So als kleine Zwischenlösung:
Wenn mein Bruder kein Assi ist dann kann er bei seiner Monsterkiste mit zwei Bildschirmen vielleicht ein Gastbenutzer einrichten ich lad mir dann MC runter und komme vielleicht in den Genuss Shader benutzen zu können.
Seine Monsterkiste: http://imgur.com/deUFBWE
Für die meisten Windows User sind solche Kisten normal Apple Desktops sind leider nicht so gigantisch MacPro das neue und das alte MacPro.
Minecraft öffnet nicht
-
Mels777 -
19. Oktober 2016 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Wenn du mit "Monsterkiste" die Größe des Towers meinst, sind für die meisten Windows Nutzer solche Kisten nicht normal, weil es ein Big Tower ist, der durchschnittle Nutzer hat eher Midi Tower. Und du kannst nicht zwingend MC mit Shadern spielen, nur weil da ein Big Tower steht, viel interessanter wäre das, was drin steckt. Auch 2 Monitore sind kein Indiz für Leistung.
Um zu deinem eigentlichen Problem zurück zu kommen: Du solltest zwingend und zeitnahe versuchen eine Lösung für dein MacBook Dingens zu finden. Wenn sich das nicht lösen lässt oder du nicht weißt, wie du es anstellen sollst, überlege ob du für die Zukunft nicht auf einen "normalen" PC umsteigst. Vernünftige Setups mit genug Leistung für MC (ohne Shader) bekommst du für 500€. Es ist bald Weihnachten, wäre also eine Überlegung wert. Ich denke auch, dass die meisten Leute hier mehr Ahnung von normalen PCs haben, als von Apple Produkten und dir gegebenenfalls helfen können (war das nicht schonmal Thema?)
Außerdem ist ein PC, den du dir teilen musst, auch keine Dauerlösung, denke ich. -
So war heute bei einem ''authorisierten'' Händler er hat mir gesagt ich sollte den Mac mitbringen und er wird schauen also wenn es ein Virus ist dann säubert er ihm und auch wenn der restliche Scheissdreck drauf ist dann auch 180€/1h. Wenn es an den Komponenten liegt also dass das PC Innere Probleme hat dann wird er es ablösen nämlich wird er alles ersetzen und alles mit Original Komponenten von dem Retina Display ersetzen aber das CD Laufwerk bleibt drin. Wie geil ist das denn?!
Ich habe in einem MacBook Pro die Technologie eines MacBook Pro Retina Display mit CD Laufwerk. Das aufrüsten kostet aber einiges nämlich ca. die Hälfte des Originalpreises 400-500€.
Was haltet ihr. Er hat mir auch gesagt dass der PC dann genug stark ist dass ich mir Windows drauf installieren kann also Windows auf einen Mac aber er wird immernoch das OS X haben.
Was haltet ihr davon? -
ich denke, das ist nicht so geil wie sich das anhört...
er will 180 euro pro stunde, dass er dir das von viren freiräumt? das mit dem "ich ersetze alles was kaputt ist" sagt er nur, weil er weis, das es nicht an der hardware liegt. sprich er wird dir 360 kröten abnehmen für 2h "arbeit".
und wieso "aufrüsten? nimm diese 400-500 euro, die das kosten soll, addiere die 360 euro drauf, die du nicht für das virensäubern ausgeben würdest und du bekommst einen mehr als vernünftigen desktoppc mit windows drauf.
wer zocken will, der sollte nunmal kein apple kaufen
-
Meine Mutter hat Interesse an meinen Mac das bedeutet ab nun gehört es ihr dafür bekomm ich aber ein neues welches ist noch unbekannt. Meine Mutter bekommt das Retina MacBook Pro im Gehäuse des normalen ''alten'' MacBook Pro.
-
Er hat mir auch gesagt dass der PC dann genug stark ist dass ich mir Windows drauf installieren kann also Windows auf einen Mac aber er wird immernoch das OS X haben.
Was haltet ihr davon?Ich persönlich habe ein MacBook, auf dem sowohl OS X, Windows und Linux zugleich installiert sind.
