Heyho Ayocraftler,
ich hätt da so ne Idee für ein Event.
Es gab ja mal das Burgen PvP Event, ich wollte was ähnliches nur mit 2 großen Schiffen, und wenn möglich TnT Kanonen machen. Was haltet ihr davon, wäre das ein gutes Event?
Bitte schreibt es unten in die Kommentare und sagt was ihr davon haltet.
Mfg.
The_Makershaker
Piratenschiff-Kampf
-
PraiseTheGaben -
4. Dezember 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Ich denke nicht, dass für ein Event TnT angestelt wird.
Ansonsten ist ein Schiffkampf nen schöner Schauplatz für PvP.
Wie willst du das denn bauen.
Wieder mit Bauphase oder zwei gleich Schiffe vorbauen und dann nur den Kampf als Event machen?
Hast du vor die Rohstoffe für die Schiffe selbst zufarmen?
Wie sähe das dann mit den Ausrüstungen der Spieler aus?
Und nicht zuvergessen der preis für das Gewinnerteam.ich wär aufjeden Fall dabei
-
Also man könnte eine Bauphase von 2 Monaten einleiten damit die 2 Schiffe am Ende auch schön aussehen und man Fallen einbauen kann. Die Materialien können wie beim Burgen Pvp vom Staff gestellt werden. Die ausrüstung könnte man in eine Art Klassen unterteilen. Zum einen die Bogenschützen, nur ine Lederrüssi und Bogen+Pfeile. Dann die schwerbewaffneten Krieger mit eisenrüssi eisenschwert. Der Preis könnte ja uach vom Staff gestellt werden wie z.B. 5000 Pixel für jeden in dem Gewinnerteam(das Geld wird dann nartürlich nicht direkt von den Staff Spielern bezahlt sondern 2ercheatet") das wären meine zusätzlichen Vorshläge.
-
Ich finde die Idee mit den Schiffen nicht schlecht: Doch ich würde das System etwas anders erdenken:
Man baue 2 (oder mehr sagen wir 4) Schiffe. Die Schiffe stehen mit der Längsseite immer auf das Gegenüber gerichtet. Alle 4 bilden ein Quadrat. Statt jetzt irgendwie das gegnerische Schiff zu entern oder es mit TNT zu bombadieren, bekommen alle Spieler eine Dia-Rüstung und einen Bogen mit Schlag 2/ Unendlichkeit 1. Ziel ist es das gegnerische Team vom feindlichen Schiff runterzuschießen. Um dies auch sicher zu gewährleisten, muss jedes Schiff Flächen markieren auf denen ein Bogenschütze steht (FLächenanzahl sagen wir 10). Diese dürfen gegen runterfallen nicht geschützt sein. Da man ins Wasser fällt passiert ja nichts weiter. Die Flächen dürfen nicht größer als X mal X Blöcke sein. Somit kann man sich etwas bewegen, aber nicht bis sonstwohin rennen.Über Preisgelder kann man sich streiten. Dementsprechend würde ich sowas dem Staff oder den Organisatoren überlassen, was sie geben. Baumaterialien würde ichs wie bei den Burgen machen: Einen Roh-Teil stellt der Staff: den Luxus farmt man selber
Mein Vorschlag um den Event eine Eigenart zu geben.
-
Um die Sahce mit den Bögen kann man sich streiten. Ich finde das Entern am besten. Man könnte es ja so machen das jedes Team im Boot ein Redstone- System verstecken muss. Wenn das andere Team auf das gegnerisch Schiff kommt müssen entweder alles Gegner beseitigt oder das Redstone-System ausgelöst werden. Wenn das Redstone-System aktiviert wurde gehen z.B. Redstonelampen an und das eine Team hat verloren. Aber TnT Kanonen wären halt ziemlich cool weil es ja Piratenschiffe sind und sonst ist das ganze ja ohne, ich sage mal Witz. Wenn die TnT Kanonen erlaubt werden hab ich eine Idee: Beide Teams müssen ein TnT-Lager mit 2 Stack's gesetzten TnT Blöcken machen. Wenn das eine Lager getroffen wurde, verliert das eine Team weil das gesamte Boot explodiert und das eine Team komplett ausgelöscht, getötet, weggeschleudert wird. Meine weiteren Ideen.
