Hallo liebe Community,
hiermit beantrage ich für das "Spieleparadies" den TS Channel.
Das Geld dafür befindet sich auf der Bank des Projektes. ("spielepara")
Mir freundlichen Grüßen
WindiHD
Luca
Das Spieleparadies 2.0
-
WindiHD -
12. Mai 2016 um 19:34 -
Geschlossen
-
-
Heyo Ayo,
ich bin´s mal wieder mit einem kleinem Update,
denn es hat sich im ''Spieleparadies" etwas getan...
Denn dort ist nun eine Essensmaschiene für die Spieler eingebaut worden,
die auf Knopfdruck 16Steaks ausspuckt.
Hier ein Bild davon...Außerdem wurde das "Spieleparadies" ein bischen dekoriert...
Hier ein paar Screen´s davon...Und zu guter letzt wurde im "Spieleparadies" mit @GoldyMC2 ein zufälliger Redstonewürfel gebaut...
Ein großes Danke an @GoldyMC2 dafür.
Danke!
Aber nun ein paar Screen´s dazu...Und hier ein Teil der Schaltung dazu...
Aber das war´s dann auch schon wieder von meiner Seite.
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Mit freundlichen Grüßen
WindiHD
LucaPs:Wenn ihr im "Spieleparadies" mal eine Runde spielen wollt dann meldet euch einfach ingame via /mail oder /msg bei mir.
-
Heyo Ayo,
hiermit möchte ich für das "Spieleparadies" eine Erweiterung von ca. 500*200 Blöcken beantragen.
Hier ein Screen wo diese sein soll.Die ungefähren Koordinaten des unteren Eckpunktes sind wie auch schon auf dem Bild zu sehen:
x 2200
y 70
z 2000
Die Erweiterung geht dann bis zur Weltborder.Was dort gebaut werden soll wurde ja auch schon bereits erwähnt nähmlich ein Jeditempel mit einem eingebauten Labyrint und JumpandRun,
ein Riesenrad und eine Achterbahn durch den oberen Berg.
Das war´s dann auch schon wieder von meiner Seite.
Mit freundlichen Grüßen
WindiHD
Luca -
Abgelehnt (Fürs erste)
Bitte nutzt erst einmal den Platz den ihr habt besser aus.
Ihr könntet zum Beispiel mehr von diesen kleinen buden bauen bzw generell einfach son paar deko "häuser".
Dann könntet ihr vorher noch den Tunnel von der Pferde rennstecke noch fertig stellen.Und vorallem, warum um alles in der Welt ein Jeditempel ? Sry aber sowas würde schon allein stil technisch da kaum reinpassen, zumindest kann ich mir nicht vorstellen wie ein Jeditemple neben einem Riesenrad ausschauen sollte.
-
Ok @Soulseller.
Wir werden dann erstmal noch ein paar Buden dazubauen,
und die Pferderennstrecke verbessern.
Für den Jeditempel werden wir uns dann eine alternative suchen.
Mit freundlichen Grüßen
WindiHD
Luca -
Heyo Ayo,
Ich bin´s mal wieder mit einem Update aus dem "Spieleparadies".
Da unser Antrag auf Erweiterung vorerst abgelehnt wurde habe ich mich heute Nachmittag mal daran gesetzt,
und fleißig weitergebaut.
Diesen Fortschritt möchte ich euch nun hier zeigen.
Denn neben dem Schachfeld wurde nun ein kleiner Markt gebaut...
Hier ein Bild davon...Dadurch hat sich dann auch das Gesamtbild etwas verändert...
Hier ein aktuelles...Außerdem sucht das "Spieleparadies" auch noch weiter nach Mitbauern die freude am bauen haben.
Falls Interesse bestehen sollt meldet euch einfach Ingame bei mir oder hier im Forum.
Das war´s dann auch schon wieder von meiner Seite.Ich hoffe es hat euch gefallen.
Mit freundlichen Grüßen
WindiHD
Luca -
Heyo Ayo,
hiermit beantrage ich erneut eine Erweiterung für das "Spieleparadies" von ca. 200*500 Blöcken.
Da sich dort nun wieder einiges getan hat und somit der Platz ausgenutzt ist möchte ich hiermit wie schon gesagt,
die Erweiterung beantragen.
Das ganze geht immernoch in die selbe Richtung aber trotzdem hier noch mal ein Screen der Lage.Die Eckpunkte sind auf dem Screenshot markiert.
Was dort hinkommt haben wir uns nach Umplanung auch überlegt und zwar kommt in den oberen Abschnitt also in den Berg eine Achterbahn,
an den kleinen See ein Riesenrad und im unteren Teil auf der Grasfläche da der Jeditempel nicht genemigt wurde eine Wohnsiedlung.
