Hi ich wurde heute am 10.01.17 von Fr3ak2199 die ganze zeit verfolgt bis auf mein gs das er auch nach mehreren Ermannungen nicht verlassen wollte, als ich dann AFK gegangen in um ihn im Forum zu melden hat er mich vom dach meines Hauses geschubst (geschoben) so das ich gestorben bin zudem hat er sich ein paar meiner Sachen (Dia Schwert Axt Spitzhacke) mitgenommen und ist kurz danach offline gegangen. Deshalb wollte ich fragen ob man da was tun kann (Zeuge: Marie_W).
Mit freundlichen Grüßen xXAndre201Xx.
Regelverstoß
-
xXAndre2001Xx -
10. Januar 2017 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
@xXAndre2001Xx es ist nicht strafbar, dass er dich verfolgt, außer man interpretiert das in unangebrachtes Verhalten. Leider wird man wegen der Items nicht viel machen können (blablabla...Items werden vom Staff nicht ersetzt...). Man kann meiner Meinung nach fr3ak2199 nur verwarnen und oder in den TS beordern.
MfG Lucky
-
Okay aber das töten war strafbar, oder?
-
Zumindest in den Regeln steht, dass das Töten von Spielern ausserhalb der PvP-Zone verboten ist - somit ist es grundsätzlich strafbar.
Das Problem dabei ist halt immer, dass es immer sehr schwierig zu beweisen ist, wenn so was passiert.
Mal schauen, was das Staffteam dazu meint. -
okay danke
-
In so einem falle bitte direkt eine pe ingame aufmachen, mit /pe new Werde gerade belästigt oder ähnliches.
Über das Forum dauert das ganze meist länger und wie in deinem fall, ist der Täter dann auch schon offline und wir können nicht mehr eingreifen.
Das töten von Spielern ist tatsächlich strafbar, das Problem dabei ist nur die der Beweisbarkeit (1 Zeuge reicht da leider nicht aus).Am besten du schaust mal im TS vorbei und wir schauen ob wir das klären können.
Ist in dem Fall aber wie gesagt sehr schwierig -
Günstig ist in solch Situationen auch, dass ganze per Screenshot festzuhalten.
Gut wäre natürlich, wenn dann auch gegebenenfalls deine Nachricht vorhanden ist die besagt, dass er dich belästigt o.Ä. .Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob der Screen ausreicht, aber er ist zumindest eine Hilfsmittel, der die Tat mit belegt.
Desweiteren würde ich mir dann nun Gedanken machen, ob du nun weiter in deinem Haus AFK gehst.
Mögliche Alternative wäre der Spawn, dort kann dir nichts passieren. Andernfalls ausloggen und nachdem du wieder da bist, einloggen.Vorsicht ist besser als Nachsicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!