Hallöchen Ayos und Staff-Team,
ich möchte mich hiermit als Stammspieler bewerben. Mein Name ist Lamin und ich bin 25 Jahre alt. Zurzeit studiere ich Lehramt und plane also Lehrer zu werden. :> Ich spiele schon eine geraume Zeit immer mal wieder Minecraft, aber gerade dadurch, dass sich die Server, auf denen ich gespielt habe, nicht halten konnten (z.B. Freunde haben einen Server für eine gewisse Zeit gemietet und die Lust verloren etc.) wurde meine aktive Minecraft-Zeit immer wieder unterbrochen... Auf Ayo wurde ich von einem Reallife-Freund aufmerksam gemacht und ich war direkt begeistert und so kam es, dass ich seit "Neu-Ayo" regelmäßig meine Zeit auf dem Server verbringe. Während meiner bisher gesammelten Onlinetime von ~20 Tagen (19 tage, 11 Stunden) versuche ich immer wieder neuen Spielern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und - sofern es mir möglich ist - auch durch eine Sachspende unter die Arme zu greifen. Durch meine Hilfsbereitschaft bin ich in der jüngsten Vergangenheit auch der SBA aufgefallen und wurde als neues Mitglied aufgenommen. Ich bin (fast) täglich auf Ayo anzutreffen und versuche mich rege im Chat zu beteiligen.
Ein Manko gäbe es allerdings: Meine TS-Aktivität. Es ist meistens so, dass ich während ich Minecraft spiele Serien oder Streams schaue, oder Musik höre. Das ist für mich irgendwie über die Jahre eine Art Ritual geworden. Im TS war ich zwar schon das ein odere andere mal, allerdings wie gesagt nicht sehr ausgiebig. Ich versuche bereits, bzw. werde versuchen öfter das TS aktiv zu nutzen, bisher hat es allerdings meistens ausgereicht nur den Chat zu nutzen. (könnte allerdings natürlich verstehen, wenn das ein ausschlaggebendes Kriterium wäre).
Natürlich sind die zusätzlichen Funktionen, die der Rang des Stammspielers mit sich bringt an sich für mich als Spieler schon ein Anreiz. Für mich steht hierbei allerdings mehr als Bequemlichkeit im Vordergrund: Durch den /tpahere befehl wäre es mir möglich gerade neuen Spielern bei ihren ersten "Schritten" auf dem Server zu helfen, indem ich ihnen bspw. die Shops oder die einzelnen Warps einfach schneller und für beide Seiten unkomplizierter zeigen kann. Es hätte meiner Ansicht nach auch zusätzlich noch einen positiven Aspekt den Rang als solchen zu tragen, da ich der Meinung bin, dass gerade neue Spieler eher Vertrauen zu Stammspielern, als zu normalen Usern aufbauen (Stamm vorm Namen suggeriert mehr Erfahrung) und so Hilfestellungen eher annehmen.
Alles in allem verbringe ich sehr gerne meine Zeit auf Ayo und hoffe natürlich, dass ich angenommen werde. Ich bedanke mich für eure Zeit und erwarte eure Antwort gespannt :>
Viele Grüße
Lamin bzw. Go4run