Hey Staffteam,
Mit diesem Beitrag möchte ich mich für den Vorfall am 14.9.2016 entschuldigen.
Ich will mich auf keinen Fall mit diesem Beitrag rausreden. Ich weiß, dass es ein großer Fehler war, es gab jedoch auch Missverständnisse, die ich hier dann auch gleich gerade biegen möchte.
Was ist überhaupt passiert?
Es war gegen Nachmittag, als Manu mich anschrieb, dass ein relativ neues gs neben unserem Projekt steht.
Ich hatte die Hoffnung, dass ich die GS-Besitzer schnell und einfach zum Umzug bewegen kann, da dies auch in der Vergangenheit mal gut geklappt hat.
Also machte ich mich auf den Weg zu den GS, wo beide Besitzer bereits anwesend waren.
Ich versuchte ihnen zu erklären, dass wir diesen Platz wirklich brauchen für das Projekt und ob sie vielleicht umziehen könnten, damit wir die Möglichkeit haben in Zukunft in die Richtung zu erweitern.
Das ging jedoch nicht so schnell wie ich mir erhofft hatte.
Ich kam nun langsam in Zeitnot, da ich noch für mehrere Klausuren lernen musste, also sagte ich unüberlegt: "Sonst müssen wir einen Staff dazu holen."
In dem Moment war mir nicht klar, wie sehr man diesen Satz falsch verstehen kann. Es kam den Spielern so rüber, dass ich ihm den Staff auf den Hals hetzen möchte, was natürlich nicht meine Absicht war.
Ich meinte damit eigentlich, dass wir vielleicht alle zusammen im Teamspeak reden sollten, aber mit einem Staffler zusammen, der als neutrale Person dann zuhören könnte und somit besser diese Diskussion lösen könnte.
Diese Idee hatte ich, weil wir schon einmal so ein "Problem" hatten und das damals mit einem Staff und dem Spieler klären könnten, ohne dass es Streit oder Meinungsverschiedenheiten gab.
Ich wollte die Spieler damit nicht angreifen und schon garnicht den Staff als Waffe einsetzen.
Mein Gedanke dabei war einfach, dass man es vielleicht so einfach viel besser klären kann. Jedoch habe ich mich einfach komplett falsch ausgedrückt und das tut mir auch wirklich leid.
Ich hatte einfach zeitlich Stress und wollte diese Diskussion schnell beenden, damit ich weiter lernen konnte.
Nachdem mir selbst bewusst wurde, wie falsch das klang, schrieb ich sofort (bzw. später/am nächsten Tag glaube ich) einen der Spieler an (den anderen hatte ich nicht mehr angetroffen) und entschuldigte mich.
Ich hatte mit MeincraftManu danach auch noch eine kleine Entschädigung abgesprochen. Auch danach entschuldigte ich mich nochmal, und ab dann wurde die Sache zwischen uns als geklärt betrachtet.
Ich weiß, dass so ein Vorfall Vor allem als Stamm-Spieler(in) überhaupt nicht geht, und deswegen bereue ich es auch seit dem 1. Tag, wo ich die Punkte bekam.
Ich möchte mich hiermit noch mal entschuldigen für den Vorfall... Ich hab aus diesem Fehler gelernt, und wie gesagt hab ich mich mit beiden gs Ownern vertragen und alles geklärt.
Ich hoffe, ihr verzeiht mir diesen Vorfall und gebt mir die Möglichkeit, meine Punkte mit einer Strafarbeit abzuarbeiten.
Lg schnappnase