Soo, ich schreibe mal wieder einen Entpunktungsantrag, da sich wieder etwas angesammelt hat: Nämlich ein Warnpunkt! :wacko:
Diesen Warnpunkt erhielt ich von Adjana am 5.3.2017, mit der Begründung "Schlechter Gewinner".
(Server: mc.ayocraft.de by Adjana: schlechter Gewinner 05.03.17 (-1/0))
Was hat es damit auf sich?
An genau diesem 5.3.2017 fand DSmsvTutP (Das Spiel mit sehr vielen Toten und tollen Preisen, tolles Event von Miluinus übrigens!) statt, und natürlich war ich da dabei.
Als Aufgabe gab es gerade den Elytren-Parcours, den ich als einer der wenigen, ich glaube sogar als Erster, geschafft habe (Ich war aber auch recht früh dran).
Diesen "Sieg" habe ich daraufhin im Teamspeak mit "Easy" (eZ) kommentiert, was Adjana nicht gefiel, weshalb es dann den Warnpunkt gab.
Warum habe ich das getan?
Das ist eine gute Frage, so genau weiß ich es selbst nicht mehr. Ich schätze, es ist mir einfach rausgerutscht, aus Freude über den Sieg,
und wahrscheinlich auch, weil ich über die Jahre zu oft in Bedwars und co. gewonnen hab
Zugegeben, ich finde den Parcours auch nicht wirklich schwer, also einfach, und einfach heißt ja auf englisch easy,
aber ich beherrsche den Elytrenflug vielleicht auch ein wenig besser als andere User
(nein, nicht weil ich einfach besser bin, beim ersten Mal des Events hab ich das ja auch nicht geschafft).
Das Problem dabei:
Vielleicht hatte ich auch ein wenig die Absicht, die anderen Mitspieler zu motivieren, dass das doch gar nicht so schwer sei,
aber sicher habe ich ausgeblendet, dass sich Spieler, die den Parcours nicht geschafft haben, angegriffen fühlen könnten,
weil meine Bewertung mit "einfach" ja bedeuten könne, dass die, die es nicht geschafft haben, schlecht sind. Das wollte ich auch überhaupt nicht bewirken.
Tut es mir überhaupt leid?
Also abgesehen davon, dass ich den einen Warnpunkt eigentlich lustig finde, tut mir das, was ich als Problem geschildert habe, natürlich leid.
Als Stamm-Spieler ist es natürlich eine Pflicht, nett zu sein, diese habe ich hier leider nicht wirklich erfüllt, wenngleich auch nicht ganz absichtlich.
Ich wollte aber sicher keine User damit verletzen. Seht es als eine Entschuldigung an, ihr, die ihr euch dadurch verletzt gefühlt habt!
Ich weiß ja, dass das Staff-Team durchaus gnädig sein kann, aber es war richtig, dass Adjana hart durchgegriffen hat, damit mir so ein Faux-pas nicht noch einmal passiert.
----
Und genau deshalb sitze ich hier an meinem PC und schreibe diese Zeilen, aber auch, weil dieses "You are locally warned on this server" mich echt stört,
besonders weil es wegen so einer Kleinigkeit ist. Aber trotz dessen habe ich natürlich nicht den Spaß am zocken verloren (Hatte ich ja auch nach dem
Bann im Jahre 2014 nicht, denn jeder Warn, den ich bekommen habe, war ja mein Fehler)
So hoffe ich nun, dass dieser Antrag angenommen wird, damit ich den Minuspunkt loswerden kann und man mir meinen Fehler vergibt.
Mit freundlichen Grüßen, [Stamm+] <SKS>MeincraftManu