Hey Leute
ich hatte den Vorschlag, mehrere Fremdsprachen wie Französisch und Englisch als Chatsprache zu erlauben. Ich habe das auf dem Server vorgestellt und habe sofort positive Bemerkungen bekommen.
Hoffe mein Wunsch wird erhört.
Mfg DeskleneJette
Fremdsprachen erlaubt
-
DeskleneJette -
2. Dezember 2012 um 18:34 -
Geschlossen
-
-
Hallo DeskleneJette
also ich wäre dagegen...
wir haben viele kleinere/junge Mitspieler die kein Englisch (bzw. nur sehr schlecht) und erst recht kein Französisch können... Wir wollen doch eine Große Community sein
welche, egal wie alt und mit welchen Sprachkenntnissen, alle Spieler einbeziehen möchten oder?Naja - ich warte mal auf weitere Meinungsäußerung
mfg
Nico
-
Wäre auch dagegen. Schau dir mal den Beitrag von XxBrainwave auf Lob und Beschwerden an.
-
Vorallem ist das hier ein deutscher Server, d.h. ist es eig. selbstverständlich das hier nur Deutsch gesprochen werden sollte!
-
Ganz klar dagegen.
Wir sind ein deutscher Server und daher ist Deutsch die zu sprechende Sprache.
Wir haben auch viele junge Spieler auf dem Server, die erst sehr kurz ihre zweite Fremdsprache haben.
Es ist ein Akt der Höflichkeit so zu schreiben, dass es jeder versteht!
Wenn mal ne passende Bemerkung oder Sprichwort oder sowas in ner anderen Sprache kommt ist das ok aber als weitere Chatsprache bin ich klar dagegen!lg
-
Die hauptsächlich geschriebene Chatsprache ist logisch Deutsch, da es ein deutscher Server ist.
Aber es ist nicht verboten paar Sätze in seiner Muttersprache zu schreiben. Ich finde es sehr unhöflich, diese User gleich zuzuspammen, das sie Deutsch schreiben sollen.
Allerdings ist es supporttechnisch nicht möglich, das grundsätzlich mehrere Sprachen erlaubt sind. Weil wir nunmal nicht mehrere Sprachen verstehen und auf diese entsprechend reagieren können.
Dafür sollten alle User Verständnis haben.
Liebe Grüße, Carmensita -
CRmensita's Sätze finde ich sind etwas zweideutig. Zum einen der Support versteht nur eine Sprache? Oder das die meisten aus Deutschland kommen, also Muttersprache Deutsch, habe noch niemanden auf Cinesisch oder anderen Sprachen bis auf Englisch gehört. Naja bin müde...
-
Ich fände es auch nicht so toll das man im chat englisch schreiben darf, aber ich finde als kleien Spaß dürfte man auch mal ein oder zwei bemerkungen in englisch schreiben. Und nicht direkt "angebrüllt" werden. Z.b." DEUTSCH!!!!!!". Und auch nicht wegen ein paar sätzen gekickt zu werden. Ein kick nach meiner meinung nur wenn einer dauerhaft englischs sschreibt!!!
-
Hallo,
ich bin dafür das man auch mindestens Englisch als 2. Sprache anerkennt.
es ist mir bewusst das dies ein Deutscher Server ist und es ist auch gut das sich so darum gesorgt wird das jeder alles versteht,...
aber wenn jmd englisch reden will soll er es meiner Meinung nach auch tun, denn es ist ja auch eine Bereicherung für den Server wenn viele Nationalitäten aufeinander treffen so tauscht man sich untereinander aus und die kleinen die noch nicht so gut englisch reden lernen ein Paar Vokabeln spielend dazu.Ich bin dafür das wir Fremdsprachen erlauben da es einer Bereicherung für alle ist, weil wenn nur Deutsch geredet wird ist es ja auch langweilig und sehr eintönig....
Mfg
Chrissy
-
Naja nicht zwingend,
wenn jemand auf den Server kommt und mir nen Satz französisch an den Kopf knallt, lernt man dadurch keine Vokabeln.
Spielend Vokabel lernen tust du nur, wenn das Spiel gesamt dementsprechend ist. Also die gesamte GUI.Es können gerne Leute auf den Server kommen und hier spielen, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind. Die müssen sich aber dann im klaren sein, dass ihnen unter Umständen nicht geholfen werden kann, wenn sie Hilfe benötigen.
Und man sollte bestimmten Gruppen von Leute keine 2. Sprache beibringen, wenn sie noch nicht einmal die Erste beherrschen.Mein Fazit. So pädagogisch Wertvoll ist eine Person mit fremder Sprache auf solch einer Plattform nicht.
So long ...
Vanryu
-
Also ich hätte nicts gegen englisch, viele leute diese Sprache verstehen-im Gegensatz zu Französisch- ausserdem gäbe es vielleicht sogar einen lerneffekt.
xxxronw -
Ich bin dafür das man Englisch aber wirklich nur Englisch ausser Deutsch schreiben darf , weil Englisch nun mal die Weltsprache ist.
Aber:
Der Schreiber darf sich nicht wundern wenn manche leute Ihn nicht verstehen, da dieser hier ja ein Deutscher Server ist. -
also einfach alle deutsch und gut ist!#v
-
Diskussion hinfällig!
Deutscher Server = Deutsche Sprache
#closed
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!