Guten Morgen liebe AyoCraft Community,
einigen von euch dürfte mein Name bereits etwas sagen, einigen von euch jedoch nicht. Dieser Forenbeitrag soll eine kleine Vorstellung/Vorgeschichte/Meinungsäußerung sein ^^.
Vorstellung:
Nun ja, ingame heiße ich Isegrim_92 doch Ihr könnt mich getrost Ise nennen :). Als Gebürtiger Schwabe bin ich nach Oberfranken gezogen um dort eine Ausbildung als Fachinformatiker zu absolvieren. Hobby? Was ist das? Hauptsächlich spiele ich verschiedene Games, darunter eben Minecraft auf diesem Server, Minecraft Modpacks und mindestens 50 verschiedene Spiele auf Steam. Da mir der Server so sehr gefällt habe ich meine Freunde von einen anderen Server hier eingeladen, um mit mir gemeinsam Spaß zu haben. Darunter zählen folgende Personen: birminman, VwFreak, bahnsim13, Freyus753, daispa, ToshieXD.
Vorgeschichte:
Doch warum sind wir nun auf diesem Server? Nun, wir kommen alle von einer anderen Server Community. Leider eine Community die sehr Inaktiv geworden ist. Seit Anfang 2014 spielte ich mit Leidenschaft und Freude auf dem anderen Server, ich bin unter anderem auch bis zum Rang Mod aufgestiegen. Doch so aktiv die Mods auch waren, so waren es die Admins nicht. Ende 2015 wurde das Grundliegende Konzept des Servers verändert. Keine Wirtschaft mehr, kein Ordentliches Shopsystem, alles Automatisiert und kein Draht mehr zur Community, keine Leidenschaft mehr. Ich fand es etwas schade und dadurch hab ich mich immer mehr von Vanilla Minecraft und dem Server distanziert. Das Gefühl und die Bindung einer starken zusammenhaltenden Gemeinschaft hatte ich lange nicht mehr, doch ich glaube es mit diesem Server wieder gefunden zu haben.
Meinungsäußerung:
Nun, da ich ja noch nicht allzu lange auf dem Server aktiv bin ist es für mich etwas schwer zu beurteilen wie es damals bei euch war. Dennoch werde ich ein bisschen mein Senf dazu geben. Es gab in letzter Zeit einige Änderungen auf dem Server darunter der Farmweltreset alle 2 Wochen und einige Änderungen mit den Mobs.
Der Farmwelt Reset bietet jedem Spieler die Möglichkeit nun an seltene Items, darunter Elytren, Shulkerscherben Schwämme oder Seelaternen, ran zu kommen. Finde ich eine gute Idee, jedoch bietet es keine Möglichkeit mehr eine vernünftige Netherfarm, Prismarinfarm oder Enderfarm zu bauen. Persönliche Meinung, ich find es weder schlimm noch dramatisch, da ich solche Farmen nicht bauen kann. Aber einigen Spielern geht dadurch etwas verloren, sei es Ihr Reichtum, die Möglichkeit ihren Job zu leveln, oder einfach nur Frust an versklavten Mobs rauszulassen. Wahrscheinlich ist es der einfachste Weg die Wirtschaft etwas anzupassen, da ich von Gerüchten gehört hatte, dass man mit dem Abenteurer das meiste Geld machen kann.
Das Prinzip des MobCatchers finde ich cool und hab ich vorher noch nicht gesehen. Dass es keine Mob Spawns mehr auf der Main Welt gibt ist zwiespältig. Zum einen finde ich es entspannend dass ich beim Keller ausheben nicht von einer halben Mobarmee gestört werde, zum anderen finde ich es schade dass dieses Survival Prinzip und auch die Vorsicht auf der Welt nicht mehr da ist. Dadurch verliert man auf der Welt wieder ein Teil vom natürlichen Minecraft.
Fazit:
Ich bin Momentan sehr zufrieden mit dem Server, es gibt viele freundliche Spieler, ein vernünftiges Wirtschaftssystem, ein aktives Serverteam und es gibt viele Verschiedene Evente :). Bei einigen Spielern würde ich mir wünschen nicht allzu egoistisch oder zu kapitalistisch zu handeln, sondern auch mal auf die neueren, kleineren Mitspieler zu achten.
Ich hoffe dass ich in der Zunkunft noch genauso viel Spaß wie heute auf dem server haben werden und Somit wünsche ich euch einen tollen Sonntag
Mit freundlichen Grüßen
Isegrim_92