Nicht ganz unerwartet, dennoch etwas überraschend musste ich im Launcher gerade lesen, das 1.12 released wurde. Ich freue mich auf die Neuerungen auf Ayo, was aber sicherlich noch 1-2 Tage dauert
1.12 ist released
-
Tomcatchriss -
8. Juni 2017 um 00:32 -
Geschlossen
-
-
-
Da ich nicht ganz so bewandert mit den neuen Blöcken bin kann mir jmd erklären wie man die bekommt
-
Der neue Papagei ist ja richtig geil.
Gefärbter Trockenbeton -> Farbstoff + Sand + Kies
Gefärbter Beton -> Gefärbter Trockenbeton + Wasser
"Gefärbter Beton wird nicht wie gewöhnlich in Minecraft durch Crafting oder eine ähnliche Methode hergestellt. Er entsteht ausgefärbtem Trockenbeton, wenn dieser mit Wasser in Kontakt gerät."Gefärbte glasierte Keramik -> Gefärbten gebrannten Ton im Ofen brennen
Gruß,
Lanai -
ich könnte mal wieder schauen, ob ich die mit paint rausezogen bekomme (evtl. Stimmt die Liste, die ich dir mal geschickt hatte, schon), müsste nur vergleichen, wie genau diese Methode ist (hängt ja auch vom licht ab und so). Oder ich schau regelmäßig im wiki
Habt ihr alle auch schon eure Betonfabriken gebaut?
-
anm: es wurden nur die farben für gefärbten ton geändert, wenn ich das richtig in erinnerung hab
-
Das Update ist so toll geworden. Ich mag es total
-
Hier mal n Vergleichsbild der Kartenfarben. Oben 1.12, unten 1.8 (einzige Version mit WorldEdit, die ich habe :D) Übrigens sind die neuen Wollfarben augenkrebsverursachend (Und mit Paint die Farben rauszulesen ist tatsächlich ungenau, hab bei weißer Wolle 3 Helligkeitsstufen weniger z. B., wobei sich eh das deutsche und das englische Wiki unterscheiden...) (Okay ich seh grad dass meine Farben mehr nach dem Deutschen gehen... aber Zari nutzt ja das englische Wiki)
-
Danke
-
Mir ist es auch erst heute aufgefallen
-
Das Update ist so toll geworden. Ich mag es total
Die Papageien sehen ja nice aus! Richtig süß die Dinger
-
Die Papageien sehen ja nice aus! Richtig süß die Dinger
Ja, und wenn du neben ihnen einen Plattenspieler platzierst und eine Platte reinhaust, fangen sie an zu tanzen xDD
-
Das Tanzen sieht aber creepy aus.
-
Ja, und wenn du neben ihnen einen Plattenspieler platzierst und eine Platte reinhaust, fangen sie an zu tanzen xDD
echt? Eigentlich ja ein übertrieben unnötiges Detail xD aber hey, die Piraten können gute Partys feiern!
-
Freue mich schon auf neue Dinge, die es zu erkunden gibt.
-
Ich finde die neuen Blöcke sind eine wirklich tolle Ergänzung zum aktuellen Blocksortiment, vor Allem die glasierten Keramikblöcke finde ich sehr gelungen.
Kann's gar nicht erwarten mein GS damit zu 'schmücken' .
-
Das Tanzen sieht aber creepy aus.
Ach was das ist total niedlich
-
-
Dann mach das erstmal nach
-
müsste nur vergleichen, wie genau diese Methode ist (hängt ja auch vom licht ab und so)
Also ich hab das mal mit Photoshop rausgezogen anhand von einem Screenshot (im PNG format) mit Nachtsichttrank und direkt nach /time set day.
Bin bei den normalen Wolleblöcken auf eine Differenz von je 0-3 gekommen zwischen meinen Werten und den Werten des englischen Wikis. Da die Fehler keine regelmässigkeit aufweisen, gehe ich davon aus, das meine Methode, die RGB Werte zu erhalten, so gut ist wie ich es nur hinkriegen werde. (R, G und B gehen ja von 0 bis 255, da macht eine Differenz von maximal 3 nicht arg viel aus.)Ausserdem weiss ich nicht, ob die Werte im Wiki so gemessen wurden, wie ich sie soeben gemessen habe, oder ob die wer aus dem Minecraft Sourcecode rausgefischt hat (falls man den überhaupt irgendwo findet - vielleicht hat ja Mojang selbst die Werte ins Wiki gestellt, wer weiss..)
Ich ziehe es nun in Betracht, meine eigenen Werte für die Keramik/Terracotta-Blöcke auf das Wiki zu stellen, auch wenn sie wahrscheinlich leicht von den korrekten Farbwerten abweichen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!