Hey miteinander.
In diesem Thread wollte ich euch die Möglichkeit geben, ein paar eurer Lieblingsschauspieler vorzustellen, seien sie bekannt oder unbekannt.
Ich selbst habe mittlerweile schon eine ganze Liste von Schauspielern, die ich zu meinen absoluten Favoriten zähle, doch ich möchte, dass hier immer nur ein Schauspieler pro Post vorgestellt wird, um es übersichtlich zu halten.
Warum? - Weil es immer toll ist, Schauspieler mal zu analysieren, zu beobachten, wie sie in verschiedenen Filmen in ihre Rollen schlüpfen, und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen weniger bekannten Schauspieler, auf den man hierdurch aufmerksam wird. Ein Film ist meiner Meinung nach immer spannender, zu schauen, wenn man weiss, wer die Stimme spricht, oder wie der Schauspieler/die Schauspielerin sich normalerweise hält.
Die einzelnen Posts sollten folgende Punkte beinhalten:
- Name des Schauspielers/der Schauspielerin
- mindestens eine seiner/ihrer Rollen in einem Film
- weshalb er/sie zu euren Lieblingsschauspielern zählt
- Der erste Film/die erste Serie, in dem er/sie dir aktiv aufgefallen ist
Ich fange nun einmal an:
Heute möchte ich euch Benedict Cumberbatch vorstellen. Viele kennen ihn schon, er ist momentan auch als Marvel's "Dr. Strange" auf den Leinwänden im Kino, was mich mal wieder dazu brachte, einige Interviews von ihm zu schauen.
Benedict ist schon seit seinen Performances als Sherlock (BBC-Serie) und als Alan Turing (im Film "The Imitation Game") auf meiner Favoritenliste. (Aufgefallen ist er mir als Sherlock, bzw. schon zuvor durch die enorme Anzahl an Cumberbatch-Sherlock-Fanarts auf deviantart.) Doch was etwas untergeht, ist sein enormes Talent, seine Stimme zu variieren. So sprach (und spielte!) er zum Beispiel auch Smaug, den Drachen aus der Hobbit-Trilogie. Er liest Hörbücher, und spielt neben seiner Schauspiel-Karriere im Theater. Seine Stimme kann er von einem freundlichen Typen bis zu einem gruseligen Monster variieren, so ist es nicht verwunderlich, dass er neben Smaug auch noch anderen (animierten) Film-Bösewichten seine Stimme lieh.
Ausserdem... Er kann das Chewbacca-Geräusch machen! Er imitiert sehr gern andere Schauspieler (u.a. Alan Rickman (R.I.P.), der auch zu meinen Lieblingsschauspielern zählt), was auch wieder zeigt, wie schnell er in verschiedene Rollen eintaucht.
Ich bin schon gespannt auf eure Beiträge