Dort könnt ihr euch dann Häuser mieten oder euer eigenes bauen.
Die größe dieser Grundstücke wird dann ca. 20*20beantragen und diese werden dann als Einzelregion geschützt.
Dies kostet allerding mindestens 75.000px wo wir erst einmal drauf sparen müssen.
Das war´s dann auch schon wieder von meiner Seite.
Mit freundlichen Grüßen
WindiHD
Luca -
Genemight!
-
Heyo Ayo,
ich bin´s mal wieder mal wieder aber mit einer Ankündigung!
Denn diese Woch Freitag findet um 19:00Uhr im "Spieleparadies" die eröffnung des Großen Labyrints von @Zariem statt.
In diesem gibt es nicht nur ein normales Ziel sondern auch kleine Ziele mit Kisten mit einem hohen Wert.
Die freundlicherweise von der SBA gesponsert worden.
Also es lohnt sich!
Alles was ihr dafür braucht sind 15 Bücher die ihr sihnieren könnt,
um euch die Kisten zu sichern.
Also wenn ihr mitmachen wollt sendet mir einfach eine Mail mit /mail send WindiHD Anmeldung,
damit ich ungefähr weiß wieviele Leute wir erwarten können.
Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme.
Also wir sehen uns dann Freitag.Mit freundlichen Grüßen
WindiHD
Luca -
Um noch etwas genauer zu sein:
Das Labyrinth nimmt 81x113 Blöcke Grundfläche ein.
Im Labyrinth sind 13 Kisten versteckt, vor denen ich nun je einen Trichter platziert habe, damit ihr da ein Buch reinschmeissen könnt.
Am Ende des Labyrinths befinden sich 2 weitere Kisten.
Nehmt also 15 unsignierte beschreibbare Bücher mit, da es am Schluss eine Kiste gibt, für die ihr was ins Buch reinschreiben müsst, bevor ihr es signiert.Regeln:
Unsignierte Bücher in den Trichtern werden nicht gewertet.
Der Inhalt eines Buches hat bei 14 der 15 Kisten keine Auswirkung auf den Preis. Es zählt nur, dass es von euch signiert wurde.
Wenn jemand zwei Male ein Buch in den selben Trichter schmeisst, dann wird dies nicht doppelt gewertet. Das erste Buch zählt. Merkt euch also, bei welchen Kisten ihr schon mal wart. (EDIT: Ja, die Kisten sind durchnummeriert, ihr könnt euch also einfach die Nummer aufschreiben )
Bei jeder normalen Kiste gibt es Preise für die ersten drei Leute, die diese Kiste erreichen. Dabei sind die Preise für Rang 2 und Rang 3 eher "Trostpreise", also nichts von grossem Wert.
Welche Kiste welchen Preis bekommt (für den ersten, der sie erreicht), hängt vom Schwierigkeitsgrad ab, diese Kiste zu finden. Dieser Schwierigkeitsgrad ist von mir geschätzt. Es gilt auch: Je weiter die Kiste abseits vom Weg ist, der zum eigentlichen Ziel führt, desto höher ist der Wert des Preises. Die Preiswerte habe ich nach dem Einkaufspreis abgeschätzt.Die Preise im Labyrinth haben einen Gesamtwert von ca. 78'000 Px.
Davon kommen 60'000 Px von der SBA, und @Jeanli hat noch etwas im Wert von ca 1k gespendet. -
/push
-
Heyo Ayo,
ich bin´s mal wieder mit einem kleinen Antrag.
Denn hiermit möchte ich den Projektmanager mit dem Namen "Spieleparadies" beantragen.
Für einen späteren Tag haben wir und auch schon entschieden dieser wird dann "SP" heißen sofern das Geld da ist.
Das war´s dann auch wieder von meiner Seite.
Mit freundlichen Grüßen
WindiHD
Luca -
Vergesst nicht:
Heute Abend, 19:00 ist die Eröffnung von meinem riesigen Labyrinth im Spieleparadies.Insgesamt 15 Kisten, Preise im Gesamtwert von ca. 78k!
Nehmt wenn möglich 15 beschreibbare Bücher mit (Buch + Tinte + Feder = beschreibbares Buch)
Ich habe gestern Abend noch n bisschen was davon gefarmt, falls spontan Leute kommen sollten, aber da ich nicht weiss, wie gross/klein der Ansturm sein wird, weiss ich auch nicht, ob ich genug Bücher habe.Das Laby wird nach der Eröffnung heute Abend generell offen bleiben, die Chancen, Preise abzustauben ist dann jedoch geringer. (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!)
Ich freue mich auf die (hoffentlich) zahlreiche Teilnahme heute Abend.