Anfangs habe ich Windows installiert, da es bei der einen Programmiersoftware hiess, die Mac-Version sei enorm buggy, und da ich dachte, auf Mac lasse sich nicht programmieren. (Bin ja im Informatikstudium.) Mittlerweile habe ich jedoch festgestellt, dass man beim Mac eigentlich alles erreichen kann, was man beim Windows auch kann, nur sind die einzelnen Komponenten etwas versteckt hinter dem versimplifizierten User Interface.
Ich muss zugeben, mein Fall ist ungleich dem Fall von Mels/Friedrich, da ich doch noch einen Main-PC zuhause habe, auf dem Windows läuft (und der ne gescheite Grafikkarte hat usw.), daher zocke ich hauptsächlich zuhause.Wenn ich aber unterwegs bin, dann kann ich aus Erfahrung sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob mein Minecraft auf dem Laptop über Windows oder über OS X läuft, er ist auf beiden Betriebssystemen ungefähr gleich stark ausgelastet. (Ja, der ist leider nicht zum Gamen optimiert und kommt ziemlich schnell 'ausser puste').
Das einzige, was Windows fürs Gaming besser mach (meiner Meinung nach), ist dass es für Windows-User die grösste Auswahl an Games gibt. D.h. es gibt viele Fälle, wo man ein Game auf OS X gar nicht installieren kann, da es nicht dafür geschrieben/kompiliert wurde. (Bei den Java-basierten Games ist es jedoch sehr einfach, es für OS X zu kompilieren, die Sprache Java ist ja darauf ausgelegt, dass man einmal nen Code schreibt, und das Programm dann auf zig Plattformen nutzen kann.)Anfangs habe ich noch oft meinen Laptop auf Windows gestartet, um darauf zu programmieren oder zu zocken. Aber ich habe mit der Zeit einfach gemerkt, dass Windows nicht optimal auf diesem Laptop läuft. Das heisst der Akku geht schneller leer als bei OS X, ich hab Mühe mit den Helligkeitseinstellungen (nur noch 3 Stufen statt 16, die der Mac mir bietet), er WiFi-Treiber läuft manchmal einfach nicht, usw.
Das sind Kleinigkeiten, die man bestimmt irgendwo ändern kann, aber es ist ein Aufwand, der es mir nicht wert ist, 3h nach einer Lösung zu suchen.
Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich auf Mac beim Programmieren genausoweit komme wie auf Windows. Und den Code mit Windows-Nutzern zu teilen ist auch fast nie ein Problem.
Beim Zocken kann ich nur sagen: Wenn die Games auf Mac verfügbar sind, dann bringt man sie auf Windows auf dem Mac nicht besser zum laufen. (Wenn du Windows darauf emulierst erst recht nicht! Ich habe es jedoch auf der Festplatte fix installiert. (Emulieren = dein Windows läuft sozusagen während das Mac noch läuft - einfacher umzusetzen als das andere, jedoch läufts um einiges langsamer.))
Mein Mac kommt schon bei Minecraft ausser puste, aber das passiert in beiden Betriebssystemen (OS X und Windows).Nachdem ich nun seit 3 Jahren OS X und Windows auf meinem Mac habe, bin ich mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich das Windows wieder deinstallieren möchte, da ich Mac mittlerweile so gut nutzen kann, dass ich das Windows auf meiner Festplatte nicht mehr brauche.
Ich kenne Mac nun schon seit 10 Jahren (auf den SchulPCs war Mac drauf), nutze es aktiv seit 4 Jahren, und Windows kenne und nutze ich seit 13 Jahren. Bisher konnte ich immer mit Windows besser umgehen, und dachte auch "jaja, Mac ist was für Designer, Windows ist für Hobbyists und Gamers, und Linux für die absoluten Nerds", doch wenn man lernt, mit den Betriebssystemen umzugehen, dann merkt man, dass sie im Grunde und Ganzen zum Selben fähig sind. (Daher gibt es meiner Meinung nach auch kein 'besseres' Betriebssystem mehr.)
