Werte Mitglieder der SBA:
Wie ihr es vielleicht mitbekommen habt, ist der innere Kreis der SBA diese Woche um zwei Mitglieder geschrumpft. Bregatron war der Meinung, mit seiner mangelnden Aktivität sei er uns kaum noch eine Hilfe, und Dome konnte sich nicht mehr mit der veränderten SBA vereinbaren.
Ja, die SBA untersteht einem ständigen Wandel, und viele der ausschlaggebenden Entscheidungen werden von dem inneren Kreis getroffen. Wir versuchen natürlich immer nur, das beste für die SBA und den Server zu tun, doch es mag sein, dass Schritte, die man in eine Richtung unternimmt, zugleich richtig und auch falsch sein können. Dies hängt immer von der Ansicht der einzelnen Leute ab.
Ich bin immer wieder froh um meinen inneren Kreis, der mir mit Rat und Tat beiseite steht und mir bei schwierigen Entscheidungen hilft. Doch sind wir nun nur noch zu viert, wo wir vor einer Woche noch zu sechst waren.
Und zu viert über eine Gilde mit knapp 50 Mitgliedern zu entscheiden ist nicht gerade optimal.
Die SBA wird weiterhin wachsen, und daher sollte auch der innere Kreis wieder wachsen.
Wie könnt ihr da mitwirken?
Ganz einfach:
Kennt ihr jemanden, der sich eurer Meinung nach sehr für die SBA engagiert, und dem ihr es zutraut, dass die SBA von seiner Hilfe profitieren könnte?
Kennt ihr vielleicht sogar mehrere Leute, auf die diese Bedingungen zutreffen?
Dann schreibt nun eine Mail an Zariem, die wie folgt aussieht:
- Fall 1: Du kennst nur einen Spieler, auf den dies zutrifft? (Der eigene Name darf nicht genannt werden)
/mail send Zariem (Spielername) eignet sich für den inneren Kreis
----> der Spieler wird mit 6 Stimmen gewichtet - Fall 2: Du kennst zwei Spieler, auf die dies zutrifft, findest jedoch, dass es auf Spieler A mehr zutrifft als auf Spieler B? (Der eigene Name darf an zweiter Stelle, jedoch nicht an der ersten Stelle genannt werden)
/mail send Zariem 1.(Spielername A), 2.(Spielername B) eignen sich für den inneren Kreis
----> Spieler A wird mit 4 Stimmen, und Spieler B mit 2 Stimmen gewichtet - Fall 3: Du kennst zwei Spieler (A und B), auf die dies im selben Masse zutrifft? (Der eigene Name darf nicht genannt werden)
/mail send Zariem (Spielername A) und (Spielername B) eignen sich für den inneren Kreis
----> Spieler A und B werden beide mit je 3 Stimmen gewichtet - Fall 4: Du kennst drei Spieler (A, B und C) auf die dies zutrifft, findest jedoch, dass es auf Spieler A mehr zutrifft als auf Spieler B, und dass es auf Spieler B mehr zutrifft als auf Spieler C? (Der eigene Name darf genannt werden, jedoch nicht an der ersten Stelle)
/mail send Zariem 1.(Spielername A), 2. (Spielername B), 3. (Spielername C) eignen sich für den inneren Kreis
----> Spieler A wird mit 3 Stimmen, Spieler B mit 2 Stimmen und Spieler C mit 1 Stimme gewichtet - Fall 5: Du kennst drei Spieler (A, B und C), auf die dies im selben Masse zutrifft? (Hier darf der eigene Name genannt werden)
/mail send Zariem (Spielername A), (Spielername B) und (Spielername C) eignen sich für den inneren Kreis
----> Spieler A, B und C werden mit jeweils 2 Stimmen gewichtet
Ich gehe in diesem Beispiel offensichtlich davon aus, dass es sich bei Spieler A, B und C um verschiedene Spieler handelt.
Wie ihr seht, vergibt somit jeder von euch 6 Stimmen. Wichtig ist, dass ihr davon nicht mehr als 2 Stimmen an euch selbst vergeben dürft. Wenn ihr denkt, ihr eignet euch, dann tragt euren Namen ein, doch überlegt euch mindestens einen Spieler, der sich besser eignen würde.
Wichtig ist auch, dass ihr nur Spieler vorschlägt, die bereits Mitglieder der SBA sind!
Ausserdem dürfen keine Mitglieder vorgeschlagen werden, die bereits im inneren Kreis sind, oder eben ausgetreten sind. Diese Leute sind: DJDome98, _Rarek_, BREgATRON, TheGrasRaucher, strazdasj und ich (Zariem).
Und falls es nicht bereits klar war: Stimmberechtigt sind nur Mitglieder der SBA (unten im Spoiler sind alle 48 Namen aufgelistet).
Wird eine ungültige Wahl getroffen, wird sie nicht anerkannt, und ich werde den Spieler darum beten, eine neue Wahl zu treffen, die diesen Regeln entspricht.
Wie geht es dann weiter?