-
würde auf jede fall mitmachen. was sich allerdings bedenke sidn die 2 Monate bauzeit. Das ist VIEL zu lange, das Burgenevent ging meine ich 2 Wochen und selbst das war schon fast zu lang.
Ich erinnere das die Attika seite den grundbau schon nach einem tag fertig hatte und nur die feinarbeit noch einen arbeits tag gekostet haben, und bei andorans seite eifnach kaum einer wirklich was gebaut hat, nur am anfang und am Ende , zwischen durch wurde Zeit vertrödelt.
Worauf ich hinaus will ist das bei 2 Monaten die meisten Teilnehmer davon 7- 7 1/2 Wochen nciht arbeiten werden. Und wenn nur immer son bissel.Ansosnten mag ich die Idee von Josschi. Ich liebe Bogenschießen^^
-
Aber du musst bedenken es sollen schiffe mit der länge über 100 Blöcke sein besser bis zu 200 Blöcke lang. Man könnte das Bogenschießen einbauen, nur nicht SO extrem das es nur noch um Bogenschießen geht. Gut, Bauzeit bis zu 3 Wochen weil die Schiffe sind ja auch auf dem Wasse. Und sie sollen ja auch sehr groß werden. Hab auch noch eine gute Idee. Zu den Booten könnte noch von beiden Teams eine karibische Insel gebaut werden, like Pirates of the Karibien. Das dann 2 Boote in der Bucht der Insel kämpfen. 1 englisches Boot und 1 Piratenboot, die Black Pearl oder so.
-
Die gebaute Insel wäre dann eine Stadt wo User wohnen können, und am Tag des Kampfes Leute den Kampf beobachten können.
-
Mit diesen Änderungen wären die 2 Monate Bauzeit berechtigt und genug.
-
Würde gerne noch mehr Gedanken von euch Usern bekommen. Bitte wenn ihr das hier seht schreibt runter wie es euch gefällt und was ihr verbessern würdet. Danke!
-
Wenn es Kanonen geben darf; die Kanoniere könnte eine Dia-Rüssi mit Explosionsschutz 4 bekommen.
-
Teoretisch könnte man ja auch übergänge mit planken schaffen.
also die schiffe wären quasi schon geentert. -
Dann wäre es spannender das man die Planken während des Kampfes rüberbauen muss.
-
Keine Ideen mehr? Dann sammel ich die besten Ideen zusammen und mache einen neuen Thread.
-
Also keine Ideen mehr?
-
Maker ich weise dich darauf hin, dass es eine "bearbeiten" Funktion für Beiträge gibt, nutz diese bitte das macht das ganze übersichtlicher.
Im Forum gilt wie auch im Chat nicht spammen, worunter dein letzter Beitrag eindeutig zählt, da er das selbe wie der davor enthält.So nun zum Thema:
Du verbindest gerade ein Communityprojekt (die Stadt) mit einem Event.
Da bin ich absolut dagegen. Die Leute sollen lieber mitmachen anstatt von ner Stadt aus zu zuschauen.
2 Monate Bauzeit sind viel zu viel! Da wird am Ende niemand mehr Lust drauf haben.
Auch ein Schiff mit 200 Blöcken länge zu bauen ist viel zu viel.
Weißt du wie riesig die dann würden? (willst du nen 6 Master bauen oder was?)
Ich würde unter 100 bleiben.
Woher willst du die Leute bekommen, die so ein Schiff "bemannen"?
Auch nimmst du gerade selbstverständlich an, dass die Sachen für sowas einfach so gestellt werden.
Stelle dies erstmal in einem Gespräch mit Hicki und/oder Megaro klar!