-
Heyo Ayo,
ich wollte euch nur hier noch einmal mitteilen,
dass das "Spieleparadies" nun auch @Jeanli und @Thea1000de/alex im Team begrüßen darf.
Herzlich Willkommen!
Mit freundlichen Grüßen
WindiHD
Luca -
Jo Windi ich würde beim Wohnviertel gerne mitbauen Schreib mich einfach an
-
Ich habe mich dran versucht doch leider gnadenlos versagt
Einfach nur Respekt an Zariem & Windi
Mir hat das Labyrinth sehr gefallen doch es ist leider nichts für meine Nerven ;D
Euch noch viel Spaß beim suchen -
So, das Event ist "sozusagen" beendet, da es bei allen Kisten mindestens 3 Fündige gab
Kistennummer 1. Spieler 2. Spieler 3. Spieler Hauptpreis 1 xXColinLpXx Haruku Ravyn SBA-Logo (Pixelart) 2 Jeanli Raphiknight Ciako Pacific Rim (Pixelart) 3 xXColinLpXx ZundraelHD Mattib3a Diaschuhe (Wasserläufer) 4 Haruku xXColinLpXx ZundraelHD verzauberte Dia-Hose 5 Ciako Raphiknight Ravyn Diaschuhe (Federfall) 6 Raphiknight MissFuxXx xXColinLpXx Linkle (Pixelart) 7 Ciako xXColinLpXx Jeanli Herbstabend (Pixelart) 8 MissFuxXx Jeanli WindiHD Strandpalme (Pixelart) 9 ZundraelHD Raphiknight WindiHD Dia-Wasserhelm 10 ZundraelHD Jeanli Ciako Villagerspawnei 11 ZundraelHD Jeanli Raphiknight Shurima-Logo (Pixelart) 12 Haruku Raphiknight Jeanli verzauberter Dia-Brustpanzer 13 ZundraelHD Jeanli Raphiknight Event-Token Zielkiste MissFuxXx WindiHD Jeanli Haus am See (Pixelart) Der zweite Rang bekam Dias (4 pro normale Kiste, 6 bei der Zielkiste)
Der dritte Rang bekam Blumen (6 Orchideen, 10 weisse Tulpen, 6 Sternlauch pro normale Kiste, und 14 Orchideen, 12 weisse Tulpen, sowie 6 Sternlauch bei der Zielkiste)Die Rätselkiste wurde von insgesamt 5 Leuten geknackt Preise gibt's für 7 Leute, also wer Langeweile hat, kann ja noch versuchen, sich einer der beiden Trostpreise abzustauben ;D
Rang Spielername Preis 1. Raphiknight Weizenfeld mit Zypressen (Pixelart) 2. MissFuxXx 2 Event-Token 3. Jeanli Witherschädel 4. ZundraelHD Yoshi 5. Ravyn SBA-Logo 6. ??? 6 Diamanten 7. ??? 4 weisse Tulpen, 6 Sternlauch Vielen Dank für die Teilnahme, ich hatte viel Spass, euch zuzuschauen, wie ihr da umhergeirrt seid, und mir gezeigt habt, dass die Dinge, die ich seither über Labyrinth-Design gelernt habe, tatsächlich was gebracht haben Ich habe Minecraft vor ca. 5 Jahren wegen Labyrinthen angefangen (mein Schulkollege und ich haben uns da ganze Irrgärten designt), und es macht Spass, diese Dinge wieder aufleben zu lassen.
Hatte zwar mit etwas mehr Leuten gehofft, aber schliesslich konnten wir die Preise auf 11 verschiedene Leute aufteilen, das ist ja auch was tollesDas Labyrinth bleibt künftig offen für jeden, den Eingang findet ihr im Spieleparadies in der Nähe vom Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Feld (so ne Treppe runter).
D.h. wer herumirren will, und das Ziel (oder alle 13 Kisten im Laby) finden will, darf gerne. Für die Rätselkiste brauchts ja auch noch zwei LeuteBeste Grüsse
Zariem -
Zu aller erst: Glückwunsch an die Gewinner.
Mir hat das Labyrinth sehr gut gefallen. Es war mal was anders.
Kritik gibt's von mir auch ein wenig, aber die ist zum einen konstruktiv und zum anderen nicht so schlimm
Ich fand die Unterteilungen der Bodenfarben gut, allerdings wäre hier eine kleine Erklärung vllt besser gewesen. Z.B. eine Erklärung, dass man beim braunen Boden dem Ziel recht Nahe ist. Vielleicht hätten so einige nicht schon relativ früh die Flinte ins Korn geschmissen!? Aber anderseits kann man da sagen, dass es das zu einfach gemacht hätte.
