Lange Tage und angenehme Nächte,
hiermit möchte ich euch kurz unser neues Projekt Gilead vorstellen.
Wie manche wissen, bin ich ein Fan von Stephen Kings Dunklem Turm. Gilead ist in dieser grandiosen Geschichte die Heimat des letzten Revolvermanns Roland Deschain, die er verlassen musste um den dunklen Turm zu suchen.
Die größte Gemeinsamkeit mit unserem Gilead ist wohl, dass beide Städte in einer postapokalyptischen Zeit angesiedelt sind (Zumindest zur Zeit der Erzählung Kings). Statt dem im Dunklen Turm erwähnten, Palast, steht im Mittepunkt unserer Stadt die große Kathedrale - unberührt von Zeit und Vergänglichkeit - ein Symbol des Fortbestands und Widerstands gegen die Dunkelheit.
Der Baustil unserer Stadt hält sich weitestgehend an den Historischen Stil, der mir und anderen Mitgliedern im Projekt seit unserer Stadt Bismarck vertraut ist. Uns ist bewusst, dass das Gilead im Dunklen Turm wohl eher ein Western-Fantasy-Stil geprägt hat, allerdings wollen wir auch nicht dieses Gilead nachbauen. Dennoch werden wir versuchen, weitere kleine Details einfließen zu lassen, die auch in Kings Geschichte vorkommen.
Wie erwähnt wird die Kathedrale im Mittelpunkt stehen - erhoben auf einem Berg. Drum herum entsteht der Rest der Stadt. Während die Gebäude an der Frontseite der Kathedrale die Apokalypse - das Armageddon - halbwegs überstanden haben, gleicht die Stadt an den anderen Seiten eher einer Anhäufung von Ruinen - doch auch dort soll noch Leben zu finden sein. Dies alles in einer tristen, frostigen Einöde.
Mittlerweile haben wir ein paar der Gebäude aus Bismarck wieder aufleben lassen und werden sie weiterverwenden. So wird zum Beispiel der alte Reichstag nicht nur als Regierungssitz Gileads dienen, sondern auch als Akademie der Revolvermänner. Um dies zu bewerkstelligen haben wir zugleich den alten Baumeister dieses Gebäudes, Hicki, aus der Versenkung geholt, ihn Treue schwören lassen und ihn bei uns aufgenommen. Desweiteren findet ihr in Gilead das alte Lagerhaus, was auch als dieses genutzt wird, das Hotel, welches den zukünftigen Revolermännern Unterschlupf bietet und die Kathedrale aus Bismarck wieder (Baumeister aller 3 Gebäude: Adjana). Neben ein paar anderen bereits errichten Bauten bilden sie den Beginn unseres Projekts.
Die richtige Arbeit beginnt allerdings erst. Die bestehenden Gebäude müssen zum Teil noch fertig gestellt werden, zum anderen überarbeitet um sie in eine zerstörte Welt einzugliedern. Desweiteren werden natürlich viele weitere Gebäude entstehen um schlussendlich eine fantastische postapokalyptische Stadt entstehen zu lassen. Um dies überhaupt zu bewerkstelligen, hat der Dunkle Turm (mein "fiktives" Königreich) zahlreiche Mitglieder zwangsverpfl... aufgenommen.
Derzeitige Mitglieder:
Projektleiter/Oberrevolvermann (xD): Miluinus
Adjutant: Adjana
Anwärter zum Revolvermann: Ravyn, DJDome98, Fredstone_, Delamaru, AceFeuerfaust, Jeanli, xTyska, MrLennartxD, xVio, Waterchip und natürlich Hicki
Weitere Informationen werden noch folgen