Bitte bleibe bei dem ganzen was du hier schreibst realistisch denn das was du da gerade im Kopf hast wird nie fertig werden und es werden nie genug Teilnehmer da sein um ein Event vernümftig stattfinden zulassen.lg
-
Ok danke Jagon wegen dem Bearbeiten, daran hatte ich nicht gedacht . Ich werde aber auch mit anderen Leuten ( Ich werde versuchen J3NnE und andere zu übereden) mit mir Holz zu farmen. So jetzt zur Zusammenfassung :
Klar ist wenn jedes Team unter 10 Mitglieder hat ist es sinnlos. Jedes Boot sollte eine mindestlänge von 70 Blöcken haben. Das Preisgeld des Siegerteams sollte mindestens über 2000 Pixel pro Spieler haben. Gut die Insel ist sinnlos. Wäre schon wenn ich Hicki mit den TnT Kanonen übereden könnte. Wenn sie nicht erlaubt sind, ist die Idee mit dem Redstonesystem und den Planken und dem Bogenschießen vom nutzen. Aber man sollte das mit dem Bogenschießen steigern, sondern nur das Leute mit dem Bogen schießen dürfen, aber nicht das ganze PvP Event davon abhängig ist. Die Bauzeit würde dann mit gestellten Materialien 7 Tage betragen. Wenn aber die Materialien nicht gestellt werden sollte die Bauzeit auf 10 Tage verlängert werden( 3 Tage um Holz etc. zu farmen). Auch die Schiffe sollten schön aussehen denn lange, viereckige, breite Holzbunker die schwimmen und TnT werfen brauchen wir in Ayocraft wirklich nicht. Auch Teams wie z.B. Team Andoran oder Team Attika wären lustig. Es sollten auch Regeln und Strafen verhängt werden wenn das eine Boot mit Fallen nur so zugekleistert wurde. Die Strafe würde darin bestehen das das ene Team ein Nachteil wie z.B. weniger Pfeile oder eine schlechtere Ausrüstung. Der Bauplatz muss noch bestimmt werden. Ungeschickt wäre es auch das andere Boot komplett nachzubauen. Das würde dann im schlimmsten Fall zum Abriss des Bootes führen denn wer möchte schon 2 identische Boote. Es muss auch eine Inneneinrichtung bestehen. Jedes Boot MUSS von außen mit einer Leiter zu betreten sein, sonst kann man nicht entern. Auch eine spezielle Protection soll es ermöglichen, dass nur zum Tag des Kampfes das Schiff von Gegnern betreten werden kann. Das sabotieren des anderen Schiffes durch ständigen beschuss mit Pfeilen cor der Kampfphase ist auch nicht erwünscht. User gegen bezahlung das andere Schiff zu sabotieren ist auch nicht erwünscht.
So das wärs von meiner Seite aus mit den Regeln usw.
Mfg.
The_Makershaker -
ja nun.. nun hast du schon gar nicht mal sooo schlecht zusammen gefasst was es an groben regeln und richtlinien geben soll!
ABER:
das ganze solltest du nochmals gliedern und dann auch wirklich festetzen was erlaubt ist und was nicht.
z.B. muss die genaue lage er schiffe geklärt sein, ob fallen die einen direkt töten wenn man dem schiff zu nahe kommt wirklich sinn machen ( zwecks spaß^^)
wie das aussieht ob während des event gebaut werden darf oder nicht, wer was und wie viel ausrüstung kriegt usw.Wenn du das hast, solltest du wie schon gesagt mal zu Megaro oder Hicki gehen und ihnen das vorstellen um halt die unterstützung (ressourcen, spawnschild, protection ) etc zu bekommen.
Und ich kann dir , als einer der Burg-Event Organisatoren sagen, das ist eine recht schwierige Aufgabe.
Und vorallem Teilnehmer sammeln, ganz ganz viele.
P.S. anstelle von TNT Kanonen würde ich Dispenser mit Feuerkugeln zulassen, ist auch ein wenig realistischer.
-
Explodieren diese Kugeln, was machen sie ich nämlich fast nie in den Nether umd woher bekomme ich, woher bekommen wir die Feuerkugeln? Wie weit fliegen sie?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!