Hallo und schönen guten Abend Spielerschaft und Staff-Team,
hiermit beantragen wir das Projekt Kjorlsvik - The Norse Village. Die erste Reaktion vieler User wird sein "och nä, eine Vikingerstadt" und das Staffteam wird denken "och nä, der mit dem anderen Typen schon wieder". Ich weiß, ich weiß. Uns ist vollkommen bewusst, dass es bereits ein Vikingerprojekt gibt (Grüße gehen raus an Mitgard).
Wir, das sind @pipapomen und ich. Wir haben eine Weile überlegt, ob wir diesen Antrag hier einreichen, aber nach und nach stoßen wir an unsere GS-Grenzen und haben noch einige Ideen, die wir gerne umsetzen möchten. In den letzten Tagen haben wir einen Hafen in eine Bucht gesetzt, dann ein Lager und ein passendes Schiff dazu gebaut, einen ersten Aussichtsturm, so wie zwei kleine und eine größere Hutte errichtet und außerdem blüht in der Dorfmitte eine hohe, breite Eiche.
Geplant sind nun unter Anderem: Eine Holzfällerhütte, ein Schmied, ein "Haupthaus" (Haus des Earl), so wie drei Hütten aus unserer Hand und 2-3 Hütten von Usern, von denen wir gerne einen kleinen Beitrag mit einfließen lassen möchten. Aktive Mitbauer suchen wir nicht, da wir bisher gut voran kommen. Eine Mall ist nicht übrigens nicht geplant, davon gibt es schon genug
Des Weiteren möchten wir betonen, dass das ganze Projekt von der Grundidee zwar Richtung Vikinger geht, allerdings haben wir bereits (und werden auch weiterhin) modernere Elemtene einfließen lassen.
Hier ein Bild der Karte und den Koordinaten:
123333333333.jpg
West -> Ost = -2333 / -2183
Nord -> Süd = -2646 / -2496
Das macht also eine Projektgröße von 150x150. Diese Fläche wollen wir so gut wie nur möglich bebauen. Frühzeitige Erweiterungen sind nicht geplant. Ob und in welcher Form noch eine Art Wall um das fertige Dorf kommt, wissen wir noch nicht.
Hier nun ein Screenshot mit grobem Überblick über den bisherigen Stand:
2017-01-04_16.06.jpg
(entschuldigt meine FOV Settings)
Nun zu den Formalitäten:
Wenn es wichtig ist einen Projektleiter zu ernennen, übernehme ich diese Position, dicht gefolgt in einem Kopf an Kopf Rennen von pipa. Das Kürzel wäre dann wohl KRK.
Wir wissen, dass wir mit unserem ersten gemeinsamen Projekt gescheitert sind, allerdings haben wir dieses Mal realistische Dimensionen und Vorstellungen. Auch haben wir mit dem Antrag bewusst gewartet, bis wir erste Ergebnisse liefern können.
skål!