Ebenso hätte ich ein wenig mehr Abwechslung bei den Wänden nicht schlecht gefunden. Wenn man da eine Stunde umherirrt, dann kann man davon schon leicht ein wenig gaga werden Aber OK, die Wände in den Irrgärten aus dem RL sehen auch alle gleich aus.
Zum Passwort sage ich hier nichts, weil es ja immer noch Preise dafür geben kann. Hab ja schon mit dir, @Zariem wärend des Events kurz drüber gesprochen: Ich find das Passwort nicht zu schwer. Man muss es ja im Verhältnis zu den Preisen für die Rätselkiste sehen und wenn ich da die ersten 4-5 Plätze sehe, da kann man nun echt nicht sagen dass das Rätsel zu schwer war. Man soll den Teilnehmern ja auch nichts schenken.
Wie schon angedeutet: Wegen den Preisen finde ich das Labyrinth von der Länge / Größe her optimal. Vielleicht haben viele Teilnehmer sich das Labyrinth kleiner vorgestellt und daher haben sie schon frühzeitig abgebrochen. Aber da kann man nur sagen: Selbst schuld. Schaut euch die Preise an, es hat sich gelohnt!
Ich selbst war ja die ganze Zeit auch vor Ort, nachher hab ich gut 2 Stunden am Ziel auf @Jeanli , @Zundrael und @Ravyn gewartet. Ich kann da Zariem nur zustimmen: Es war lustig zu sehen wie die drei herumirren und nach dem Weg zum Ziel (oder Kiste 6 ) gesucht haben.
Alles in Allem: Mir hat's persönlich ein wenig besser gefallen als das Kistenbietevent, einfach weil hier jeder mitmachen konnte, unabhängig vom Kontostand.
Daumen hoch für das Event. -
Nun, das mit dem Braun war eher gemein
Es gab nämlich zwei braune Sektoren, und der eine führt zum Ziel, hat dafür keine Kiste, und der andere hat eine Kiste, und führt ganz nah ans Ziel ran, ist aber trotzdem falschDie Farben habe ich so eingeteilt, da es eigentlich ein Bild formte, andererseits diente es mir persönlich, und hoffentlih auch den Teilnehmern als kleine Orientierungshilfe.
Das "Bild" habe ich dann jedoch nicht erwähnt, da die Farben von Ton bei weitem nicht so aussehen, wie ich sie gerne hätte, und Wolle in diesem Ausmass wäre zu Teuer geworden. Von unten sieht man das Bild auch nicht, da ich nur Gänge zum schnellen Kistenzugriff gebaut habe, und nicht die ganze Fläche ausgehoben habe, und ausserdem habe ich unter den Wänden keinen Ton gesetzt, um Material zu sparen.Dass die Wände überall gleich waren, tut mir Leid, aber wenn ich z.B. die Wände im gelben Sektor gelb gemacht hätte, was hätte ich denn mit der Wand zum angrenzenden blauen Sektor machen müssen? Das hätte zu viele Infos über wo genau die anderen Sektoren angrenzen gegeben
Ich wollte es euch ja nicht zu einfach machen.Die Kisten waren alle regelmässig verteilt, und in jedem Sektor (ausser dem Braunen, der zum Ziel geführt hat) war mindestens eine Kiste versteckt. Manche Sektoren hatten jedoch dieselbe Bodenfarbe, da ich es mir nicht nehmen liess, euch doch mal noch zu verwirren ;D
-
Heyo Ayo,
nach langer Zeit kommt jetzt wieder mal ein Update von mir.
Denn wir haben nun die letzte Erweiterung auch bebaut und nun sogut wie alle Attraktionen die wir bauen wollten vollendet.
Aber was haben wir denn nun gebaut?
Hier mal ein paar Bilder davon...
Das Riesenrad...Die Eisrennbahn...
und eine Kasse wie es sich für einen Freizeitpark gehört...
Außerdem haben wir die Fläche am Eingang noch einmal umgestalltet und einen Spielplatz hingebaut.
Hier ein Bild davon...Aber es fehlt im Spieleparadies noch eine letzte Sache.
Die Wohnsiedlung.
Und da muss ich euch etwas fragen...
Denn ich habe geplant, dass man die Wohnsiedlung als Comunity-Projekt macht.
Denn ich habe gedacht das mann das ganze als kleines Bauevent mit Preisen macht.
Aber bevor ich das ganze in die Tat umsetze bräuchte ich ein kleines Feedback von euch ob ihr dort auch mitmachen würdet.
Dafür habe ich eine kleine Strawpoll gemacht...
Das ganze währe Anonym und nur als kleine Übersicht ob man so etwas machen könnte.
Hier der link:Ich hoffe das ein paar von euch dort abstimmen und euch dieses kleine Update gefallen hat.
Mit freundlichen Grüßen
WindiHD
Luca -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!