Hey Ayos!
Ich hab mir überlegt wie das Verhältnis bei den Jobs ist und mit welchen Job man wie viel verdient in einer bestimmten Zeit. Dazu bin ich dann in eine Einzelspielerwelt gegangen und hab angefangen 1 Stack Eichenholz, der im Adminshop 30 px kostet, mit Effizienz 5 zu farmen in eine Eichenwald. Das Ganze hat 50 s gedauert. Als nächstes hab ich es mit Bruchstein gemacht, mit einer Spitzhacke mit Effizienz 5. Ich kam auf 30 s. Der Preis ist im Adminshop 10 px. Mit dem Farmen von Kartoffeln bin ich auf die selbe Zeit beim selben Preis gekommen (ohne Nachwachszeit, aber mit Nachpflanzen). Und dann kam Abenteurer dran, ich hab mir ein Schärfe 5 Schwert mit Plünderung 3 genommen und dann 5 Zombiespawner in die Nähe gestellt, damit ich möglichst wenig laufen muss. Bis ich ein Stack hatte, hat es 110 s gedauert und ich hätte dafür 15 px bekommen. Ich hab mir diese ganzen Zahlen genommen und hab sie auf 10 min hochgerechnet.
Abenteurer: 82,5 px/10 min (bei 5 Spawnern, mit Plünderung 3, Verrottetes Fleisch)
Holzfäller: 360 px/10 min (in einem Wald, Eichenholz)
Minenarbeiter: 200 px/10 min (nur Bruchstein, keine Erze)
Gärtner: 200 px/10 min (ohne Wachsen, da bei großen Feldern entfällt, mit der Hand gefarmt, mit Nachpflanzen)
Man kommt sogar mit 5 Spawnern nicht an die Effizienz beim Farmen wie es in andere Jobs geht. Zusätzlich kriegt man niemals 5 Zombiespawner in der Nähe, sodass man fast garnicht laufen muss. Deswegen wäre mein Vorschlag den Preis bei neutralen und aggressiven Mobs anzupassen (Friedliche vielleicht auch, aber nicht so stark wie bei den aggressiven, da man da 5 Spawner in der Nähe platzieren kann.).
2017-01-03_10.27.41.png
Und noch etwas:
2017-01-03_10.27.57.png
Vielleicht etwas überteuert, wenn man ein End hat?
LG Atonbombe