Hallo Ayocraft'ler,
da ja demnächst der Diamant-Preis festgesetzt wird, wollte ich gerne dieses Thema in diesem Thread diskutieren.
Derzeitiger Plan ist wohl, dass man bis nächstes Wochenende Zeit hat, den festgesetzten Preis von 150 Pixel pro Diamant umzusetzen. Man darf sie wohl aber günstiger ankaufen. Derzeit gehe ich zudem davon aus, dass an den Preisen im Admin-Shop nichts geändert wird.
Meine Meinung:
Zum einen finde ich den Preis etwas hoch angesetzt (100-120 wären angemessener gewesen).
Zum anderen werden die Spieler eine längere Zeit somit keine Diamanten mehr kaufen, da sie nicht bereit sind dies zu bezahlen.
Hintergrund:
Aufgrund der „vielen“ Shops in der Mall, gibt es vor allem bei Diamanten große Konkurrenz. Da es in Minecraft (sowie auch in den meißten anderen Spielen) keine Qualitätsunterschiede der Materialien gibt, unterscheiden sich die Shops lediglich in ihren Preisen. Das führte dazu, dass die meißten Materialien im Laufe der Zeit immer günstiger wurden. Die eigentliche Ursache der Preisentwicklung ist aber, dass einfach zu viele Rohstoffe in der Mining-Welt zu finden sind (Angebot-Nachfrage Prinzip). Um also die Materialien-Preise in der richtigen Weise zu erhöhen, dürfte man eine längere Zeit die Mining-Welt nicht zurücksetzen. Somit würden die Materialien im Laufe der Zeit ausgehen, es könnten kaum mehr welche gefunden werden und die Preise würden steigen.
Ein Kontra-Argument, welches ich bei dieser Lösung schon gehört habe ist, dass natürlich neue Spieler, je nachdem zu welcher „Phase“ sie dem Server zustoßen, etwas frustiert in der Mining-Welt sein könnten.
Man kann wie immer aber nicht alles haben
Was ist eure Meinung?