ein farm gs ein haus oder sonstwas(ist ja nunmal jedem selbst überlassen, steht ja schließelich nirgendwo das Häuser Pflicht sind), sich ein 2tes gs genehmigen lassen kann.
Schließelich ist es irgendwann auch öde an einem eigentlich fertiges bauwerk weiterzuarbeiten.mfg Soulseller
-
Nun, ich warte ob sich bis morgen noch was anderes ergibt, ansonsten nehme ich die 2:1 für ja und werde mein 2. Grundstück in Angriff nehmen. Schon mal besten dank.
-
Glückwunsch als erster Ayocrafter mit einem FARM GRUNDSTÜCK... man man man ich verstehs net...
-
Gut, da dies hier scheinbar ein neues Stadtgespräch verursacht, werd ich mal meine Meinung kund tun.
Erstmal Thema, was kommt aufs Grundstück.
Hier vertrete ich die Meinung, dass jeder Spieler selbst entscheiden kann, was er bauen möchte. Wenn es nicht gerade ein 50 Block hoher pinker Wollblock ist, kann jeder machen, was er möchte. Dabei spielt es keine Rolle ob das Gebilde schlussendlich zum wohnen oder farmen ist.Ich muss zugeben, dass einige Elemente an dem Grundstück nicht wirklich "schön" aussehen in meinen Augen. Dabei ist weder vom abgebrochene Fluss oder dem abgeschnittener Berg die Rede.
Eher geht es um die Bauten auf den Baumstämmen. Ein recht simples Haus auf einem 3x3 Baumstamm sieht gewöhnungsbedürftig aus.
Vor allem der schwebende Pool ist in meinen Augen recht unglaubwürdig. Diesen würde ich bei Gelegenheit mal verschönern.Unter Berücksichtigung, dass nicht jeder Minecraftspieler ein Architekt und zum Teil recht junge Spieler sind und das Spiel hauptsächlich Spaß machen soll, gebe ich für Grottenlord das 2. Grundstück frei, wenn er verspricht etwas realistischer zu bauen
Vielleicht wächst mit der Erfahrung auch der drang, das 1. Grundstück ein wenig anzupassen.
Damit dies hier nicht weitere Diskussionen nachzieht, schließe ich hier den Thread.
Wer noch Redebedarf hat, kann gerne zu mir kommen und das klären.So long ...
Vanryu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!