Schönen guten Abend, meine lieben Mitspieler
Lange schon währt die Tradition der Kistenbietevents auf Ayocraft, in Discidium wurden sie damals mehrfach abgehalten.
Und um die guten Erinnerungen wieder zurückzuholen, möchte ich dieses Event nun auch auf neu-Ayo aufleben lassen!
Was genau ist denn ein Kistenbietevent?
Bei diesem Event können allerlei User des Servers für eine kleine Bearbeitungsgebühr von 500Px eine Kiste stellen.
In diese Kiste füllen sie allerlei tolle Gegenstände, praktisch wie eine Wundertüte. Dabei achten wir jedoch darauf, dass in den Kisten nicht nur Müll liegt. Jede Kiste soll einen Mindestwert haben, für den es sich zu bieten lohnt.
Diese Kisten werden dann mit einem Titel versehen, der auf ihren Inhalt schliessen lässt, jedoch nichts Genaueres verrät.
Am Tag des Events, in unserem Fall am Freitag, dem 27.5.16 um 19:00 werden wir uns alle im Eventsaal der SBA versammeln, und ihr könnt im Lokalchat auf die Kisten bieten (ausser auf die, die ihr selbst gestellt habt). Der höchstbietende überweist dann das Geld an die Bank der SBA, und bekommt nach dem Event den Inhalt der Kiste. Dann rechnen wir ab, und geben den Kistenerstellern 100% des Geldes, das auf ihre Kisten geboten wurde.
Die SBA selbst wird auch eine Kiste stellen, auf die der innere Kreis und ehemalige innere-Kreis-Mitglieder nicht bieten dürfen, da sie bereits das eine oder andere Item kennen, das dort drin landet
Regeln:
- Spieler dürfen maximal 2 Kisten stellen.
- Es handelt sich hierbei um kleine Kisten.
- Um eine Kiste zu stellen, zahlt ihr 500Px Bearbeitungsgebühr, dafür erhaltet ihr 100% des Geldes, das auf eure Kisten geboten wurde
- Die Kisten müssen einen gewissen Grundwert haben. Wir behalten uns das Recht vor, Kisten, die hauptsächlich aus Müll bestehen, abzulehnen.
- Man darf nicht auf seine eigenen Kisten bieten, auch nicht über einen Zweitaccount.
- Der Titel der Kiste wird von der Leitung des Events bestimmt, wir werden jedoch auch auf Ideen des Kistenerstellers eingehen, und diese übernehmen, insofern die Titel von der Art her zu den restlichen Titeln passen und nicht zu viel über den Inhalt verraten.
- Wer eine Kiste ersteigert hat, der muss das Geld sofort an die SBA-Bank überweisen. Wir werden erst dann mit der Versteigerung fortfahren.
- Gebote nur im Lokalchat /ch l
- Nur bieten, wenn man das Geld dazu auch auf dem Konto hat.
- Startgebot wird 1000 Px sein.
- Die Organisation (d.h. ich und mein/e Assistent/in) darf nicht bei den Kisten mitbieten, da wir den Inhalt kennen.
Weiteres:
Kisten dürft ihr ab jetzt zusammenstellen, und einfach eine Mail an mich oder meinen Assistenten aus dem inneren Kreis, den wir noch festlegen werden.
Der Kisteninhalt wird dann zur SBA gebracht und im Eventgebäude gelagert, bis das Event startet Zugriff darauf werden nur ich und mein Assistent haben.
Besonders erwünscht sind benannte Items und kreative Ideen, wertvolle Items, oder Gutscheine, Gedichte, was auch immer euch einfällt
Das Event startet am Freitag, dem 27.5.16 um 19:00
Bis dahin habt ihr 2.5 Wochen Zeit, die geilsten Items für eure Kisten zusammenzusammeln
Und wer weiss, vielleicht sahnt ihr ja voll ab, wenn jemand viel Geld für eure Kisten bietet
Ich hoffe, das Event findet Anklang!
Beste Grüsse
Eure SBA-Präsidentin und ihr innerer Kreis
@Zariem, @strazdasj, @TheGrasRaucher, @_Rarek_, @Fredstone_, @_yann und @Ravyn