Ich werde ein google-Dokument für den inneren Kreis erstellen, wir vier werden Einsicht in die Resultate haben (statt wie sonst nur straz und ich), Informationen werden jedoch solange die Abstimmung läuft, nicht rausgegeben. Ausserdem muss erst der ganze innere Kreis gewählt/abgestimmt haben, bevor ich ihnen Einblick gewähre.
Wenn die Wahl/Abstimmung beendet ist, werden wir von der Spitze der Abstimmungsresultate ein Diagramm erstellen. Wir können noch nicht genau sagen, wie viele Mitglieder darin aufgelistet werden, da wir erst sehen müssen, wie klar das Resultat ist. Wenn z.B. die Spitze jeweils so um die 30-40 Stimmen hat, brauchen wir keine Leute zu nennen, die nur jeweils 2-8 Stimmen erhalten haben.
Die Spieler mit der höchsten Anzahl Stimmen müssen vom inneren Kreis mit einem einstimmigen JA genehmigt werden, und sich selbst auch bereit erklären, dem inneren Kreis beizutreten.
Das einstimmige JA wird benötigt, weil wir nicht wollen, dass eventuelle Konflikte mit dem Kandidaten den Kreis schwächen. Jedoch ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand, der die Abstimmungen gewinnen sollte, es mit dem inneren Kreis nicht gut hätte.
Ziel ist es, ein bis drei neue Mitglieder für den inneren Kreis zu finden.
Was sind also die Voraussetzungen für ein Mitglied des inneren Kreises?
- Aktivität: Wir verlangen von euch nicht, dass ihr 24/7 online seid, doch aber ist es von Vorteil, wenn ihr mindestens einmal täglich das Forum checkt, da wir auf Diskussionen in der SBA-Konversation auch eure Meinung hören wollen. Zudem ist es von Vorteil, wenn ihr mindestens alle 2 Tage mal online seid, und mindestens zwei Male pro Woche etwas länger online seid (~2h oder mehr) und euch in dieser Zeit auch aktiv am Chat beteiligt. (Ausnahmen sind offensichtlich Urlaubszeiten oder andere Verhinderungen. Wer nicht spielen kann, sollte zumindest übers Forum erreichbar sein, insofern nicht ein klarer anderer Grund angegeben wurde, wie z.B. kein Internet auf der Safari oder so. Wenn wir jedoch einen Monat lang überhaupt keinen Kontakt (Forum, Ingame) herstellen können, werden wir denjenigen aus dem inneren Kreise entfernen müssen.)
- Aufmerksamkeit: Das Forum mitzuverfolgen ist nur von Vorteil. Und auch auf dem Server sollte man gut informiert sein. Wir sehen es auch gerne, wenn jemand uns etwas mehr Einblick in andere Projekte geben kann, da wir so mitbekommen, wie es dort voran geht, ob wir das Projekt unterstützen können, oder ob wir Spendenangebote spezifisch weiterleiten können.
- Meinungsbildung und -Äusserung: Wenn ihr im inneren Kreis seid, und euch eine Entscheidung gefällt, oder eben nicht, dann solltet ihr auch fähig sein, uns dies mitzuteilen. Eine Problematik still zu schweigen hilft weder euch noch uns. Wir können für euch jedoch nicht die ganze SBA ändern, doch wir werden versuchen, so gut wie möglich auf Kritik einzugehen, und solche Dinge mit einem Mehrheitsentscheid des inneren Kreises zu beschliessen.
- Engagement: Ideen sind gerne gesehen, auch wenn wir leider nicht immer alle davon umsetzen können. Doch wer Ideen für ein Event, oder für Verbesserungen am Hauptquartier oder der Struktur der Gilde sieht, oder wer einfach einen Weg sieht, den Leuten eine Freude zu bereiten, der ist hier gerne gesehen. Engagement für die Gilde und die Community von Ayocraft ist das, was der innere Kreis braucht.
Die Voraussetzungen sind also nicht weltbewegend. Die meiste Zeit hindurch werden wir nur einige Punkte wie z.B. vorgeschlagene Leute, anstehende Events, aktivere und inaktivere Projekte (bzw. ob wir sie unterstützen wollen) besprechen, und da mit eurer Meinung rechnen.
Zum Schluss:
Diese Abstimmung wird am Sonntag, dem 1. Mai 2016 um 23:59 beendet!
Die SBA hat momentan 49 Mitglieder, wovon ca. 40 relativ aktiv sind. Es würde mich sehr freuen, wenn die Stimmbeteiligung möglichst hoch ist.
Ich werde an jedes Mitglied einen Link zu diesem Forenthread schicken. Ich erwarte von euch eine Mail, die wie oben formuliert ist.
Noch einmal: Dies ist eine spezielle Abstimmung, alle Antworten per Mail an Zariem (und nicht straz, der regelt die normalen Abstimmungen).
(Für Leute, die in dieser Zeit wirklich NULL CHANCEN haben, online zu kommen: Schreibt mich im Forum in einer privaten Konversation an. Mails sind aber lieber gesehen, da ich dann nicht alles zusammensuchen muss...)
Beste Grüsse
Die SBA-Präsidentin und ihr innerer Kreis
Zariem, strazdasj, TheGrasRaucher, _Rarek_