Ich wurde heute von @Digitalowestern darauf aufmerksam gemacht, dass sich bei der Farbpalette für einige Farben auf Karten etwas ändert (siehe Bild). Das heißt also, dass Maps, die in der 1.12 gebaut werden, etwas anders aussehen als alte Maps, aber das große Problem im Bezug auf die alten Karten ist, dass da auch die Farben geändert werden, d. h. Dass auch sämtliche Pixelarts anders aussehen können (sofern sie mit diesen Blöcken gebaut wurden). Es sind Wolleblöcke/Tonblöcke sicher betroffen, den Rest hab ich nicht überprüft. Die neuen Blöcke bringen bisher kein neuen Farben.
Wegen den Bauanleitungen hab ich Zari noch nicht informiert, aber sobald sie die neuen Farbwerte hat, solltet ihr eventuell auch neue Bauanleitungen beantragen, sofern überhaupt nötig (es wird sich vermutlich nicht viel ändern, aber man weiß ja nie, man kann ja auch einfach mal nachfragen, wie es mit den neuen Farben aussehen würde, obs auffällige Unterschiede gibt oder nicht).
Ich habe auch noch nicht überprüft, ob sich Maps aus anderen Welten ändern, aber müssten eigentlich schon.
Hier auch nochmal das vergleichsbild, oben sind die alten Woll-Farben und unten die neuen.