So, und nun habe ich wieder einen Roman geschrieben... Nochmal um es kurz zusammenzufassen:
Windows auf dem Mac macht deinen Mac nicht unbedingt besser. Da Minecraft auf beiden Plattformen läuft, kannst du auf beiden Plattformen nur maximal so viel rausholen, wie deine Hardware bietet. Bei meinem Laptop ist diese Grenze sehr schnell erreicht, und sei es Minecraft oder ein high-end-Game (das auf beiden Plattformen läuft), er kommt bei beiden Plattformen jeweils gleich schnell aus der Puste.
Das einzige, was dir Windows (meiner Meinung nach) auf dem Mac bieten kann, ist eine grössere Auswahl an Games, da viele Games nur auf Windows laufen.
ABER: Das ist seit ca 3-5 Jahren auch nicht mehr so wirklich der Fall, da viele Gameindustrien gemerkt haben, dass es mittlerweile auch viele Gamer gibt, die einen Mac haben, und so werden vermehrt Games (von Indie bis triple-A) auf dem Mac angeboten. Daher wird es in Zukunft wahrscheinlich auch nicht mehr so einen riesigen Unterschied zwischen der Gameauswahl auf Windows und Mac geben.
Und da wie hier ja von Minecraft sprechen, das eh auf Mac erhältlich ist... Ist dies ja kein Problem. -
Zariem... es geht doch bei der frage ob OS-X oder Windows/Linux nicht darum worauf es grundsätzlich besser läuft, denn das ist in beiden Fällen wie du ja selber sagtest, eine Frage der Hardware und weniger des OS. Der Knackpunkt bei Mac im gegensatz zu Windows ist einfach, das wenn du eben sowas wie Shader mods installiertst und dann irgendwas nicht funktioniert, es bei Mac teilweise deutlich schwieriger zu fixen ist. Bzw erst einmal raus zu bekommen woran es liegt.
Und natürlich läuft ein Windows auf einem Mac schlechter als das dafür vorgesehene OS X...
Beim Zocken kann ich nur sagen: Wenn die Games auf Mac verfügbar sind, dann bringt man sie auf Windows auf dem Mac nicht besser zum laufen.
Ja doch, eben weil es teilweise für manche Spiele sogar extra Grafikkarten treiber gibt bzw anpassungen die du teils bei Windows deutlich einfacher drauf bekommst.
Bei Mac bzw generell bei Apple hast du halt das Problem. Solange du mit deren Programmen arbeitest kommst du super klar (egal ob jetzt design, programmieren etc..) nur wenn du mal was brauchst was nicht das ist, was Apple entspricht bzw von Apple mal nicht genau zur Verfügung steht, DANN bekommst du meist Schwierigkeiten.
Dies ist bei Windows eigentlich nicht der Fall, noch weniger bei Linux.
Und gerade wenn jemand wenig Ahnung von Mac/PC hat ist das bei Mac dann noch schwieriger sich erst einmal um die ganzen Lizenzen herum zu drücken, damit man das ganze vielleicht doch noch zum laufen bekommt.Und das mit mehr Games auf dem Mac ist das gleiche wie mehr Games unter Linux. Für beide Plattformen werden immer mehr und mehr Games entwickelt, aber meist erst wenn sie bereits für Windows schon draußen sind.
Plus das du bei MAC einfach mal 50% (geschätzt ) nur für den Namen mehr zahlst. Bestes Beispiel schau dir die Kosten an die Friedrich oben angebegen hat, das ist nen witz...
-
Ich hab mal alles durchgelesen und ich denke einfach wie dumm ich eigentlich sein muss.
So der Mac gehört meiner Mutter und ich darf drauf spielen mit 17 Viren war er stark befallen er hat eine SSD nun ich denke ich werde mich von Optifine wie von Shadern und texture packs fernhalten.
Mal schauen ob ich einen Computer für mich selber kriege denke nicht dass es nötig ist wenn ich mir ja den Mac mit meiner Mutter teilen kann.
Beide Themen Minecraft Shader gehen nicht und Minecraft öffnet nicht können ge--->/closed werden ich bedanke mich hiermit bei allen die geholfen haben und auch versucht haben mir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen:
Mels777 a.k.a Friedrich777. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!