Lange ist das letzte SkyBlock-Event auf AyoCraft her. Jetzt ist SkyBlock in überarbeiteter Version wieder verfügbar. Nicht, dass es den Sommer über zu Langeweile kommt!
am 03.06.16 um 20:00 öffnen wir die Skyblock-Welt, sie wird bis Ende des Sommers verfügbar sein, ihr habt also genug Zeit zu spielen auch wenn ihr vielleicht in den Urlaub fahrt.
Natürlich gibt es Preise zu gewinnen, was wird allerdings nicht verraten ;).
Alle Befehle für SkyBlock seht ihr unter /sb help. Fragen könnt ihr natürlich jederzeit an das Staffteam richten, oder unter diesen Post schreiben
Inseln sind zur Zeit 45 frei (4-48) - sollte die Nachfrage sehr groß sein werden wir ggf. weitere verfügbar machen. Ihr baut allein auf euren Inseln, könnt aber Freunde zu Besuch einladen (oder “bridgen”, dazu müssen beide bis zu ihrer Grenze bauen). Die Inselzahl wird euch automatisch zugeteilt und ist nicht frei wählbar, wer zu erst kommt mahlt zu erst.
[Blockierte Grafik: http://www.woelfinnshoehle.de/skyblock_map.png]
Regeln:
- Ihr dürft nichts in die SkyBlock-Welt mit rein nehmen(oder raus), dies gilt sowohl für Rüstungen als auch für Inventare oder Level.
- Ihr dürft Mobfarmen/Itemfarmen bauen(auch automatische) allerdings dürfen sich auf einer SkyBlock-Insel nicht mehr als 40 Mobs befinden.
- Fast alle Missgeschicke könnt ihr selbst reparieren, beachtet dafür die Villager am Hub.
- Ihr müsst innerhalb von 24 Stunden anfangen auf eurer SkyBlock-Insel zu bauen, solltet ihr 2 Wochen ohne Abmeldung(per Forum oder per Schild auf der Insel) nichts gemacht haben wird eure Insel entfernt.
- 2. Accounts sind nicht erlaubt.
- SkyBlock-Items dürfen nicht gegen Pixel gehandelt werden.
- Ansonsten gelten die normalen AyoCraft-Regeln.
- Solltet ihr einen Bug bemerken, meldet diesen bitte umgehend beim Staff(/pe new).
- Cheaten/Ausnutzen von Bugs/Brechen der Regeln kann zu Ausschluß und/oder Warnpunkten führen.
FAQ
Wie kann ich mitmachen?
Mit /sb create kannst du dir eine Insel erstellen, zu dieser kommst du mit /sb home (dafür muss das Inventar leer sein, wenn du auf einer anderen Welt als der SkyBlock-Welt bist).
Wie komm ich zu meiner Insel?
Über /sb home kommst du zu deiner Insel.
Wie komm ich aus dem Nether wieder raus?
Am Spawn im Nether findest du ein Schild das dich zum SkyBlock-Hub portet.
Wie komm ich wieder in die Hauptwelt?
Über den SkyBlock-Hub(/sb hub) - dort findest du ein Schild was dich zum Spawn bringt.
Achievements?
Bei SkyBlock kann man verschiedene Achievements(/sb book) erfüllen und sich dadurch mit anderen messen(/sb rank)
Kann mein Freund mit auf meiner Insel bauen?
Nein - jeder hat eine Insel für sich und nur derjenige kann dort bauen. Du kannst deine Freunde aber zu Besuch einladen(/sb invite + /sb accept)
Kann man Handeln?
Ja - untereinander am Hub(/sb hub) oder mit den Villagern. Die Währung in SkyBlock sind Eisenbarren, du erhällst sie u.a. für Achievements.
meine Lava ist weg!
Für ein Obsidian kannst du bei den Villagern einen Lavaeimer kaufen.
mein Baum hat keinen Setzling gedropt!
Für ein Eisen kannst du einen Setzling bei den Villagern kaufen.
Was mach ich wenn ich alles verloren hab?
Im schlimmsten Fall, wenn du gar nicht mehr allein weiter kommst können wir deine Insel + deine Achievements resetten
Wie kann man was gewinnen?
Wir werden Belohnungen an die Leute mit den meisten Achievmentpunkten rausgeben und ggf. besonders hübsche SkyBlockflächen extra belohnen.
Viel Spaß beim Event
wünscht euch das Staff-Team